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Frontsystem mit Endstufe für Golf 7 GTD bis ca. 800€.

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onkelone
Stammgast
#1 erstellt: 04. Dez 2018, 22:41
Hallo zusammen,

Möchte von meinen Golf 7 GTD Limousine Bj. 2014 mit Competition Media und CD Laufwerk im Handschufach, das alte Frontsystem durch ein neues bis ca. 800€ ersetzen, also mit einer Endstufe um die Lautsprechern vorne Aktiv zu betreiben und ggf vielleicht ein DSP, wenn es sich klanglich lohnt? Einbauen wollte ich dies alles selber, mit Türen dämmen und Kabel verlegen. Hinten und vorne sind die Serien Lautsprecher verbaut. Später soll noch ein Subwoofer für die Ersatzradmulde folgen.

Bei meinen momentanen Lautsprechersystem bin ich doch teils von den Hochtönern genervt, da ich täglich ca. 2,5 Std Auto fahre, will ich schon ein Klang haben, wo ich auch gerne Musik mit höre, ohne das der Hochton bei etwas lauteren Musik zu schrill/nervig wirkt. Meine Musik Richtung bewegt sich zum größten Teil in Richtung Rock/Metal.

Die hinteren Lautsprecher, sollte ich die am besten abklemmen?
Was könntet ihr mir genau für ein Frontsystem empfehlen?
Und zu was für ein Car Hifi Spezialisten könntet ihr mir in meiner Gegend raten? Wohne in der nähe von Göttingen und Duderstadt, PLZ ist 37434 Rüdershausen.

Würd mich über Euren Rat freuen 🙂


Schönen Abend noch

Torben
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Dez 2018, 02:41
Ich würde da nach Leipzsch fahren.
Passt das für Dich?
onkelone
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2018, 05:25
Leipzig wäre nun schon etwas weit weg, sind immer hin über 2 Stunden Fahrzeit und müsste schon damit rechnen zwei mal hinzufahren, ist der wirklich so gut?

Wie sieht es denn mit Honnover aus, also 100km bis 120km würd ich jetzt noch in Kauf nehmen um wirklich gut beraten zu werden? In Göttingen gibt es auch einen, was kann man von den halten?
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 05. Dez 2018, 07:53
Ich kenne halt zwei Handvoll Händler in Deutschland verteilt, wo ich weiß das ein gutes Ergebnis rauskommt.


Du kannst dir auch woanders ein Angebot einholen und hier zur Diskussion stellen.

In Folgendem Thread habe ich im Post Nr 4 mal alles wesentliche zusammengefasst.
http://www.hifi-foru...ead=56764&postID=4#4

Les es mit allen links aufmerksam durch, dann bist du für das Gespräch mit dem Händler gerüstet.
onkelone
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2018, 15:27
Hey Zuckerbaecker,

danke erstmal für die Links und Antwort.
Werde dann wahrscheinlich dieses Jahr bei den Carhifi Laden bei Göttingen mal vorbeifahren und schauen was Die mir so vorschlagen würden.

Jetzt mal eine Frage zu den Videos von ARS auf YouTube, sollte man das so machen wie Die es tun, z.B. Türen dämmen? Für die Tiefmitteltöner z.B. sollen doch Holzringe verwendet werden und nicht Kunststoffringe, was bei denen wiederum der Fall ist. Ansonsten find ich diese Einbau Totorials sehr hilfreich.

Was ist Eure Meinung dazu?
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2018, 00:22
Teilweise kann man Sachen gut übernehmen, Teilweise sollte man viele Dinge besser machen.

Als grobe Anschauung sind sie super.

Kunststoffringe und deren Dämmmaterial würde ich niemals verwenden.


Ich hab mir mal sagen lassen, der hier solle wohl ganz gut sein:

http://www.car-u-audio.de/

Kannst dich ja mal selbst davon überzeugen.


[Beitrag von Neruassa am 09. Dez 2018, 00:24 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2018, 01:33
hallo

Kunststoffringe kann man schon nehmen , soooo mies sind die nun auch nicht , wichtig ist das der tmt eben fest an der tür verbaut ist

der AGT selbst ist beim 7er golf auch nur "plaste"

@ onkleone : falls du doch dich nach leipzig bewegen möchtest , kann man dir direkt nen 7er golf zum anhören vermitteln

das bleibt aber dir selbst überlassen

Mfg Kai
onkelone
Stammgast
#8 erstellt: 12. Dez 2018, 23:13

Neruassa (Beitrag #6) schrieb:
Teilweise kann man Sachen gut übernehmen, Teilweise sollte man viele Dinge besser machen.

Als grobe Anschauung sind sie super.

Kunststoffringe und deren Dämmmaterial würde ich niemals verwenden.


Also das Tür dämmen bei Denen sieht etwas sparsamer aus im Gegensatz zu anderen Beispiel Videos. Aber was für Dämmmaterialien würdest Du empfehlen?


Audiklang (Beitrag #7) schrieb:

@ onkleone : falls du doch dich nach leipzig bewegen möchtest , kann man dir direkt nen 7er golf zum anhören vermitteln

das bleibt aber dir selbst überlassen

Mfg Kai


Hm, ich werd mal drüber nachdenken 🤔
Bist Du der empfohlene Car Hifi Spezialist von Zuckerbaecker??


Audiklang (Beitrag #7) schrieb:

der AGT selbst ist beim 7er golf auch nur "plaste"


Sorry was war AGT?😅


Schönen Abend noch

Torben
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2018, 00:45
hallo

ich bin nicht der spezi den der zuckerbäcker empfohlen hat , ich kenn nur den spezi persönlich

AGT = agregateträger > das ding in der tür innen was man raus bauen kann

das eventuell mögliche auto zum anhören gehört dem user hier

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=154719

Mfg Kai
Waxweazle2001
Stammgast
#10 erstellt: 19. Feb 2019, 13:40

Neruassa (Beitrag #6) schrieb:


Ich hab mir mal sagen lassen, der hier solle wohl ganz gut sein:

http://www.car-u-audio.de/

.


Kann ich nur bestätigen, ich hab hier bereits meinen Ford Fiesta nachrüsten lassen und jetzt auch meinen Golf 7 allerdings hab ich da bisher nur mit einer Audiotec Fischer Match PP86DSP um vorne und hinten das System später aktiv betreiben zu können und dem Ground Zero GZCS 10SUB-ACT in der Reserveradmulde. Da muss ich sagen geht der schon ganz gut für das kleine Volumen. Das Frontsystem kommt noch da fehlt zur Zeit leider die Kohle aber da habe ich mich schon informiert bei Car und Audio und das liegt inkl. Dämmung in beiden Türen und neu einstellen etc. bei ca. 700-1000 Euro für vorne und hinten, je nach dem was man für ansprüche hat. ;-)

Die Leute bei Car und Audio sind auch sehr freundlich und immer hilfsbereit und man hat 10 Jahre Garantie auf den Einbau. ;-) Haben bei mir sogar nach 10 Jahren noch neue Kabelschuhe auf meine Stromkabel wieder gemacht weil ich mir die leider beim Umklappen der Rücksitzbank abgerissen hatte alles auf Garantie.

Hoffe das hilft dir vielleicht weiter.

Grüße
Rene
Die_GALANTEN
Stammgast
#11 erstellt: 20. Feb 2019, 02:51
Hi Torben

Also wenn ich Rock bzw. Metal höre, dann schlägt mein Herz doch gleich höher

Anscheinend, geht es bei uns dann auch noch in die gleiche Richtung, wenn ich dein Avatar so sehe

Ich habe bei mir, auch schon etwas rum probiert und könnte dir 3 Kombos empfehlen!

1. HT Gladen HG-28PV
TT Emphaser ECP 26 XT4

Das ganze aktiv, an einer AS Xion 160.4! Hoher Pegel, der HT präzise, gut auflösende, detailreich und keineswegs schrill! Den TT's fehlt es leider etwas an mittelton! Das Bassfundament ist aber sehr ausgeprägt. Vorausgesetzt, ist ein ordentlicher Einbau und Dämmung!! Pegel ist gut, aber mit zunehmenden Pegel, werden sie immer unpräziser.

2. HT Gladen HG-28PV
TT Gladen Zero 165 PP

Zum HT brauch ich ja nichts weiter schreiben und hier, hatte ich die TT's, an einer Gladen One 250.2 und ebenfalls alles aktiv. Pegeln können die TT's sehr gut und bleiben dabei immer sehr präzise und sehr gut auflösend. Sehr guter mittelton und tiefton, aber der Bass fehlt.

3. HT Gladen HG-28PV
TT Gladen Zero 165 DC

Angeschlossen wie bei 2tens. Diese spielen noch etwas weiter runter und können ein kleinwenig mehr kicken. Ansonsten alles gleich, wie bei den PP's.

Ansonsten würde ich noch zu Rainbow tendieren. Das hatte ich vor 14 Jahren, als erstes FS. Da war ich aber noch absolut unerfahren Keine Dämmung, kein stabiler Einbau, usw...! Ich hatte auch mal ein Show Fahrzeug von denen Probe gehört und das war auch sehr gut! Eton ist auch nicht schlecht, aber da hab ich nur das RSR ein paar Wochen spazieren gefahren und da fehlte es definitiv an Bass.

Wenn du 8er Chassis verbauen kannst, dann schau dich da mal um! Das ist vom Pegel und Bass noch besser. Ich möchte bei mir die Eminence beta 8 ausprobieren, wenn ich mal dazu komme!

Ich hoffe, das ich dir etwas helfen konnte.

Gruß Ole
onkelone
Stammgast
#12 erstellt: 23. Feb 2019, 22:31
Grüße Dich Rene,

danke erstmal für Deinen Rat, aber ich habe mich dazu entschlossen das alles, wenn es wärmer ist, selbst einzubauen, nur das Einmessen lasse ich dann von einen Fachmann machen.


Und Nabend Ole,

ist ja super zu hören, das es bei Dir auch in die Musikrichtung geht, grade bezogen auf Die Band

Aaah, Gladen hatte ich auch erst ins Auge gefasst, nur dann sind es die Eton MAS 160 geworden, die habe ich recht günstig bekommen können und noch neu. Also mal sehen wie die sich machen?
Aber trotzdem danke für Deine Kombos, vielleicht greife ich drauf zurück.

An sich ist fast alles schon komplett, gedacht war eigentlich ein Budget von ca.800€, also nur das Frontsystem mit einen DSP-Verstärker, dies hatte ich doch nach langen überlegen verworfen um das lieber alles gleich komplett zu machen. Also ein Reserverad Subwoofer (Gladen SQX10) kommt auch gleich mit rein, eine Eton Stage 4 und für den Subwoofer die Gladen RC600C1.

Ein neues Radio soll ebenfalls rein, das Alpine Style für den Golf 7, war sehr günstig und da musste ich einfach zuschlagen

Für die Türen ist ebenfalls schon gesorgt, dafür ist schon ordentlich Dämmmaterial für da. Die Tieftöner bekommen dann MPX-Ringe.


Muss es jetzt nur noch warm werden, damit es endlich mal los gehen kann
tizzy11
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2019, 10:57
Hallo,

ich habe auch einen Golf 7. Mich interessiert ob die Eton MAS 160 als Frontlautsprecher schon mit das beste sind oder es noch besseres gibt (z. Bsp. Gladen, etc.)? Falls das preislich aber nur exorbitant nach oben gehen sollte und der klangliche Unterschied zu den Eton MAS 160 nur gering ist, würden mir auch die Eton MAS 160 völlig ausreichen (passen diese denn in die Golf-Türen so ohne weiteres rein?).

Ich habe die Eton Eton UGVWGOLF7FR2.1 (extra für Golf 7; Preis ca. 220€ Paar) vorne bei mir reinbauen lassen und finde diese leider nicht so gut, da ich mir gegenüber den alten Standardlautsprecher einfach mehr versprochen hatte. Sie klingen wirklich kaum besser.

Das Alpine Style würde mich auch interessieren oder das PIONEER Navgate EVO, da ich etwas für digitalen Empfang suche. Kennt einer beide (Alpine Style und Pioneer) und kann etwas berichten.


[Beitrag von tizzy11 am 02. Mrz 2019, 12:38 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2019, 11:59
Der stabile Einbau, Dämmung der Blech-und Verkleidungsteile sowie die Einstellungen der Anlage,

beeinflussen das Klangergebnis zu mind..60%

Kannst du ausschließen das dort geschludert wurde?
tizzy11
Stammgast
#15 erstellt: 02. Mrz 2019, 12:36

zuckerbaecker (Beitrag #14) schrieb:
Der stabile Einbau, Dämmung der Blech-und Verkleidungsteile sowie die Einstellungen der Anlage,

beeinflussen das Klangergebnis zu mind..60%

Kannst du ausschließen das dort geschludert wurde?


Eigentlich kann ich das ausschließen (gedämmt wurde), dass hier geschludert wurde, ich bin halt nur mit dem klanglichen Ergebnis nicht zufrieden und suche daher noch nach einer anderen Alternative und objektiven Rat hier im Forum.


[Beitrag von tizzy11 am 02. Mrz 2019, 13:40 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 02. Mrz 2019, 13:47
Wie gesagt, Dämmung ist nicht alles.
Wo sind die klanglichen Defizite?
tizzy11
Stammgast
#17 erstellt: 02. Mrz 2019, 14:03

zuckerbaecker (Beitrag #16) schrieb:
Wie gesagt, Dämmung ist nicht alles.
Wo sind die klanglichen Defizite?


Ich empfinde den Klang sehr dumpf, da ich viel Radio höre ist das Standard Composition Touch auch nicht das ideale (dahinter wurde aber ein DSP-Verstärker eingebaut und zusätzlich noch ein ESX Q-300A Aktiv-Sub in die Kofferraummulde). Letztendlich wurde auch alles noch eingemessen, ich habe aber den Eindruck dass manchmal zuviel Bass und manchmal zu wenig produziert wird, obwohl alles eingemessen wurde.

Mit Einbau der Frontlautsprecher (ETON), ESX Q-300A Aktiv-Sub und Match M5DSP Verstärker habe ich mit Einbau ca. 2.000€ hingelegt, da hätte einfach mehr Klangqualität herauskommen müssen.

Wie schon gesagt, ich bin mit dem Klang einfach nicht zufrieden, zu wenig Mitten und Höhen einfach. Ich höre viele Musikstücke aus dem Bereich Songwriter, Blues und Instrumental (Bass ist daher nicht so wichtig!) also weniger Rock, Pop bei dem evtl. Bass wichtiger wäre.

Daher die Hilfe hier ans Forum, was Ihr mir empfehlen könnt, habe ja in meinem vorhergehenden Beitrag schon geschrieben, was ich mir als Komponenten vorstellen könnte.

Vorab Danke!


[Beitrag von tizzy11 am 02. Mrz 2019, 14:44 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#18 erstellt: 02. Mrz 2019, 15:13
Das hört sich für mich nach schlechter Einstellung an.
Ich kann natürlich verstehen, das Dich nach mehr dürstet

Aber das würde ich fast mit nem anderen Fachhändler angehen.

Wo kommst den her?
Mit Deiner PLZ gibts viell nen Tipp
Neruassa
Inventar
#19 erstellt: 03. Mrz 2019, 01:31
Sagen wir mal so, Radio ist nun auch nicht die Ideale Soundquelle.
Da haste mit USB / CD oder Spotify in hoher Qualität weitaus bessere Ergebnisse.

Bei mir klingt Radio richtig grottig. Und das (noch) beim Standard System... Und selbst da merkt man es schon.

Die Händler in DE, die einen DSP richtig einstellen können, kannst du an 2 Händen abzählen.
Andere machen nur Standard Mist (Distanz messen, Filter pauschal grob einstellen). Das hat nichts mit einmessen zu tun. Die betiteln es zwar so, aber ein richtiger Könner kann da weitaus mehr raus holen...


[Beitrag von Neruassa am 03. Mrz 2019, 01:33 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 03. Mrz 2019, 01:41

Neruassa (Beitrag #19) schrieb:
ein richtiger Könner kann da weitaus mehr raus holen...


was dann aber auch nicht in 10 minuten erledigt ist und nur 50 € kostet

Mfg Kai
Neruassa
Inventar
#21 erstellt: 03. Mrz 2019, 01:51
Grob 150-200€ für 2 Wege sollte man schon einplanen. 2-3 Stunden sind da locker drin, inkl einpegeln.
onkelone
Stammgast
#22 erstellt: 11. Apr 2019, 17:33
Für die Tieftöner in den Fronttüren, kann ich da auch selbst gedrehte Aluringe nehmen oder müsste es dann schon lieber Edelstahl sein?

Grüße

Onkel
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 11. Apr 2019, 17:48
Glaubst Du würdest den Unterschied raushören?
Audiklang
Inventar
#24 erstellt: 11. Apr 2019, 21:34
hallo

ob plaste , alu , stahl oder holz ist vom prinzip her egal , sollte halt ne feste verbindung ergeben

Mfg Kai
onkelone
Stammgast
#25 erstellt: 12. Apr 2019, 19:25
Nen Unterschied denke ich eher nicht, aber was ich meistens gesehen habe, waren eher Multiplex Ringe und gelegentlich auch Edelstahlringe, aber bis jetzt keine Aluringe, deshalb meine Frage auch ob man die ebenfalls bedenkenlos nehmen kann.
Neruassa
Inventar
#26 erstellt: 12. Apr 2019, 19:34
Du kannst nehmen was du willst.

Ich würd etwas nehmen, was nicht magnetisch ist. Wobei das denke auch kein Problem sein sollte bei Eisen.

Von daher is deine Liste groß, was du verwenden kannst. Hauptsache Massiv und Fest. Viel hilft Viel.

Aluminium
Kupfer
Kunststoff
Holz
Silber
Blei
Gold
Titan


[Beitrag von Neruassa am 12. Apr 2019, 19:38 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#27 erstellt: 12. Apr 2019, 19:56

Neruassa (Beitrag #26) schrieb:
Hauptsache Massiv und Fest. Viel hilft Viel.

massiv ist egal , stabil muss es sein

es wird ja an die ~35 kg schwere tür montiert , wenn der treiber stabil daran verbaut ist hat man genug masse zur verfügung

Mfg Kai
mediameister
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 26. Apr 2019, 11:07
Ich habe auch einen golf 7 mit den Kompos aus meiner Signatur.
Es hat sehr spaß gemacht aber leider kommt das Auto bald wieder zum Händler.
heute wird allles ausgebaut. Falls du Fragen hast, meld dich.....
onkelone
Stammgast
#29 erstellt: 30. Apr 2019, 17:09
Hey Mediameister,

Du so paar Fragen hätte ich schon, hast Du für die Lautsprecher neue Kabel verlegt? Grade bei den Tieftöner würde mich das Intressieren, der Übergang von der Tür zur Karroserie über diesen Schlauch, wie ich das genau machen müsste, ist glaube ich ne Art Steckverbindung?

Warste mit den Alpine Radio zufrieden?


Grüße Onkel
mediameister
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 08. Mai 2019, 16:27
Hi, ja LS Kabel wurden neu verlegt. Leider habe ich den Einbau nicht selbst gemacht aber ich war weitestgehend dabei.
Ich meine die Kabel wurden über den Schlauch geführt....

Das Alpine hat so schon einen super Klang und mit dem Bit One noch besser. Ansonsten gute Ausleuchtung und sehr schick das große Teil.
Inkl. HDMI Anschluss für Smartphones bei mir....ja, schon ein gutes Teil!


Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.


[Beitrag von st3f0n am 08. Mai 2019, 16:38 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#31 erstellt: 10. Mai 2019, 22:43

mediameister (Beitrag #30) schrieb:

Inkl. HDMI Anschluss für Smartphones bei mir....ja, schon ein gutes Teil!


Wie genau, Du hast Dein Handy also über den hinteren HDMI Anschluß angeschlossen?
mediameister
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Mai 2019, 07:42
Ja, am Alpine ist ein HDMI Anschluss - also Kabel angesteckt und dann per Adapter (Apple oder Android) angeschlossen und das Handy wird gespiegelt.
Da ging dann alles mit Bild und während der Fahrt ...Google Maps Navigation, Youtube etc)
onkelone
Stammgast
#33 erstellt: 13. Mai 2019, 09:48
Ah, wird es wirklich nur gespiegelt, also kann ich es über das Alpine Display nicht bedienen wenn ich das richtig verstehe?
mediameister
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 16. Mai 2019, 18:52
Genau, Bedienung vom Handy aus. Hast aber alles auf dem großen Bildschirm, auch während der Fahrt
onkelone
Stammgast
#35 erstellt: 22. Mai 2019, 01:06
Mal ne Frage an Euch, was haltet Ihr von Aderendhülsen?
Sollte man die für Lautsprecher Kabel und Batteriekabel (Plus. Minus) nehmen oder zu viele Wiederstände dann?


Grüße

Onkel
Neruassa
Inventar
#36 erstellt: 22. Mai 2019, 05:28
Ja sollte man.
Car-Hifi
Inventar
#37 erstellt: 22. Mai 2019, 07:05
Aderendhülsen sorgen ganz im Gegenteil für besseren Kontakt. Die einzelnen Litzen werden von der Schraube nicht mehr „zermahlen“. Ohne Hülse können Litzen neben die Schraube gelangen und haben dann keinen definierten Kontakt. Mit einer Aderendhülse bilden alle Litzen ein kompaktes Ende. Es sind bessere Anzugsdrehmomente möglich und das Kabel kann sich weniger lose ruckeln.

Oder kürzer gesagt: auch wenn die meisten Aderendhülsen aus Aluminium bestehen, verbessern sie den Kontakt und die Festigkeit der Verschraubung.
Neruassa
Inventar
#38 erstellt: 22. Mai 2019, 12:46
Screenshot_20190522-124603
onkelone
Stammgast
#39 erstellt: 22. Mai 2019, 14:14
Ah gut, danke Euch, hat bei mir gestern nicht so gut geklappt mit den Aderendhülsen zu quetschen, aber es waren wohl doch nur die falschen Crimpzangen.

Wäre es besser wenn die Aderendhülsen vergoldet wären?
zuckerbaecker
Inventar
#40 erstellt: 22. Mai 2019, 14:21
Küsst deine freundin besser wenn sie liedschatten aufgelegt hat?
DJ991
Inventar
#41 erstellt: 22. Mai 2019, 14:29
Naja, der Vergleich hinkt doch etwas.

Fakt ist, dass der spezifische Widerstand von Zinn um etwa Faktor 5 höher ist, als der von Gold.
In der Praxis wird man wohl kaum einen nennenswerten Spannungsabfall messen können, da die Kontaktfläche der Aderendhülse im Terminal sowie die des Kabels in der Hülse wohl ein Vielfaches des Leiterquerschnitts betragen wird.

Eine Vergoldung ist also meist nur unnötig teuer und bringt keine nennenswerten messbaren Vorteile mit.
zuckerbaecker
Inventar
#42 erstellt: 22. Mai 2019, 14:53
Liedschatten ist nur unnötig teuer
und bringt keinen nennenswerten erotischen Vorteil.
DJ991
Inventar
#43 erstellt: 22. Mai 2019, 15:15

DJ991 (Beitrag #41) schrieb:
Naja, der Vergleich hinkt doch etwas.


Dann drück ich's anders aus:

2 Sätze mit einer technischen Erklärung haben dem Verständnis noch nie geschadet...
Neruassa
Inventar
#44 erstellt: 22. Mai 2019, 17:22

und bringt keinen nennenswerten erotischen Vorteil

Das würde ich nicht so sagen...
Kannst du deine Behauptung physikalisch belegen?
Eine Behauptung, ohne Nachweis, ist nichtig.


[Beitrag von Neruassa am 22. Mai 2019, 17:24 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#45 erstellt: 23. Jul 2019, 20:31
Nabend Zusammen,

Ich mal wieder

Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?
Mittlerweile sind die ganzen Komponenten in meinen Wagen eingebaut, außer die Hochtöner, die bekommen noch Kugeln, nun wollte ich das alles wenigstens testweise anschließen, um zu wissen ob alles soweit richtig angeschlossen ist, damit die Anlage am Freitag eingemessen werden kann.

Ja nun habe ich aber das Problem, das leider nichts passiert, wenn ich das Pluskabel an die Batterie anschließe und das Auto natürlich anmache. Das Pluskabel geht zuerst zum Kondensator, von dort aus einmal zur Endstufe für den Subwoofer und einmal zur Endstufe für das Frontsystem.

Spannung kommt jedenfalls über Plus und Minus beim Kondensator an, sagt mir jedenfalls das Spannungsmessgerät. Könnte es sein, das ich eventuell das Remotekabel am Radio falsch angeschlossen hatte? Habs an ein Blaues Kabel mit angeschlossen, was für das Radio ist, wenn man die Zündung anmacht. Ach ja, die Display Anzeige bleibt vom Kondensator ebenfalls dunkel.

Aber hier noch mal die Komponenten :

Alpine Style X902D-G7
Eton MAS 160
Kondensator Hifonics
Gladen RC 600C1
Eton Stage 4
Gladen SQX 10

Hab Ihr nen Rat, wie ich den Fehler finden könnte?


Grüße

Onkel


[Beitrag von onkelone am 23. Jul 2019, 20:34 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#46 erstellt: 23. Jul 2019, 20:34
Miss 12V gegen Masse am Verstärker.
Miss REM gegen Masse am Verstärker.
Muss beides >12V haben (bzw Remote >7V).
Audiklang
Inventar
#47 erstellt: 23. Jul 2019, 20:50
hallo

teste mal ne kleine drahtbrücke von endstufe plus zu remote endstufe , dann sollte die stufe einschalten

Mfg Kai
onkelone
Stammgast
#48 erstellt: 23. Jul 2019, 21:53
Super danke Euch, werd ich morgen Mittag gleich nach der Arbeit mal ausprobieren.

Sollte es nun wirklich am Remote Kabel liegen, wo schließe ich dies dann richtig beim Alpine an? In der Installations Anleitung steht dies leider überhaupt nicht drin.


Grüße

Onkel
Audiklang
Inventar
#49 erstellt: 23. Jul 2019, 23:14
hallo

power antenne , alpine kabelbaum

Mfg Kai
onkelone
Stammgast
#50 erstellt: 24. Jul 2019, 17:29
Ok, hab mal alles durchprobiert, am Verstärker den Plus und Remote Anschluss überbrückt, dann gehen die Verstärker an und der Kondensator ebenfalls.
Also müsste das Remotekabel bestimmt falsch angeschlossen sein oder?

Gemessen habe ich ebenfalls, an den Verstärkern und Kondensator zeigt er mir ca. 13,5v am 12v gegen Masse und bei REM gegen Masse zeigt er mir ca. 76mV.

Aber wenn ich den Remote überbrückt habe, müsste nicht wenigstens Musik laufen?? Oder muss ich da beim Alpine noch was besonderes Einstellen?


[Beitrag von onkelone am 24. Jul 2019, 17:32 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#51 erstellt: 24. Jul 2019, 18:05
Naja das liegt dann am Einstellen des Verstärkers.

Wenn du doch n Multimeter schon hast, miss doch einfach welches Kabel hinterm Radio Zündplus ist und schließ es dort an.
Du brauchst wie gesagt min. 7V am Zündplus, sodass er am Remote "an" geht.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-162-2667.html
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