Sound-Upgrade Audi A4 B9 Avant - eure Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Jetmaster
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2019, 22:41
Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal eine Empfehlung der Experten hier zum Thema Sound-Upgrade im Audi A4 B9 Avant. Verbaut ist das ASS.

Mein Budget inkl. Dämmung wäre 1600,- Euro.
Mir fehlt das Know-How und die Zeit irgendwelche Umbauten selber zu machen. Daher ist das Budget inkl. Montage zu verstehen.

Musik geht in Richtung Indi-Rock, melodic Metal, aber auch klassiker wie Dire Straits und Genesis.

Wenn ein Sub verbaut werden soll, dann muss er den vorhandenen an Ort und Stelle ersetzen (evtl. auch mit neuem Gehäuse). Platz auf der Ladefläche möchte ich nicht verlieren. Der Center muss nicht zwangsläufig in das Konzept integriert sein.

Mein Ziel kann ich schwer beschreiben, da mir einfach der Vergleich fehlt. Gefühlt mag ich eher wärmeren Sound. Empfindlich reagiere ich auf grummelige Bässe ohne Kick, spitze Höhen und blecherne Mitten.

Bei Kopfhörern (einziger Vergleich den ich ziehen kann) mag ich eher Sony statt Sennheiser oder Bose. Die sind mir alle zu analytisch und haben zu wenig Volumen.

Vielleicht könnt ihr mir mal eure Empfehlung für ein Setup geben. Da gibt es ja mehrere Ansätze.

Vielen Dank für eure Hilfe...!!
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 13. Mai 2019, 22:45
Hi, wo kommst du denn her? Es ist sicherlich besser mal bei ein paar Händlern in deiner Gegend anzufragen und du deren Empfehlungen uns mitteilst. Es bringt ja nichts, wenn wir dir hier was empfehlen, der entsprechende Händler das aber nicht vertreibt.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2019, 06:41
Das Klangergebnis steht und fällt mit dem Händler.
Leider gibts da viele schwarze Schafe.
Jetmaster
Neuling
#4 erstellt: 14. Mai 2019, 09:29
Ich komme aus Düsseldorf und arbeite mit Ley-Multimedia. Was der verkauft oder anbietet ist mir erstmal egal. Natürlich hat er mir eine Empfehlung gegeben, aber ich möchte ja eure/ Deine Meinung dazu hören.

Wenn Du mich fragst ist es schon entscheidend welche Art Musik man hört. Dementsprechend sollte ein System ausgelegt sein. Meine Erfahrung mit Anbietern ist allerdings die, dass so gut wie keiner wirklich begründet warum er Dir dieses oder jenes Produkt, bezogen auf Deinen Musikgeschmack anbietet, sondern einfach Produkte vorschlägt, die er pauschal immer verbaut.
Die Begründung ist meistens die Gleiche......"meine Kunden sind damit immer sehr zufrieden". Das ist mir einfach zu allgemeingültig.


[Beitrag von Jetmaster am 14. Mai 2019, 10:23 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2019, 10:11
Von Ley hab ich bisher nur gutes gehört.
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2019, 10:28
Schreib doch mal, was er dir vorschlägt und was es kosten soll.
Dann können wir das ja absegnen oder verbessern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi A4 Avant - Sinnvolles Upgrade?
mr.bruns am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Upgrade Audi A4 Avant gesucht
prada242 am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  10 Beiträge
Audi A4 Avant
audiobahn am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  4 Beiträge
Sound Upgrade im Audi A4 B8 Avant ca 500? Budget
Sgt.Jumper am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  5 Beiträge
Bassabteilung Audi A4 B6 Avant
chanel am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Vorne Audi A4 Avant
CarHifi_Newbie am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B5 Avant
SuFu am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  17 Beiträge
Komplettanlage Audi A4 B6 Avant
joe_singer am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Nachrüstung Audi A4 Avant (B8)
STO am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.05.2016  –  17 Beiträge
Audi A4 B8 Avant Audi Sound System verbessern
*Amok83* am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.450 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedsinuskurve1967
  • Gesamtzahl an Themen1.454.364
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.672.433

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen