Combo im Fiesta

+A -A
Autor
Beitrag
möchtegern_Mustang
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Sep 2004, 13:58
Hallo erstmal,..

Bin sehr neu hier und stelle mich mal kurz vor bevor ich meine Frage stelle,..
Ich komme aus Bad Münder (kleines Kaff zwischen Hannover und Hameln) und fahr mit meinen 22 Jährchen meinen guten alten Fiesta mit mörderischen 50 PS *lol* (ändert sich bald
Von Hifi hab ich eigentlich seeeeeehr wenig Ahnung und hab mir nach diesem Forum die Finger wund gesucht,..
Nun,.. Hier die Frage:
Ich will mein Auto mit (momentan) einem Sony CD-X 2500 R Radio mit anständigen Boxen vorn ausstatten,.. Ich habe einen Bohrungsabstand von 125mm und einen Membrandurchmesser von 100mm gemessen.
Welche der folgenden Teile würdet ihr mir empfehlen ?

----- Infinity Ref 452 i
----- Infinity REF 4002i
----- Axton CAC 2.10
----- Axton CAX 60 kit
----- Phonocar 2/010
----- EMPHASER ECX 100
----- BOA DIETZ 100 AX C
----- Canton RS 10 CX
----- HERTZ ECX100

bzw. welche anderen würdet ihr mir empfehlen ?
Hoch / Mitteltöner einzeln oder Combo ? Wo ist der Klang besser ? (ich scheue mich ja noch nen bissl vor den Combo's)
Ich würde für die Boxen bis ca. 130 € ausgeben. 2x6mm² Kabel und alles andere habe ich.
Mir geht es in erster Linie um sauberen Klang, aber ich möchte auch mal aufdrehen bis der Doc kommt mit angenehmen Klangergebnis,.. (warscheinlich bei dem Preis unmachbar, aber fragen kann man ja)

Das wäre vorerst Schritt nr.1, nächsten oder übernächsten Monat wollte ich mir eine Heckablage aus Kustfasermatten bauen und dort dann noch ein 3 Wege System einbauen. Aber dies später *in die Geldbörse linst*

Falls ich mit der 100mm einschätzung falsch liege korrigiert mich bitte,.. Es ist ein Fiesta Bj 92, müßten denn ja noch die kleinen 100'er sein,..


[Beitrag von möchtegern_Mustang am 15. Sep 2004, 14:04 bearbeitet]
gr4vy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Sep 2004, 16:30
hi
hab auch fiesta bj 92 und hab vorne ein 13er system einbgebaut...
ich habe dazu einfach die lautsprecherbohrungen nach innen ein wenig eingefeilt damit halt die schrauben in die orginal öffnung passen, bei mir gings ohne probleme und ohne die membran zu beschädigen..
von daher weil halt ein 13er system ein wenig mehr druck macht hab ich mich für ein 13er entschieden antstatt ein 10 system...wenn du vernünftige 13er bekommen könntest (und das ist drin für 130€) dann würd ich dir die empfehlen... die hochtöner hab ich oben im spiegeldreieck versenkt, auch ohne probleme weil hinter der verkleidung noch genug abstand um metal ist..
mfg
möchtegern_Mustang
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Sep 2004, 08:17
Danke für den tip,.. Werde aber doch die 10'er verbauen,.. Hab mir das heute mal angeschaut,.. Habe ja nen 3-Türer, da werde ich bei den Rücksitzen in die Seitenkonsolen die Einbuchtungen ausnutzen und dort 2 tief oder mitteltöner einbauen, dazu bau ich mir mit Glasfasermatten usw aber erstmal nen Einsatz,. Habe da denn max. 180mm Durchmesser zur Verfügung,..
Und in den Kofferraum kommt eine Basskiste, den Passenden Tieftöner habe ich schon bei Ebay unter Beobachtung,.. In die Seitenteile kommt ein Pioneer RS6 system,.. Die Miteltöner kommen dann in die Seiten, und die Tieftöner in die Hutablage bzw, wenn Platz ist in die Mitte des Fußraumes (so das sie in Richtung Tür luggen).
Oder sollte ich was anderes Verbauen ?

Hört sich das anständig an ?
Sollte ich dafür eine Endstufe einbauen ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Fiesta '93
luc94 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  7 Beiträge
Radio & 10cm Boxen für Ford Fiesta von1995
vin_vom_dorf am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Low Budget Ford Fiesta Bj 96
R3c4rt am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Autoradio mit gutem Klang | 150? - 200? | Für Ford Fiesta
veees17 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  20 Beiträge
Fiesta - Neues Radio (Einsteiger)
Kane_0 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  20 Beiträge
Ford Fiesta braucht Frontsystem! :)
Spruehwurst am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  6 Beiträge
Komplettanlage im Fiesta
Salem1 am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  20 Beiträge
Ford Fiesta MK6 Radio + Boxen
NiclasM am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  2 Beiträge
Auto Radio für Ford Fiesta
markberlinsz am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  4 Beiträge
Suche FS für mein Fiesta
greektrancer am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen