Golf4 Bassboxen Hinten...

+A -A
Autor
Beitrag
TheFelix
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2004, 12:29
hi Leute,

ich habe ne frage. ich bin absoluter nixkönner im hifizeugs beim auto. jedoch möchte ich bei einem golf 4 einen schöneren klang haben. ich dachte an zb. bassboxen im hinteren Teil des autos, die wichtig (!) nicht zu extrem sind. es soll ein knackiges klangbild sein. die vorderen sollen auch weiter drinbleiben. kann ich einfach die hinteren ersetzten ? ich will keine boxen auf der ablage haben. ist es dann besser bassboxen im hinteren teil des autos anzubringen ?

was muss ich beachten und was muss gemacht werden ?

würde mich echt freuen eine kleine problemlösung zu bekommen.

lieben gruß
lxr
Inventar
#2 erstellt: 28. Okt 2004, 14:12
öhm,... stell dir doch einfach einen subwoofer in kofferraum und ne passende endstufe dazu... was für frontboxen hasde denn drin ?... wenns die boxen vom werk sind, dann wirst du damit kein knackiges klangbild erzielen....kommt auch auf die musikrichtung drauf an... wieviel willst du ausgeben.... erzähl mal ..
TheFelix
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2004, 14:18
also die frontdinger sind schon vom werk. also ich möchte keine anderen sachen zu sehen haben im auto. so subwooferboxen oder ablagen boxen. ich höre blackmusik sowie gerne house und jazzhouse. so nen extrembass damit man mein nummernschild soll es ja auch nicht werden. nur nen guter knackiger sound. so das man man merkt das der bass ausm hintern teil des auto kommt. eher passiv :). was kann ich da am besten machen ?
Want_to_know
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 14:20
Und ist das überhaupt dein Golf? Möchtest du nicht viel Kofferraum verlieren oder sogar garnicht?

Oder kommt dir ein Subwoofer generell nicht in den sinn?
TheFelix
Neuling
#5 erstellt: 28. Okt 2004, 14:26
ja ist nen golf

ne möchte es echt sehr sehr dezent.

also in den vorgesehenen möglichkeiten
lxr
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2004, 14:29
du weissd ja gar nicht, wie dezent man einen subwoofer aussehen lassen kann... aber mir fällt nix anderes ein als ein woofer ... dafür is er ja da um bass zu erzeugen...kannsd dir nur kraftvollere frontboxen reinbasteln und ne klangendstufe (2kanal) dranhängen und auf nen subwoofer verzichten... dann hasd halt nen netten klang aber mehr auch nicht...


P.S. sag mal wieviel du ausgeben magsd


[Beitrag von lxr am 28. Okt 2004, 14:31 bearbeitet]
Want_to_know
Stammgast
#7 erstellt: 28. Okt 2004, 14:32
Ich wollte nicht wissen ob es EIN Golf ist sondern DEIN Golf.

ein kleiner aber sehr relevanter unterschied

Nun ein paar fragen von meienm Vorgänger und mir:

Was für Komponenten sind Verbaut (Radio LautSprecher) ??

Welche Einbaumöglickeiten gibt es und steht der Kofferaum zur verfügung?

Wieviel bist du bereit auszugeben (konkrete Angabe bitte)?

Das reicht mal fürn anfang
TheFelix
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2004, 14:33
habe keine ahnung wieviel ich ausgeben will. darüber mache ich mir gedanken, wenn ich weiss wie man meine 'vision' verwirklichen kann.

also andere frontboxen und ne endstufe ?

hast du nen shop oder so den ich mal besuchen kann.

Jagger192
Inventar
#9 erstellt: 28. Okt 2004, 14:33
um einen ordenlich grund ton rein zu bekommen wird du an einen sub nicht drum her kommen.
wie wär es mit einem bass in die reserverad mulde.
die kommen echt gut und sehn tut man sie auch nicht.
nur das rad müste raus.

Jagger
Want_to_know
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2004, 14:34
nochmal gucken und fragen beantworten
lxr
Inventar
#11 erstellt: 28. Okt 2004, 14:35
ja da musst dich schon selber drum kümmern, wo du nen shop bzw. fachhändler in deiner nähe findest.... schau mal generell bei ACR... is ne große firma mit vielen aussenstellen in deutschland verteilt... wahrscheinlich auch in deiner nähe... oder ausm inet bestellen...
TheFelix
Neuling
#12 erstellt: 28. Okt 2004, 14:39
also mein stiefbruder hat so ne anlage, wo man wirklich nichts sieht. glaube ne bose monsoon. nur möchte ich nicht wissen wie teuer die ist. dachte echt man kann die hinteren austauschen durch tieferen sound. eine endstufe damit habe ich wohl gerechnet. wie ist denn die genau bezeichnung dieser ''original'' speaker ?
lxr
Inventar
#13 erstellt: 28. Okt 2004, 14:44
schau doch einfach mal im SQ bereich unter allgemeines nach und frag da mal... die können dir bestimmt ein gscheides frontsystem mit der ordentlich endstufe empfehlen die nur auf präzision/klang usw. ausgelegt sind...
TheFelix
Neuling
#14 erstellt: 28. Okt 2004, 14:46
alles klar. danke euch schon einmal !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassboxen fürs Auto
neographic am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  24 Beiträge
anlage für golf IV
dennyxo am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  21 Beiträge
Systeme nur Vorne oder auch in die hinteren Türen ?
Manie-20 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  10 Beiträge
Seitenlautsprecher(hinten) im Golf 4
Chefputze am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Golf 4 Lautsprecher
xandi1987 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  5 Beiträge
Anlage im Golf 4
PauleRockyHorror am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  7 Beiträge
mp3 im Golf IV
#pumuckl# am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  3 Beiträge
Kickbass in die hinteren Türen?
Speedy1984 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  10 Beiträge
Aufrüstberatung: Teilerneuerung des FS im Golf 4
FlexBen am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  24 Beiträge
Welche Hochtöner passen in die hinteren Türen eines Golf 3
ko$$i23 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.683

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen