Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Carhifi Risch - Verblüffung über DeBurpers Aussagen

+A -A
Autor
Beitrag
LuxorN
Stammgast
#51 erstellt: 29. Nov 2004, 08:35

haferflocken schrieb:
aber Sinn, wo bist du??

vielleicht, dass man mal BEIDE seiten hört?

und einige deiner aussagen in dem beitrag grad kann man auch schön auseinanderpflücken, hab ich nur grad keine zeit/lust zu.

vielleicht wäre es einfach für dich und gerri besser, wnn du zu einem anderen händler fährst.
allerdings wird dir wohl jeder händler nen basslastiges system empfehlen, wenn du keinen sub willst.


[Beitrag von LuxorN am 29. Nov 2004, 08:54 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#52 erstellt: 29. Nov 2004, 12:11
Huhu, der Burper meldet sich indirekt zurück.


So, da der Christian mir gerade hilft,hier zu schreiben nutze ich die Gelegenheit.

@ Haferflocken.
[...]Beschwerst dich über beratung, stellst Situationen falsch dar und beschwerst dich dann auch noch.

Glaubst du,ich dremel dir die Tür auf,damit ein 16er reinpasst???

Du solltest dir selber mal zuhören.

Und warum ich hier so Kunpelhaft schreibe,liegt daran,dass ich viele hier kenne.
Moin Jungs.

Zum Thema basslastig. DU erwartest"Klang", also musst du ne riesige Bandbreite abdecken und das mit nem Frontsystem. Und das geht eben nur,wenn das System das auch will. Du meinst hier der schlaue zu sein, und greifst einfach die Leute an. Bezeichnest Rockford quasi als Futuristischer ... weil die mal viel an der Optik gemacht haben???
Was meinst du warum die über 20Mio Dollar investiert haben ????

Wer stand denn draussen neben uns und stotterte, dass Focal ja das beste sei. DU ,und kein anderer. Wer dementierte denn sofort alle Aussagen ???? DU, und kein anderer. Und wer lässt sich gerne helfen alles anzuschauen und fährt einfach ohne mal nen 5er für ne halbe stunde Bemühungen da zu lassen ??? DU, und kein anderer.

Ich weiss wer dir helfen kann, der Elektrofachmarkt. ABER denke:
" LAss dich nicht verarschen, vorallem nicht beim Preis. "

Weisst du welches System gut für dich ist ??? Ein Canton. Ein Canton mit ner Helix MK2.

Und die Leute hier anzugreifen ist echt nicht gut.
Klar weiss keiner was über dich, ausser mir. [...]
Willst ernstgenommen werden und redest dich um Kopf und Kragen ?? So funktioniert das nicht.

Wenn dein "Hirn" dir ja solche Streiche spielt, dann ist nicht der Carhifi-Händler dein Ansprechpartner. LOL

So und jetzt fahr zum anderen Händler und bibbere den Voll, aber klau uns nicht die Zeit. Es gibt noch leute die spass haben wollen im Auto und auf gute Ratschläge hören.

Ach ganz Kurz noch.
Weisst du warum ich andere Systeme abwerten kann und andere wieder nicht ?????
Weil ich vieles vieles vieles kenne. Im gegensatz zu dir. Liegt vielleicht daran dass ich carhifi seid 10 Jahren betreibe. Und viele gute Händler kenne und wir uns austauschen.

Viel spass hier noch
Bei fragen
info@carhifi-risch.de

oder kommt ins Planet, da können wir ja miteinander schreiben. Will ja nicht dass der Neo noch Ärger kriegt.


Also ich kenne den Burper auch und würde ihn als einen lustigen Zeitgenossen bezeichnen, der ziemlich auf Tequilla steht Seine Kompetenz übertrifft einige der unseren.


[Beitrag von maschinchen am 29. Nov 2004, 12:52 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#53 erstellt: 29. Nov 2004, 12:25
Ich lasse das mal so stehen, weil ich hoffe, das eine endgültige Klärung möglich ist (z.B. über E-Mail?).

Zwei kurze Sätze habe ich entfernt, da sie m.E. nicht zur Deeskalation beitragen würden.

Diese können ja ggf. auch per Mail ausgetauscht werden
KartoffelKiffer
Inventar
#54 erstellt: 29. Nov 2004, 12:28
Wieso geht das mit dem Zitieren nicht
maschinchen
Inventar
#55 erstellt: 29. Nov 2004, 12:32
Wenn da beim ersten Versuch ein Fehler drin war, dann zeigt er das auch nach dem Bearbeiten nicht richtig an.

Manchmal funktioniert es einfach so nicht...
LuxorN
Stammgast
#56 erstellt: 29. Nov 2004, 12:49
manchmal fehlt dann auch einfach der haken bei "hf-code".
maschinchen
Inventar
#57 erstellt: 29. Nov 2004, 12:53
Tatsächlich. Das ist die Lösung
LuxorN
Stammgast
#58 erstellt: 29. Nov 2004, 12:57
*hrhr*
KartoffelKiffer
Inventar
#59 erstellt: 29. Nov 2004, 13:16
Huch :X

Bin unschuldig ;)

//Edit: Wieso gehen die Smileys denn jetzt nicht :?

;);););)


[Beitrag von KartoffelKiffer am 29. Nov 2004, 13:17 bearbeitet]
haferflocken
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 29. Nov 2004, 13:43
Also ich bin sehr gut im misverstehen und andere Menschen können Dinge natürlich auch misverstehen, aber wenn man deswegen Diskussionen unterbinden würde, dann könnt man ja nie mehr etwas sagen. Ich habe nur das wiedergegen was ich in Errinnerung habe, ich habe keinen Grund absichtlich die Unwahrheit zu sagen.

Ich denke das Problem ist einfach dass ich einiges etwas misverstanden habe, einiges nicht bedacht habe und ein paar Sachen nicht noch nachgefragt habe. Aber die einzige Möglichkeit wäre, damit Gerri nicht mehr genervt wäre, dass ich im ab sofort vertraut hätte, wie ein Händler es von einem Kunden normalerweise erwarten würde. Aber ihr seht schon, erster und zweiter Satz widersprechen sich irgendwie, ich kann nicht so schnell über meinen eigenen Schatten springen. Und wie ist es bei anderen Händlern, die vielleicht nicht so gut sind, sollte ich solche Händler deswegen auch vertrauen? Ausserdem wisst ihr wie wenig Erfahrung ich mit Händlergesprächen habe?? GAR KEINE RICHTIGEN! Ich gehe jetzt lieber nicht auf mein sonstiges Leben eingehen, aber nagut. Aber deswegen geh ich nicht zum Psychologen oder so, was glaubt ihr denn? Aber scheinbar kennt ihr Menschen wie mich noch nicht, die zuviel denken und nicht über ihren eigenen Schatten springen können und einem Händler einfach vertrauen können. Scheinbar hatte Gerri solche Kunden noch nicht. Find ich Schade.

Ach hat doch alles eh kein Sinn. Besser wär es wenn er hier freigeschaltet wäre, dann müsste ich nicht raten was er mir vielleicht anworten würde.

Ich will CarHifi Risch wirklich nicht verlieren (klingt komisch, nicht?) denn es gibt scheinbar nichts vergleichbares in meiner Umgebung, also bin ich wahrscheinlich doch darauf angewiesen.
maschinchen
Inventar
#61 erstellt: 29. Nov 2004, 14:04
Also noch mal:


aber wenn man deswegen Diskussionen unterbinden würde, dann könnt man ja nie mehr etwas sagen


Keiner will hier Diskussionen unterbinden, aber sie sollten auf ordentlichem Niveau geführt werden. Zum Beispiel hättest du deinen 1.Beitrag anonymisieren können.
z.B.: "Ich habe dieses und jenes (...) beim Händler gefragt und habe seine Antwort folgendermaßen verstanden: (...). Was meint ihr dazu?"

Mißverständnisse sind, wie du richtig sagst, nie ausgeschlossen.


Aber die einzige Möglichkeit wäre, damit Gerri nicht mehr genervt wäre, dass ich im ab sofort vertraut hätte, wie ein Händler es von einem Kunden normalerweise erwarten würde.


Nee, m.E. ist die einzige Möglichkeit, wenn man sich mißverstanden fühlt, weiter nachzufragen. Auch dann, wenn der Händler genrvt ist. Er ist schließlich auch nur ein Mensch, also kann das vorkommen.



Aber scheinbar kennt ihr Menschen wie mich noch nicht, die zuviel denken und nicht über ihren eigenen Schatten springen können und einem Händler einfach vertrauen können. Scheinbar hatte Gerri solche Kunden noch nicht. Find ich Schade.


Hier sind mit Sicherheit auch viele "Denker" unterwegs...
Dennoch gehen auch die zum Händler, um sich beraten zu lassen (warum sonst?). Wenn du niemandem vertraust, ist eine solche Beratung natürlich nicht möglich. Dieses Problem musst du aber mit dir selbst klären.


Ach hat doch alles eh kein Sinn.


Bei solchen Sätzen wird mir immer ganz anders...


Besser wär es wenn er hier freigeschaltet wäre, dann müsste ich nicht raten was er mir vielleicht anworten würde.


E-MAIL!!!


Ich will CarHifi Risch wirklich nicht verlieren (klingt komisch, nicht?)


Klingt tatsächlich ziemlich komisch .

Dann fahr doch einfach hin und klär das mit ihm. Ist vermutlich die beste Lösung.


[Beitrag von maschinchen am 29. Nov 2004, 14:05 bearbeitet]
bassgott
Inventar
#62 erstellt: 29. Nov 2004, 14:08
ich denke heutzutage ist ein gesundes mißtrauen durchaus angebracht, dafür gibt es mitlerweile einfach zu viel schwarze schafe. wenn zwischen dem kunden und dem fachhändler der "funke nicht überspringt", sollte man sich nach alternativen umsehen,schließlich geht es um viel geld und da sollte man sich schon gut aufgehoben fühlen.
KartoffelKiffer
Inventar
#63 erstellt: 29. Nov 2004, 14:11

schließlich geht es um viel geld und da sollte man sich schon gut aufgehoben fühlen.


Ich schätze einfach mal, dass er sich nicht aufgehoben gefühlt hat. Eben weil warscheinlicht hier Rockford nicht als Super-Geheimtipp gehandelt wird und eben der Gerri ihm Rockford einbauen wollte.
maschinchen
Inventar
#64 erstellt: 29. Nov 2004, 14:14
@bassgott: Hundertprozentige Zustimmung.

Dann sollte man sich aber m.E. im Vorhinein(!) ein solides Grundwissen aneignen.
WEnn ich mit sehr wenig Ahnung beim Händler auftauche, dann kann ich nichts gezielt hinterfragen, ich kann nicht einschätzen, wie hoch etwa der Wahrheitsgehalt ist, ob die Preise stimmen etc.
Also ist man völlig verunsichert. Der vorliegende Fall bestätigt dies.

Stellt sich die Frage, ob man sich dann nicht direkt als Neuling ausgeben sollte. Dann weis der Händler, woran er ist und kann entsprechend agieren.


[Beitrag von maschinchen am 29. Nov 2004, 14:14 bearbeitet]
LuxorN
Stammgast
#66 erstellt: 29. Nov 2004, 14:25
guten morgen neo.images/smilies/insane.gif

@haferflocken
es ist halt problematisch, mit einer "festgefahrenen" meinung zum händler zu gehen und diesen das auch spüren zu lassen.
sicher will ein händler seine sachen verkaufen (wäre komisch, wenn nicht), aber man muss ihm halt insofern vertrauen, dass er sich damit einfach auskennt, weil er das schon lange und beruflich macht.

als händler wäre ich halt auch etwas genervt, wenn ich merken würde, ich kann dem "kunden" noch so viel erzählen, der glaubt mir eh nicht.

ist halt blöd gelaufen...

für's nächste mal: einfach ganz unbefangen an die sache rangehen. man muss ja nicht sofort was kaufen, das verlangt ja auch kein händler. aber mit dem händler ins gespräch kommen, ihn spüren lassen, dass einem seine meinung und seine tips wichtig sind...
nachfragen, wenn unklarheiten bestehen, etc.


[Beitrag von LuxorN am 29. Nov 2004, 14:41 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#67 erstellt: 29. Nov 2004, 14:29
Mal gucken wann ers merkt
Smaggs
Stammgast
#68 erstellt: 29. Nov 2004, 14:39
Daran sieht man mal das alles echt und nix gefälscht ist, schade, doch keine Matrix
Klangpurist
Inventar
#69 erstellt: 29. Nov 2004, 18:20

Halt bloß dein du weisst schon. Du weisst GAR NICHTS über mich!
ich frage mich wer hier das Niveau in den Keller drückt...


aber egal, ich geb dir mal nen Tipp: ein smiley hinter einer Aussage deutet diskret auf einen sogenannten "Scherz" hin also werd nicht gleich rot ich kann auch anders.

Und mal was anderes ganz nebenbei, kann natürlich sein dass ich es überlesen hab, aber: Hast du dir das System was er dir empfohlen hat mal angehört? ...


[Beitrag von Klangpurist am 29. Nov 2004, 18:22 bearbeitet]
KartoffelKiffer
Inventar
#70 erstellt: 29. Nov 2004, 18:25
Ich glaube weniger...

Ansonsten würde er nicht schreiben "Verblüfft über...", sondern "DeBurper hat mein Herz geöffnet"


ich kann auch anders.


Das stimmt


[Beitrag von KartoffelKiffer am 29. Nov 2004, 18:25 bearbeitet]
Seth76
Inventar
#71 erstellt: 29. Nov 2004, 19:53
@haferflocken: ich würde mir an Deiner Stelle was Vernüftiges von deBurper einbauen lassen. Also was er für vernünftig hält (oder nach diesen ganzen Differenzen einen anderen Händler in Deiner Nähe aufsuchen, wobei Du dann vermutlich nur an schlechtere geraten wirst). Der Einbau dann mit allen Schicki-Micki, soweit Dein Geldbeutel reicht bzgl. Dämmung usw. Ggf. größere TMT-Öffnungen in den Türen für 16'er usw.
Das ist doch schon mal eine Grundlage und falls Dir die Rockfords dann wirklich nicht gefallen, kannst Du mit deBurper bestimmt noch was aushandeln. Gefällt Dir dann wirklich alles nicht, hast Du wenigstens eine Grundlage, in der Du dann vielleicht auch selbst Helix, Rainbows, Radical Audio, Exact oder sonst was einbauen kannst. Das große Problem ist bei Dir doch vermutlich der erste Schritt. Aber ist der erstmal getan, kommt sowieso immer mehr und immer wieder was anderes/bessers.

Ob Du deBurper nun "vertraust" oder nicht ist doch total zweitrangig, Du kannst mit allen Sachen bei jedem Händler auf die Nase fallen. Ich bin auch ein Zweifler, guck Dir alleine mal meinem Thread über "Phase Evolution!?!" an ... man kann nie sicher gehen, nur soviele Infos und Meinungen einholen wie möglich und dann doch seine eigenen Erfahrungen machen.
Aber wenn Du selbst nicht am Auto rumschrauben kannst, oder möchtest, wird Dir der Gang zum Händler nicht erspart bleiben.
Und wenn jemand etwas von Dämmen wissen muss, dann ein DB Freak. Jeder Millimeter den die Karosse nachgibt kostet DB's, soviel zu "kennt sich DeBurper auch mit Klang aus". Man kann jeden Wagen und jeden LS zum klingen bringen, es ist eine Frage des Weges. Und die Rockford-Geschichte macht für mich Sinn.
Aber da Du nun ja auch mal mitgeteilt hast was bei Dir Sache ist, würde ich doch sagen: Schnapp Dir die 4-Kanal-Steg von diesen "netten Typen" hier aus dem Forum, schließ dort Dein LZK-fähiges Alpine an und lass Dir von deBurper LS vollaktiv einbauen. Also Hochtöner und TMT's getrennt an die Endstufe. Ich denke da wird einiges gehen, und welche LS das nun werden sind Details. Da läßt sich viel austauschen, einstellen, ausrichten, umbauen, einrichten.
matzesstyle
Inventar
#72 erstellt: 30. Nov 2004, 19:51
@Gerri
Kannst dich ruhig selbst zu Wort melden, bist doch noch angemeldet! Bzw hättest, denn der Thread ist so was von sinnlos!

Ihr seit alt genug, gehe ich zumindest von aus...

Man könnte noch SO VIEL dazu schreiben, aber auf einen Nenner wird hier eh keiner kommen! Im übrigen auch ziemlich schwach, das hier auf "haferflocken" im übertragenden Sinne "losgegegangen" wird....

Beste Grüße...

-->closed<--
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Carhifi Risch Angebote für mich - OK?
haferflocken am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  35 Beiträge
CarHifi - Nap
R3dFox am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  23 Beiträge
Carhifi-Zusammenstellung
Bedboy am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  12 Beiträge
Gebrauchtes CarHifi
deadwing am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
Sparte für Bau Carhifi?
Boex am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
CarHifi (Fach)...Händler
flxx am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  10 Beiträge
Pug 206 Carhifi Tipps!
Stevie206 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  10 Beiträge
CarHifi Kaufberatung/emfehlung!!
b.l.a.z.e am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  2 Beiträge
Carhifi im 1er BMW =)
M&M_17 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  75 Beiträge
Ich brauche hilfe und beratung über carhifi
kaicar am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.511

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen