Neuling braucht Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
Fä-X-ter
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 15:00
Hi!

Ich brauche etwas Beratung bei meinem Kauf. Benötigt wird erst mal ein Radio (Mit Aux-In [für Mp3-Player], AnschlussMÖGLICHKEIT für CD-Wechsler und Mp3 Funktion), eine Endstufe und insgesamt 4 3-Wege Boxen. Allerdings sind die Maße der Boxen begrenzt auf:
2x (Vorne) max. Durchmesser 170mm, max. Einbautiefe 49mm,
2x (Hinten) max. Durchmesser 130mm, max. Einbautiefe 65mm.

An Musik höre ich hauptsächlich Metal.

Mein Preisrahmen liegt bei ungefähr 800 Euro.

Würde mich über Vorschläge freuen, da ich selbst so fut wie keine Erfahrung mit sowas habe.

Gruß


[Beitrag von Fä-X-ter am 09. Jan 2005, 15:02 bearbeitet]
tbird
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 15:15
hintere boxen kannst getrost weglassen bei nem guten frontsystem...

warum muss das Radio Aux-Eingang haben? Tuts ned auch einfach n MP3-Fähiges Radio? Brauchst du dann noch den CD-Wechsler (ich meine nein...)

Für eine ordentliche Front brauchst du eh noch DoorBoards, von dem her erhöht sich die einbautiefe auch nochmals enorm...

3Wege-Boxen baut man sich nicht ein, wenn dann ein 2Wege-Combo-System (mit Hochtöner und Tiefmitteltöner)
Fä-X-ter
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 15:18
Hmm, ok vergessen wir das mit dem Aux-In.
Was kostet mich denn so ein Door Board?
tbird
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 15:21
das kommt ganz darauf an was du fürn auto hast. aber generell halte ich nicht viel von diesen Kauf-Dobos. Lieber zu nem Car-Hifi-Händler gehen, 100 oder 200€ mehr ausgeben und glücklich sein. du wirst es nicht bereuen! Wo wohnst du denn? evtl. kann ich dann mal schaun ob da jemand in deiner nähe is
Fä-X-ter
Neuling
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 15:39
Hi!

Ich wohne in 65599 Dornburg, Hessen. Das ist praktisch genau zwischen Köln und Frankfurt nahe der Autobahn A3 (15km).
tbird
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2005, 16:34
hm shit...nuja der einzige der mir einfällt und EINIGERMASSEN in der nähe wär is Fortissimo (250km einfach) in Calw....

www.fortissimo-net.de

der wohl beste händler hier in DLand...oder einer davon
Fä-X-ter
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2005, 17:17
Hmm ... etwas sehr weit ... *g*
Na ja, könnt ihr mir nicht so ein wenig unter die Arme greifen?
Hab mich jetzt noch mal versucht etwas zu informieren... also vorrausgesetzt ich hole mir ein DoorBoard würde ich mir die Rainbow SLX 265 Deluxe für die Front holen und dazu das Alpine 9831R Radio.
Brauche ich dann dafür überhaupt eine Endstufe? Wenn ja welche könnt ihr mir empfehlen? Weiß ja nicht wie das mit getrenntem Tiefmittel- und Hochtöner läuft...
Vota
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2005, 19:15
ja über ne zumindestens kleine endstufe wirst du wohl oder übel nicht vorbeikommen wenn du letzendlich gute resultate willst. der radio bringt nicht so viel leistung wie die boxen brauchen um einwandfrei zu funktionieren. deine boxen vertragen ja ca. 90 watt rms. dein radio aber liefert nur 4x50 watt maximal das sind maximal 20 watt rms pro kanal. da kannst dir ausrechnen das deine boxen nicht annähernd die power bekommen die sie vertragen bzw mit denen sie erst so richtig spass machen. also ich würd dir ne 4kanal mit so 90-100 watt rms leistung empfehlen. zb. diese hier : http://www.powernetshop.at/pd406455618.htm?categoryId=37

kostengünstigere variante zu doorboards wäre wenn du aus holz eine art zwischenstück zwischen tür und boxen ausschneidest. also wird die box dann auf dieses dickere zwischenstück geschraubt und dieses kommt an die tür, das zwischenstück muss halt so dick sein das es nachher mit der einbautiefe passt. aber nicht vergessen alle zwischenräume gut und sauber zu dämmen sonst vibrierts. diesen holzrahmen kannste ja dann lackieren oder mit leder überziehen dann fallts nicht so auf.


[Beitrag von Vota am 09. Jan 2005, 19:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Anlage :-)
Fä-X-ter am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem mit max 65mm Einbautiefe
Cha0s2k am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  23 Beiträge
totaler neuling braucht beratung
bippus am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  22 Beiträge
Kaufberatung: Radio, max 200 ? Optional: KURZE Einbautiefe
$ubZer0 am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
Beratung zum Kauf der Anlage (für einer Frau) Max. 400 ?
camisado am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.06.2013  –  18 Beiträge
Beratung 2 Subs für max 90 Euro
Devilx am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  6 Beiträge
Beratung/Hilfe bei Aufstellung eines Soundsystem (max 1500 Euro)
Dreamstalker am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  7 Beiträge
Einbaulautsprecher mit geringer Einbautiefe max 42mm
Mrme2 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  9 Beiträge
Brauche Beratung wegen 16er
Shorti_Tuning am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  25 Beiträge
Brauche neue Endstufe - Beratung bitte
Resmo am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen