Beratung Equipment für VW Vento / Radio mit AUX-IN / Endstufe / ...

+A -A
Autor
Beitrag
diddlfitsch123
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 17:17
Hallo zusammen!

Das hier ist mein erstes Posting, deshalb grüsse ich erstmal alle Anwesenden. Hoffe ihr könnt mir (absolutem Anfänger) etwas auf die Sprünge helfen.

Ich weiss ungefähr, was ich haben will, allerdings blick ich bei dem Überangebot im Web, etc... so langsam nicht mehr durch und will mir nun ein paar Empfehlungen von Fachmännern/-frauen suchen.

Ich fahre nen VW Vento GL, der nun nicht all zu teuer aber ordentlich bestückt werden soll.

Ich hab noch 2 x 16cm Blaupunkt 3-Wege-Boxen daheim liegen, die in meinem alten Golf waren und mit denen ich sehr zufrieden bin (waren recht teuer damals). Leider passen die nicht so ganz auf die Heckablage des Vento, also muss ich wohl ein Stück aus den Blechstreifen unter der Ablage dremeln (was sagt der TÜV dazu?). Zusätzlich hätt' ich gern noch nen Sub im Kofferraum, ne Endstufe und vor allem ein Radio mit AUX-Eingang, da ich ne Creative Jukebox mit 30GB-Platte hab, die ich überall hin mitnehm.

Um's kürzer zu machen, ich brauch folgendes Equipment, das kein Vermögen kosten soll:

- Autoradio mit AUX-Eingang
- Einbaukit / -möglichkeit für die Creative Jukebox http://de.europe.cre...ory=214&product=9288
- Endstufe
- Gehäuse-Sub (damit ich den notfalls mal rausnehmen kann wenn ich den Kofferraum brauch)
- evtl. bessere Boxen für vorne, bisher sind da die VW-Werksboxen drin... 2mal in der Tür, 2mal vorne über dem Armaturenbrett.

Musikmässig wird da zu 99% Metal / Hardcore laufen, ab und zu mal etwas TripHop (Prodigy, Junkie XL und Konsorten)

Was meint ihr?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Zeit!
Gruß, Ralf.
McPot
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 17:31
hi erstmal

also jeder wird dir hier sagen das du boxen in der heckablage vergessen kannst

dann würd ich mal in nen alten thread von mir gucken wos um anschlussmöglichkeiten mit nem ipod ging ich mein da hat der nick99 irgendwo auch ein adapter aufgeführt womit du so ziemlich alles anschließen können sollst
ich kram mal nach dem link:
http://www.hifi-foru...76&thread=8075&z=1#3

subgehäuse kannst notfalls auch selbst bauen gibts in hier nen anleitung:
http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=1754

hmm und wieviel du ausgeben wolltest steht glaub ich auch nicht in deinem thread

hoffe das hilft schonmal nen bissl weiter sonst guck mal in meinen alten thread (link oben) ich find da steht auch einiges ausagekräftiges drin

mfg
david
diddlfitsch123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 17:43

McPot schrieb:
also jeder wird dir hier sagen das du boxen in der heckablage vergessen kannst
...
hmm und wieviel du ausgeben wolltest steht glaub ich auch nicht in deinem thread


Danke schon mal für die schnelle Antwort. Warum die Heckablagenboxen nix bringen weiss ich zwar nicht, aber wenn ihr meint...spar ich mir schon die Sägerei ;-) Wie gesagt, ein VW-Vento mit recht viel Platz in den Türen und Riesen-Kofferraum. Wie sollte ich den Platz eurer Meinung nach nutzen, bzw. womit?

Deine Threads bin ich grade am Lesen...danke schon mal.

Achja: Ausgeben würd ich insgesamt so um die 500 EUR, falls man damit was anstellen kann. Bin aber gern für ein paar Argumente offen, mehr auszugeben.
diddlfitsch123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2005, 14:17
Hallo nochmal!

Hab mich jetzt in diesem wirklich tollen Forum etwas umgesehen, und meine "Favoriten" zusammengestellt. Preislich hab ich mich entschlossen etwas mehr auszugeben, und dafür nur einmal zu kaufen... den Spruch "wer billig kauft..." kennt ja wohl jeder! ;-)

Hier meine Wunschkomponenten, was meint ihr? Passt das zusammen?

- HU: Pioneer DEH-P5630MP oder DEH-P3630MP. Ist das 5630 den Aufpreis wert?
- FS: Rainbow SLX 265 Deluxe, falls ich's in die Türen bekomme. Hat 63mm Einbautiefe, weiss jemand ob das in nem VW Vento machbar ist?
- Sub: JL Audio 12W0 entweder komplett oder Selbstbaugehäuse. Gibts für den Selbstbau ein paar Tips wegen Grösse und so?
- Endstufe: Xetec xi240.4

Danke schonmal für's Zulesen!

Gruß, Ralf.
Thoraudio
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 13. Jan 2005, 02:21
Hallo,

im Vento passen alle 16,5 er bis zu 78 mm Einbautiefe.
Dafür musst Du nur die originale Presspappe der Türverkleidung hinter dem Originalgitter wegschneiden.
diddlfitsch123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Jan 2005, 11:44
Na das ist doch mal ein Wort! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie ist's mit der Nässefolie? Bis zur Folie hab ich ca. 65mm, dahinter ist die Folie, dann Luft! Hast du bis zur Folie miteingerechnet? Mir kommts auch so vor, als ob ich in den hinteren Türen weniger Tiefe hab...allerdings wollt ich die eh nicht benutzen...jedenfalls noch nicht.

Gruß, Ralf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung für VW Vento
lab61 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  13 Beiträge
Golf 3/Vento Sound Beratung
scofield_88 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  5 Beiträge
VW Vento Komplettanlage
Peewee#67 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  11 Beiträge
Sound im VW Vento
ekligeskind am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  4 Beiträge
Anlage für VW Vento
ProGamml0r am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  7 Beiträge
Erste Anlage VW Vento
razer2412 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Bass für VW Vento
Ischi am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  27 Beiträge
Composystem für VW Vento
Sgarrito am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  2 Beiträge
vw vento-einbau
NetAppi am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  9 Beiträge
VW Vento Frontsystem
Ladi1 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen