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Metal + Drum n Bass Gehäuse...

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Wuchzael
Inventar
#51 erstellt: 24. Jan 2005, 14:55
ja, hab schon mit einem gesprochen, der auch ahnung hat (und elektriker ist) ich nehme 50er kabel fuer plus und 50er kabel fuer minus (und gehe mit minus an die gurtschraube). ich such mir gescheites kabel... stehen ja in den "tipps" hersteller, die gute kabel machen also kein problem
mal noch ne frage, zu der ich noch nix gefunden hab... wenn ich jetzt irgend nen auto habe, bei dem es vorne keine einbaugelegenheit füer die 165er LS gibt, wie loese ich dass dann am besten? halbe verkleidung wegschneiden und ne "kiste" aus MDF dahin bauen, wo die verkleidung war?
(vielleicht verkleidung vom schrottplatz holen und testen)?


[Beitrag von Wuchzael am 24. Jan 2005, 14:57 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#52 erstellt: 24. Jan 2005, 16:50
Wenns hilft mach ich mal nen Foto wie ein ordentlicher Massepunkt aussieht, ist aber ein Golf 3.
Wuchzael
Inventar
#53 erstellt: 24. Jan 2005, 17:00
find ich klasse, dass ihr hier so hilfsbereit seid!!
ich bin echt noob auf dem gebiet. aber hab ja schon einiges von euch gelernt!
freu mich schon drauf, meinen kram einzubauen... wenn ich geld haette
Wuchzael
Inventar
#54 erstellt: 24. Jan 2005, 17:04
*lol* es koennte gut sein, dass ich (wenn ich mit meinen 190cm und 105kg reinpasse ) nen Fiat Uno mit 45 ps fahren muss
verkleidung = null... kann man bestimmt einiges machen
Klangpurist
Inventar
#55 erstellt: 24. Jan 2005, 17:24
yeah, besser gehts nich Top Sache
Wuchzael
Inventar
#56 erstellt: 24. Jan 2005, 17:33
jetz bin ich echt am ueberlegen, ob ich den Uno von meiner frau mutter nehme und ne anlage fuer nen 1000der reinstecke
Wuchzael
Inventar
#57 erstellt: 24. Jan 2005, 19:56
wenn ich 1000€ zur verfuegung habe, ueberlege ich, ob ich nicht die tuere ausbaue und gleich 2 frontsysteme einbaue und die an ne 4 kanal endstufe klemme. hoert sich bestimmt gut an. oder net?
Klangpurist
Inventar
#58 erstellt: 24. Jan 2005, 20:35
sowas nennt sich Doppelcompo, das gibts schon brauchst aber trotzdem nur ne Zweikanal. geht bei den Guten Systemen bei 350 Öre los so ein Doppelcompo.

Nenn sich Audio System RX 165 K
Wuchzael
Inventar
#59 erstellt: 24. Jan 2005, 21:53
jo ist aber alles zu teuer... ich wills ja auch gescheit einbauen und das kostet schon ne menge kohle! mal wieder nen vorschlag:

Radio: Alpine CDE 9827
Amp(s): 2 x AS F2 190
FS: AS PX 165 Pro
Sub: AS Radion 12"

50mm² Stromkabel
3-fach geschrimte Cinchkabel

(Und MDF und Teppich zum einbauen und Beziehen von FS und SUB)


Gesamtpreis ca. 1300€ mit Kabeln und Zubehör
Klangpurist
Inventar
#60 erstellt: 24. Jan 2005, 22:25
statt der 2 190er würd ich lieber eine F4-600 nehmen, kostet das selbe (450). Kommt aber auf mehr Power
Wuchzael
Inventar
#61 erstellt: 24. Jan 2005, 22:48
kann man die so brücken:

2 kanaele fuer FS
1 kanal fuer sub (2 kanaele bruecken)


[Beitrag von Wuchzael am 24. Jan 2005, 23:00 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#62 erstellt: 24. Jan 2005, 23:06
da gaebe es auch ncoh die TWISTER F2-280 ES
da ist folgendes moeglich:

Watt in RMS an 4 Ohm

2 x 140 RMS
1 x 450 RMS

die waere perfekt und kostet nur 325€ !!!


SCHEISSE!!! SORRY UEBERLEST DASHIER EINFACH


[Beitrag von Wuchzael am 24. Jan 2005, 23:53 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#63 erstellt: 24. Jan 2005, 23:21
nochmal umbau:

Radio: Alpine CDE 9827 (200€)
AMP: Audio System F4 600 (450€)
FS: Audio System RX 165 Pro (250€)
Sub: Audio System X-Ion 12 (260€/270€)
Kabel und Zubehoer: ca. 150€

Kostenfaktor: ca. 1300€

(zum sub, was ist besser fuer Metal, geschlossen oder bassreflex, wuerde dann gleich einen X-Ion im gehause nehmen)


[Beitrag von Wuchzael am 24. Jan 2005, 23:52 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#64 erstellt: 24. Jan 2005, 23:53
Dann aber bitte den DVC 12" also die Doppelschwingspule
Wuchzael
Inventar
#65 erstellt: 24. Jan 2005, 23:58
geht es nun, die stufe so zu bruecken:

2 x 150 RMS
1 x 460 RMS

fuer den mit doppelspule muesste ich WIEDER ne andere endstufe haben (und mehr geld habe ich nicht!)


[Beitrag von Wuchzael am 25. Jan 2005, 00:01 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#66 erstellt: 25. Jan 2005, 00:33
Die F4-600 gibt dem Woofer in der 2 Ohm Brücke sogar 600 Watt


[Beitrag von Klangpurist am 25. Jan 2005, 00:34 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#67 erstellt: 25. Jan 2005, 00:40
also, ich hab jetzt gelesen, dass ich die F4-600 so laufen lassen kann, wie ich dass will ( 2x150W + 1x460W ). jetzt wollt ich mal fragen... [hab ich noch nirgends gelesen] fuer mich waere es logisch, dass wenn ich 4 kanaele einer endstufe nutzen will, dass ich auch 4 cinchkabel legen muss ODER?


[Beitrag von Wuchzael am 25. Jan 2005, 03:37 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#68 erstellt: 25. Jan 2005, 11:40
ich will nicht extra nen neuen thread aufmachen, also stelle ich die frage nochmal ausfuehrlich (2er_polp wuedre mir wahrscheinlich am besten helfen koennen, weil er aehnliche komponenten hatte)

ich moechte jetzt an das radio Alpine CDE 9827 (3 vorverstaerkerausgaenge) die Audio System F4-600 anschließen. dachte, dass ich 2 cinchkabel fuer das Audio System RX 165 Pro lege, und ein cinchkabel fuer den Audio System X-Ion 12 (und am ende ein y-kabel nehme, um 2 kanaele fuer den sub anzusteuern). die beiden kanaele, fuer die jeweils ein cinch liegt, nehme ich fuer das FS und die beiden kanaele, fuer die ein cinch aufgesplittet wurde wollte ich bruecken, fuer den sub.

ist das so richtig/sinnvoll, oder muss ich die ganz normalen ausgaenge des radios (rechts und links) mit der endstufe verbinden
ich hab keinen plan von dem kram! ich weiss ja nichtmal, ob ne 4kanal endstufe 4 cincheingaenge hat bin leider absoluter anfaenger. plz HELP!!!
Ozmaker
Inventar
#69 erstellt: 25. Jan 2005, 11:43
du musst zwei cinchkabel(jedes cinchkabel besteht aus zwei kabeln!) legen, eins für das FS und eins für den sub! pro cinchkabel sind ja sozusagen zwei kanäle. ne 4 kanal hat insgesamt zwei cinchkabel-eingangs-paare. also je zweimal rot und weiß!

und gebrückt wird dann später mit den lautsprecherkabeln!
Wuchzael
Inventar
#70 erstellt: 25. Jan 2005, 12:01
bruecken @ lautsprecherkabel ist klar

cinchkabel = 2 adern ist auch klar

also lege ich 2 cinchkabel? schliesse FS jeweils an einen ausgang an und den sub an einen gebrueckten ausgang?


[Beitrag von Wuchzael am 25. Jan 2005, 12:09 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#71 erstellt: 25. Jan 2005, 14:07
vom FS kriegt jede seite einen kanal und der sub die anderen beiden gebrückt!
Wuchzael
Inventar
#72 erstellt: 25. Jan 2005, 14:34
ja sag ich doch

und dafuer brauch ich nur 2 cinchkabel richtig?
Ozmaker
Inventar
#73 erstellt: 25. Jan 2005, 14:37
ganz genau!
Wuchzael
Inventar
#74 erstellt: 25. Jan 2005, 14:39
primaaaaaa

danke

dann kann ich die sachen ja bestellen was?


[Beitrag von Wuchzael am 25. Jan 2005, 14:40 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#75 erstellt: 25. Jan 2005, 14:50
[ KEIN NEUER THREAD! ]

hat einer von euch vielleicht nen Fiat Uno?

ich hab keinen plan, wie ich die tuere ausbauen soll

vielleicht hat ja einer von euch auch nen uno ausgebaut oder nen link
maschinchen
Inventar
#76 erstellt: 25. Jan 2005, 15:13
http://www.amazon.de

nach "fiat uno" suchen


[Beitrag von maschinchen am 25. Jan 2005, 15:14 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#77 erstellt: 25. Jan 2005, 15:51
so ein buch hab ich mir damals auch aus der bibliothek geholt fürn polo 6n! hilft ne menge weiter!
Wuchzael
Inventar
#78 erstellt: 25. Jan 2005, 18:04
och ney... bin ich denn zu bloed zum suchen
ich find bei amazon kein UNO buch... wollte ja auch nciht gleich n buch... nurmal paar pics, was so machbar ist
maschinchen
Inventar
#79 erstellt: 25. Jan 2005, 18:15
KAbelbaum zur Tür abtrennen/abklemmen...

Alle Schrauben und Bolzen an den Scharnieren und dem Halteband raus...

->Tür ab


[Beitrag von maschinchen am 25. Jan 2005, 18:15 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#80 erstellt: 25. Jan 2005, 18:21
und dann? muss man eigentlich das tuerblech daemen, wenn man nen richtiges gehaeuse an die tuer bauen will?
will die kickbaesse (AS RX 165 Pro) in einem eigenen geschlossenen gehause in die tuer integrieren


[Beitrag von Wuchzael am 25. Jan 2005, 18:29 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#81 erstellt: 25. Jan 2005, 18:49
hat sich sowieso grad alles erledigt... wollte grad den Uno probefahren... bin mit meinen langen beinen erst garnicht reingekommen... schade auch
Wuchzael
Inventar
#82 erstellt: 25. Jan 2005, 19:15
hmmm jetz muss ich wieder anfangen mit auto suchen
ich kauf mir ne schubkarre und fahr meine anlage drauf spazieren
Klangpurist
Inventar
#83 erstellt: 25. Jan 2005, 19:17
Fiat Panda oder Seat MArbella aber da wirds wohl auch eng mitn Sitzen
beX
Stammgast
#84 erstellt: 25. Jan 2005, 20:11
Nen schönen alten Passat 35i Kombi!!!

Hab nen 15 Jahre alten Passat (BJ 90), surrt wie ne 1, perfekt für den Hifi-Ausbau geeignet, VIEL PLATZ!, 90PS, und für billig Geld zu haben (hab 1350Euro bezahlt)

Also---> TIPP! Aber eigentlich keine Geheimtipp...

Was ich machen musste: Ventildeckeldichtung, Kühlwasserschlauch, Bremsen, Reifen, sone Kleinigkeiten halt, aber ist ja bei jedem alten gebrauchten so.

VW Rulez

Gruß
beX
Wuchzael
Inventar
#85 erstellt: 25. Jan 2005, 21:07
was haltet ihr von nem Seat Ibiza 6k (ist fuer den fahrer mehr platz da als man denkt, ich bin 1,90m gross und ziemlich robust ... hab ausreichend platz drinne).
tuer mit nem schoenen doorboard(marke eigenbau) versehen und nen doppelten boden innen kofferraum

quasi so einer... bloss nicht ganz so haesslich



[Beitrag von Wuchzael am 25. Jan 2005, 21:14 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#86 erstellt: 25. Jan 2005, 22:48
Ziemlich Offtopic, oder?!

6kist absolut in Ordnung, bei älteren Modellen:
-unbedingt auf Rost an den Schwellern (im Türeinstieg) achten (bis Bj.98)
-Auspuff/KAT i.O.?
-zwei Airbags?
-Motor/Ölwanne/Getriebe (vor allem am Schaltgestängedichtring) dicht?
-Kupplung leichtgängig, Kupplungsweg ausreichend lang, weiches EInkuppeln möglich, Kupplung rutscht nicht?

WEnn das stimmt, ist der Ibiza (hoffentlcih)ein gutes Auto.
Diese Fehler treffen im übrigen auch auf Polo 6N und Golf3 zu (bis auf den Schwellerrost)
Wuchzael
Inventar
#87 erstellt: 25. Jan 2005, 23:14
ja is auch TOTAL offtopic
egal... werde mal sehen was ich fuer ne karre kaufe. auf jeden fall wird das system so gekauft wies in meiner Signatur steht



[Beitrag von Wuchzael am 25. Jan 2005, 23:15 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#88 erstellt: 27. Jan 2005, 15:30
System ist jetzt zusammengestellt

HU: Alpine CDE982R
FS: Audio System RX 165 Pro
Sub: Audio System X-Ion 12-600
Amp: Audio System F4-600
Cap: 1F Alfatec
35mm² Stromkabel
3-Schirm Cinchkabel
Sicherungshalter + Sicherung
2,5mm² bzw. 4mm² Lautsprecherkabel

Wuchzael
Inventar
#89 erstellt: 27. Jan 2005, 16:56
Da ich mein System jetzt zusammengestellt hab und mal wieder keinen neuen Thread aufmachen wollte, hab ich mal eben den Titel von diesem hier geändert und ne neue Frage:

In dem Beitrag über diesem hier steht, was ich für eine Anlage habe. Ist es für dieses System notwendig, eine zweite Batterie zu kaufen?

MfG Alex
muni-mula
Stammgast
#90 erstellt: 27. Jan 2005, 17:04

Wuchzael schrieb:
Da ich mein System jetzt zusammengestellt hab und mal wieder keinen neuen Thread aufmachen wollte, hab ich mal eben den Titel von diesem hier geändert und ne neue Frage:

In dem Beitrag über diesem hier steht, was ich für eine Anlage habe. Ist es für dieses System notwendig, eine zweite Batterie zu kaufen?

MfG Alex


der cap dürfte reichen für die eine audio-system.
aber, die batt bringt natürlich immer was, und viel teurer als der cap ist sie auch nicht. kommt halt auch auf den platz an, den du zur verfügung hast
Wuchzael
Inventar
#91 erstellt: 27. Jan 2005, 17:17
Naja wenn ich sie nicht zwingend brauche, sollte es der CAP schon tun. Ich hab nen super Angebot gemacht bekommen und da ist halt ein CAP dabei.

Will mir vielleicht auch noch jemand verraten, was ich meinem AS X-Ion 12-600 für ein Gehäuse bauen soll?

Wie gesagt er muss schnelle Metal- und Techno-Bässe druckvoll und präziese rüberbringen, muss aber auch tiefe Drum n Bass Bässe spielen können. Welcher Kompromiss ist bässer, Geschlossen oder Bassreflex?
Klangpurist
Inventar
#92 erstellt: 27. Jan 2005, 18:04
obwohl man dazu sagen sollte, dass ein Cap nicht im geringsten Strom liefert Es puffert nur den Strom der ohnehin vorhanden ist und wo kein Strom, da kein Puffer Also wer denkt, dass ein Cap die Zweite Batterie ersetzt ,wenn er groß genug ist, der kauft seine neue Windschutzscheibe mal lieber bei Spanplatten-Bernd
Wuchzael
Inventar
#93 erstellt: 27. Jan 2005, 18:27
Ja, weiß doch auch das n CAP keinen Strom macht
Aber ich glaub ich höre eh nur Musik mit laufendem Motor... müsste schon hinhaun, ist ja nur eine Endstufe (zwar ne große aber geht schon).

Keiner nen Tipp, ob offen oder geschlossen bei dem Woofer?
Klangpurist
Inventar
#94 erstellt: 28. Jan 2005, 02:03
Macht übringends keinen Unterschied ob der Motor läuft oder net, die Lima kann NIE im Leben die 150A liefern die die F4-600 braucht, schon garnicht in der schnelle wie sie benötigt werden Nur ein Tipp
Wuchzael
Inventar
#95 erstellt: 28. Jan 2005, 02:11
Ich weiß garnicht wieviel Amperestunden ne Standartbatterie (ZB in nem Renault 19 hat) wie lange hält n sowas? Muss man die dann ständig über Nacht laden lassen oder kriegt die Lima die während der Fahrt wieder aufgeladen? Bin ja auch noch Noob
Wuchzael
Inventar
#96 erstellt: 28. Jan 2005, 02:18
Die Hawker
Ebay-Link
hat ca. 32 Amperestunden... wie lange hält die komplett geladen mit ner F4-600 dran
Klangpurist
Inventar
#97 erstellt: 28. Jan 2005, 02:24
bau sie hinten ein, eifach parallel zur Starterbatterie, die wird dann automatisch mitgeladen. vielleicht mal alle ein zwei Monate über Nacht Laden und gut is
Puredoze
Stammgast
#98 erstellt: 28. Jan 2005, 02:25

Also wer denkt, dass ein Cap die Zweite Batterie ersetzt ,wenn er groß genug ist, der kauft seine neue Windschutzscheibe mal lieber bei Spanplatten-Bernd


alter was ein geiler spruch!!!!


also batts von ebääää finger weg weil man nie weiss wie lange sei schon lagern.

dann brauchst du dir ja auch garkeine zusatzbatt zu holen, sonder einfach deinestraterbatt gegen eine andere zu tauschen.

bei der f4-600 wird wohl eine normale maxxima 900 DC volkommen reichen.
bei der maxxima aber unbedingt auf dei DC achten, die normale ist nicht tiefenentladefest!



Grüüüüße

Sascha
-Hoschi-
Inventar
#99 erstellt: 28. Jan 2005, 02:26

Klangpurist schrieb:
Macht übringends keinen Unterschied ob der Motor läuft oder net, die Lima kann NIE im Leben die 150A liefern die die F4-600 braucht, schon garnicht in der schnelle wie sie benötigt werden Nur ein Tipp :)

Dafür ist ja der Cap da....wenn sage ich jetzt mal 80A zur Vervügung stehen, und die Anlage für nen moment nur 60A zieht, dann kann der Cap die 20A zwischen puffern und gibt sie naher wieder frei, wenn mehr als 80A benötigt werden..


Aber ne gute starter Bat sollten denk ich schon reichen...

//Edit: Grrr da hat sich schon wieder einer vorgedrängelt


[Beitrag von -Hoschi- am 28. Jan 2005, 02:28 bearbeitet]
Puredoze
Stammgast
#100 erstellt: 28. Jan 2005, 02:34
@ -Hoschi- :



fürs vordrängeln


[Beitrag von Puredoze am 28. Jan 2005, 02:35 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#101 erstellt: 28. Jan 2005, 02:40
@Puredoze:
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