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Metal + Drum n Bass Gehäuse...

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-Hoschi-
Inventar
#101 erstellt: 28. Jan 2005, 02:40
@Puredoze:
Wuchzael
Inventar
#102 erstellt: 28. Jan 2005, 02:49
scheiß Alkis

aber.... Prost!

Wie lange hält denn nun die Standartbatterie bie einem Renault19, wenn der Motor aus ist und ich die Anlage an habe?
Oder... wie rechnet man das aus
-Hoschi-
Inventar
#103 erstellt: 28. Jan 2005, 02:57
Bat leistung durch Leistungsaufnahme des Amps und HU.
Und natürlich wie "leise" du hörst.
Wuchzael
Inventar
#104 erstellt: 28. Jan 2005, 03:03
Das ist zwar jetzt mal wieder OT ( ) aber ich frag einfach mal so... was haltet ihr so von einem

Renault 19
BJ: 1992
KM: 116.000
Tüv/Au: 01/2007
Unfallfrei
Satz Sommerreifen auf 15" Alus

Preis: 1000€
maschinchen
Inventar
#105 erstellt: 28. Jan 2005, 03:42
R19 - naja nicht so der Hit, was die GEsamtqulaität angeht...
Wuchzael
Inventar
#106 erstellt: 28. Jan 2005, 03:45
Ja ich weiß, meine Tante hat auch einen. Aber als Anfängerauto für 1000 (T)euronen gehts doch oder?

Erwarte nicht viel von der Kiste, muss nur meine Anlage aufnehmen können und mich von A nach B bringen. In den Uno von meiner Mum passe ich leider nicht rein

Andere Ideen? Vielleicht was noch billigeres, wo man aber mit 1,90m und 10xKg noch reinpasst?
polosoundz
Inventar
#107 erstellt: 28. Jan 2005, 14:08
Kann dir nen 2er oder 3er Polo Coupé SEHRST ans Herz legen, für 1000 Euro bekommst du da auch noch Exemplare in SEHR gutem Zustand... SEHR genail um eine Alnage aufzunehmen!

Achso, zur PN: Ich würd keinen 12er Xion an die F4 600 hängen, da fehlt imho die Power, wie wärs mit 2 12er Radeons geschlossen? Sollte auch SEHR nett gehen...


[Beitrag von polosoundz am 28. Jan 2005, 14:09 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#108 erstellt: 28. Jan 2005, 14:40
ich hab momantan bei nem händler nen angebot laufen... der hat mir nen X-Ion 12-600 empfohlen und den an die F4-600 hängen
Klangpurist
Inventar
#109 erstellt: 28. Jan 2005, 15:19
naja, 600 Watt...wird schon schiefgehn.

Für 1000 Euro bekommt man supe gepfleget Golf 2 Oder Polos, alles sehr Genial um Anlagen einzubauen.
Wuchzael
Inventar
#110 erstellt: 28. Jan 2005, 15:21
Wie mach ich denn das mit Sub an Amp? Gebrückt aus der Endstufe gehen und das irgendwie schalten??
Klangpurist
Inventar
#111 erstellt: 28. Jan 2005, 15:25
einfach über die Kanäle 3 und 4 Brücken und dann Lowpassfilter rein, erstmal bei 80 Hz, wenns dir zu dröhnig ist runter mit der Trennfrequenz Aber ist es nicht ein bischen früh um übers einstellen zu Fachsimpeln? Du hast ja die Komponenten noch net, geschweige denn das Auto. Außerdem haben wir zu jeder erdenklichen Frage Tutorials in der Entsprechenden Kategorie unseres Forums
Wuchzael
Inventar
#112 erstellt: 28. Jan 2005, 15:36
Hab ja schon fast alle Tutorials durch... aber man sucht ja trotzdem noch ne Absicherung, weil der Kram teuer ist
Wuchzael
Inventar
#113 erstellt: 28. Jan 2005, 15:39
Naja der Händler meint jedenfalls, das soll eigentlich ziemlich genau auf einander abgestimmt sein... ich denk mal das passt schon so. Ich hör ja eigentlich nicht so übertrieben laut... nur ab und zu und deswegen will ich mir ja auch was gescheites kaufen. Und gescheit ist dass, was ich kaufen will ja eigentlich schon. Mir reichts auf jeden Fall
Klangpurist
Inventar
#114 erstellt: 28. Jan 2005, 15:41
Also dem 12-600 würd ich zum Optimum ne F2-500 geben Das verträgt sich
Wuchzael
Inventar
#115 erstellt: 28. Jan 2005, 15:43
Gemach gemach... erstmal übersteigt die Anlage SO schon mein Budget und erstmal soll das so reichen. Irgendwann rüstet man eh wieder auf... man kennt das ja
Vielleicht will ich ja bei der nächsten Kohle so in nem Jahr dann 2 Woofer haben

Also erstmal so lassen. Sche**e ist es doch so nicht oder?
Klangpurist
Inventar
#116 erstellt: 28. Jan 2005, 16:30
Nö, schei**e ist es ganz und garnicht
Wuchzael
Inventar
#117 erstellt: 28. Jan 2005, 19:00
Hat der X-Ion 12-600 eigentlich ganz normal Plus und Minus Anschluss, oder hat der 2 x Plus und 2 x Minus (weil manche Doppelschwinger halt 2 x Plus und Minus haben)..

wie dieser hier zum Beispiel:

dark-desire
Stammgast
#118 erstellt: 28. Jan 2005, 19:00
der hat aber 4 schwinspulen
Wuchzael
Inventar
#119 erstellt: 28. Jan 2005, 19:07
Schande... naja egal (hab eben nur nen Bild gesucht, wo man sieht, dass der Woofer 2 Anschlüsse hat)...


Hat der 12-600 nu 2 oder nicht
dark-desire
Stammgast
#120 erstellt: 28. Jan 2005, 19:08
normaler weiße schon bei nen doppelschwinger, ich tipp mal drauf das das andere terminal auf den hinteren strebe ist
Wuchzael
Inventar
#121 erstellt: 28. Jan 2005, 19:11
Und wie schließe ich als Noob dass dann an die Stufe an?
Kanal 3 + 4 brücken und dann den Woofer parallel schalten, dass sich die Widerstände halbieren und er volle 595W RMS an 2 Ohm kriegt?

R(ges) = R1 * R2 / (R1 + R2)

R(ges) = 4*4 / 4+4

R(ges) = 16 / 8

R(ges) = 2 Ohm


[Beitrag von Wuchzael am 28. Jan 2005, 19:16 bearbeitet]
dark-desire
Stammgast
#122 erstellt: 28. Jan 2005, 19:15
grünau, wird am einfachsten sein 2paar ls kabel zum woofer legen und jede spule einzeln anschließen
Wuchzael
Inventar
#123 erstellt: 28. Jan 2005, 21:08
Hat der X-Ion 12-600 zwei Anschlüsse ( 2 + und 2 -)? Wenn ja, wie schließe ich den parallel an Kanal3 und 4 (gebrückt) an die F4-600 an??????


Bin ich ein Noob ey...
Klangpurist
Inventar
#124 erstellt: 29. Jan 2005, 01:32
beide plus und beide Munis zusammen nennt man parallelschaltung, die Frage hättest dir aber stekcen können, ist alles In den Tutorials erläitert hast anscheinend nur mit einem Auge gelesen.
Wuchzael
Inventar
#125 erstellt: 29. Jan 2005, 02:07
BiermannFreund
Inventar
#126 erstellt: 29. Jan 2005, 02:47
der 12-600 macht knapp unter 2 Ohm in Brücke (1,8 ohm)
stellt für den Amp aber keinerlei Probleme darstellen *G*
Wuchzael
Inventar
#127 erstellt: 29. Jan 2005, 05:55
Ja is doch geil, kriegt er 595W RMS reingeblasen
Besser als ne eBay-Stufe mit 10W RMS oder?
Wuchzael
Inventar
#128 erstellt: 29. Jan 2005, 06:38
Jetz hab ich schon paar mal die Frage gestellt, ob ich nun den X-Ion 12-600 in ein Bassreflex oder ein geschlossenes Gehäuse packen soll.

Er soll Metal schnell spielen, aber auch das tiefe Dröhnen von Drum n Bass ordentlich rüberbringen.



Sagts mir doch endlich
Klangpurist
Inventar
#129 erstellt: 29. Jan 2005, 12:43
nimm das fertige BR Gehäuse von Audio System
Wuchzael
Inventar
#130 erstellt: 29. Jan 2005, 14:18
Will selber eins bauen... soll ich die von AS empfohlenen Maße für Volumen und das BR-Rohr nehmen oder gibts ne bessere Idee?
Klangpurist
Inventar
#131 erstellt: 29. Jan 2005, 15:46
naja, die ersten selbst gebauten Gehäuse haben meist zur Folge, dass man keien ordentlichen Ergebnisse erzielt...also da muss man schon gute Arbeit Leisten. Ich würd lieber das fertige nehmen.
-Hoschi-
Inventar
#132 erstellt: 29. Jan 2005, 15:57
Naja er muss doch nur vern+nftiges Material nehmen, schrauben UND leimen...und natürlich das Volumen und den Tunnel einhalten....
b3nn1
Stammgast
#133 erstellt: 29. Jan 2005, 16:24
wenn du Auto suchst kommt es drauf an ob du dir unterhalt leisten kannst oder nicht ;-)

Wen nnicht:
Seat Ibiza 1,2l 021A
so einen fahr ich und absolut Top In Ordnung, kein Rost, keine Probleme mit der Kiste.
Muss man halt begutachten. Schöne und gut erhaltene Modelle sind sehr schwer zu finden.
Für den Hifieinbau ist das ganze Teil imho genauso gut geiegnet wie ein Polo.
der 1,2 ist imho aber besser wie der 1,4er Polo ;-)

Toyota Corolla oder Toyota Starlett.

Beides Autops die absolut langlebig sind. Rost ist kein Thema bei dne Autos und die Motoren sind wirklich absolut in Ordnung.
der Starlet 1,4 Liter läuft TK in der 13
billiger gehts nimmer.

Wenn dir Unterhalt realtiv egal ist:
Benz Diesel.
Egal welches Modell, egal welches Alter.
Motoren sind unkaputtbar.
Hab 2 Kollegen, die einen 250D mit über 350k bzw. 420k kilometer haben. Läuft und Läuft und Läuft.
Sag immer die ganzen Taxis können nicht lügen ;-)
Steuern und Versicherung etwas teurer, dafür kostet Sprit nix, man is nie inner Werkstatt und man fährt nen Benz

BMW alter 3er oder 5er, solange das ein 6 Zylinder ist auch relativ unkaputtbar.
BMWs darf man halt nicht kalt treten. Darf man zwar kein Auto normal, aber BMW ist da recht anfällig.
Für Hifiausbau und Versicherung wäre hier natürlich ein Kombi am besten.

Alter Audi 80. Vollverzinkte Karosserie und sehr guter Motor. Kann eigentlich fast nix schiefgehen.


Vorteil von nem Benz, Audi opder BMW ist halt, dass du auf jedem Schrottplatz alles bekommst was dein Herz begehrt *g*
Bei nem Toyota, oder Seat Ibiza ist das ein wenig schwieriger.
HiFi-Frank
Moderator
#134 erstellt: 29. Jan 2005, 16:33

BMW alter 3er oder 5er, solange das ein 6 Zylinder ist auch relativ unkaputtbar


Mit dieser Aussage wäre ich extrem vorsichtig!

Wenn die mal über 100.000 km auf der Uhr haben, gehen gerne die Zylinderköpfe kaputt. Außerdembeim Kauf unbedingt drauf achten, dass der Steuerriemen getauscht wurde!
b3nn1
Stammgast
#135 erstellt: 29. Jan 2005, 17:00

HiFi-Frank schrieb:

BMW alter 3er oder 5er, solange das ein 6 Zylinder ist auch relativ unkaputtbar


Mit dieser Aussage wäre ich extrem vorsichtig!

Wenn die mal über 100.000 km auf der Uhr haben, gehen gerne die Zylinderköpfe kaputt. Außerdembeim Kauf unbedingt drauf achten, dass der Steuerriemen getauscht wurde!


hab ja auch dabei erwähnt, dass es eben darauf ankommt wie er gefahren wurde.
Wenn der Motor nur warm getreten wurde sind die Motoren genauso langlebig wie Mercedes.
Problem ist eben BMW Motoren können es absolut überhaut nicht ab wenn sie kalt getreten werden und dann kann die Maschine auch schonmal bei 50000 Hops gehen.
Sind die Motoren aber warm, dann kann man die treten bis zum geht nich mehr ;-)
kenne mehrere BMW Mechaniker und hab selbst Erfahrung mit verschiedenen BMWs gemacht.

Zahnriemen sollte man bei jedem kauf überprüfen. imho mit das wichtigste. Bei mir ist das fast immer die 2. oder 3. Frage *g* Grobe Faustregel: alle 70000 Kilometer sollte er gewechselt werden. Ist normal im Motorraum ersichtlich. Irgendwo wird beim wechsel nämlich immer die Kilometerleistung beim wechsel angegeben und das Datum des Wechsels.
Bei BMW wurde im E36 ab Baujahr 1994 der Zahnriemen durch eine Steuerkette ersetzt, also dann praktisch wartungsfrei ;-) meine sogar, dass größere Modelle schon früher umgerüstet wurden.
Vorsichtig sein sollte man imho besonders bei 316i oder 318i.
kann sein, das ein jugendlicher die schonmal unter seine fittiche ahtte und die bearbeitet hat ;-)
Mein Bruder ahtte 2 Jahre einen 318is E36 und der ging richtig gut und war auch sehr sehr zuverlässig.
trotzdem bin ich und auch meine BMW Mechaniker Freunde der Meinung, dass wenn BMW, auf jeden Fall ein 6 Zylinder wesentlich langlebiger und laufruhiger ist.
Hab schon viele BMWs gesehen die über die 300000km gekommen sind :-)

Also wenns um Langlebigkeit und Zuverlässigkeit geht würde ich mir auf jeden Fall einen schönen guterhaltenen BMW oder eben einen Benz holen.
mstylez
Inventar
#136 erstellt: 29. Jan 2005, 17:28
Haben wohl jetzt auch noch ein Autoforum

Habe auch schon etliche Golfs gesehen, die soviele KM geschruppt hatten (mit der gleichen Maschine). Mein alter hatte auch 250000 runter und ist noch einwandfrei gelaufen!!! Bis dann ein Motorrad meine Front mit 140km/h geküsst hat


[Beitrag von mstylez am 29. Jan 2005, 17:31 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#137 erstellt: 29. Jan 2005, 20:40
Hmm... n Auto werd ich schon finden. Mich interessiert ja momentan erstmal, ob BR oder Geschlossen

Nen Kumpel von mir hat schon genug Gehäuse gebaut, also über das "Können" braucht ihr euch keinen Kopf machen. Bloß wies besser klingt. Kumpel meint ich soll BR nehmen und nen paar Liter mehr machen, als das Gehäuse von AS hat.
Klangpurist
Inventar
#138 erstellt: 29. Jan 2005, 20:41
Was willstn nu? Druck? Dann BR...Klang? Dann nen Hertz HX300D...
Wuchzael
Inventar
#139 erstellt: 29. Jan 2005, 21:14
Ich möchte, dass das Teil schnellen Heavy Metal Bass bringt, aber bei Drum n Bass Dröhnen nicht einbricht... muss ich wol BR nehmen, weil beides auf einmal nicht anders geht oder?
Klangpurist
Inventar
#140 erstellt: 29. Jan 2005, 21:22
Ich würd mal nen anderen Sub nehmen, Atomic Energy 15D4, kost n bissl ist aber jeden Cent wert.
Wuchzael
Inventar
#141 erstellt: 30. Jan 2005, 21:11
Ist ja schon zu spät... das isses ja
BamBumBam
Neuling
#142 erstellt: 03. Feb 2005, 17:16
Hi Wuchzael!

Hast du dir jetzt doch schon ein System gekauft oder ist das nur eine Wunschzusammenstellung?
Wuchzael
Inventar
#143 erstellt: 03. Feb 2005, 18:23
Ist schon bestellt
Wuchzael
Inventar
#144 erstellt: 05. Feb 2005, 22:29
Wie siehts denn nun aus? Ich möchte meinen X-Ion 12-600 Metal und Drum n Bass spielen lassen. Lieber geschlossen oder Bassreflex? Weiß ja nicht, welcher Kompromiss am besten ist. Kann der X-ion im BR Metal noch gescheit spielen? Weil ich teilweise schon arg schnelle Sachen wie Sepultura (einer der schnellsten Schlagzeuger der Welt) spielen will bzw. kommt da noch genug Druck, wenn er geschlossen Drum n Bass spielen soll?
Klangpurist
Inventar
#145 erstellt: 06. Feb 2005, 00:28
Probiers aus, ich würde dir vorschlagen das original AS BR Gehäuse zu nehmen und dann ein geschlossenes 40 Liter Gehäuse aus Rohspan oder so zusammenzimmern. Dann kannst vergleichen was dir besser gefällt...Materialkosten ca 20 Euro
Wuchzael
Inventar
#146 erstellt: 06. Feb 2005, 00:35
Ach.. ich bau mir einfach n BR... passt schon irgendwie

80Liter - Noppenschaum = 20Liter
Nen BR Rohr mit D=10cm und L=15cm
Das schön mit Silikon dicht machen
und mit Schwarzem Nadelfilz beziehen

Oder meint einer das das KLO ist?
TronZack
Inventar
#147 erstellt: 06. Feb 2005, 00:44
obs fürs klo is weis ich net


aber du solltest es mit holzleim dichtbringen, wenn nicht nimm kein essigvernetztes Silikon.
Klangpurist
Inventar
#148 erstellt: 06. Feb 2005, 00:45
oder einfach Acryl...Und nicht vergessen das Volumen des BR Rohrs abzuziehen


[Beitrag von Klangpurist am 06. Feb 2005, 00:46 bearbeitet]
Wuchzael
Inventar
#149 erstellt: 06. Feb 2005, 01:00
Besser paar Liter zu viel als zu wenig oder? Ich hab jetzt 80Liter. Davon gehen dann noch der Noppenschaum, das Rohr und das Chassis ab... komm ich auf 63Liter oder so... und 60Liter werden vorgeschlagen. Müsste doch OK sein oder?
FallenAngel
Inventar
#150 erstellt: 06. Feb 2005, 04:04
ich weis jetzt nicht, ob der schaum vom volumen abgezogen wird, aber auf 3 liter muss man bei dem volumen wohl nicht guggen
Klangpurist
Inventar
#151 erstellt: 06. Feb 2005, 11:34
Ja das ist korrekt mit dem Schaumstoff, den musst du abrechnen. Sollte aber gut klappen alles, bitte drauf achten dass alles dicht ist!
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