Es Stinkt nach Verbrantem Gummi.

+A -A
Autor
Beitrag
Zip00
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2007, 23:33
Moin!

Ich hab da mal ne wichtige Frage:

Ich habe in meinem Focus Mk1
nen doppelten Boden verbaut für meine Anlage!
Dat is ja auch alles gut u. schön, aber wenn ich mal jut laut musik höre dauert es ca.5 min. und dann siehe Überschrift!
Was ist da los????
Rein obtisch ist alles so wie es denn sein sollte, zumal ja auch alles einwandfrei läuft.
Hier die Daten:

FS und Hs jeweils eine 2 Wege Kick-Bass system mit 200W von Phonocar!

Der sub ne Kiste von Toxic mit zwie 30cm Bässen und 700W!

Zwei stufen: Magnat RX44 1300W // Crunch GTR 250.4 1000W
beide 4 Kanal! aber die Crunch gebrückt auf 2.

2 Powercaps: Hifonics mit 1Farad und einmal keine ahnung irgend ein cap mit nem scorpion, auch 1Farad!

Ich habe auch drei Lüfter in den boden eingebaut von denn gehen zwei rein u. einer raus mit der Luft. Diese über Remote angeschlossen.
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2007, 09:39
Erstmal herlich Willkommen im Forum.

Erstmal machst du die Sicherung an der Batterie zur Analaage raus, und zwar so lange, bis genau geklärt ist, warum es stinkt.

Dann guckst du nach, ob irgendein Kabel am Radio oder an der Endstufe oder in dessen Umgebung aussieht, als wäre es warm geworden. Überall nachgucken, auch wenn das viel arbeit ist. Auch Weichn und so kram nachsehen... Massepunkte etcpp.
Evt. mal die Nase überall dranhalten, Gummi stinkt normalerweise noch nach...
Zip00
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2007, 00:29
Moin,
erstmal danke für die Antwort!

Das habe Ich alles schon gemacht, sogar zweimal und mit nem Kumpel! Aber es ist alles so wie es sich gehört.Und der geruch kommt definitief aus dem Kofferraum!
Liegt es vielleicht am Querschnitt des Powerkabels (25mm2)?
Allerdings zwei leitungen von der batt, für je einen cap+stufe.

Mfg
Böötman
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2007, 05:18
Also laut machen, dann dahinter stellen und die Nase bzw die Augen wandern lassen, wenn´s stinkt dann dürfte es auch bald qualmen, stell dir aber sicherheitshalber einen Feuerlöscher daneben. Kein Scherz!!!!

mfg
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2007, 11:31
Ich stimme zu: Feuerlöscher bereitstellen und beim betrieb nachsehen.
Böötman
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2007, 19:33
Dabei ist es hilfreich den Verbau aufzulockern um moglichst weite Anlagenteile gleichzeitig beobachten zu können, sprich:

- die Amps müssen samt aller anschlüsse und Stromverteilungen gut sichtbar sein
- der Massepunkt muss sichtbar sein

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
maxxima leer und stinkt
sz1979nb am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  9 Beiträge
mein radio stinkt
kaeptniglu am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  4 Beiträge
Starkes Rauschen nach Antennentausch
harmanfan am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Summen/Pfeifen nach Einbau!
Reality09 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  3 Beiträge
Sicherungsgröße nach verteiler !
Omsel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  10 Beiträge
Ausfall nach Radioeinbau
nypharos am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  3 Beiträge
Sicherung nach Cap nötig?
greenstan99 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Endstufe kaputt nach Funkenschlag?
Bacho am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  10 Beiträge
Nach einbau keine Funktion
QuinTok am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Massefehler - nach Bremsvorgang
Want_to_know am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSimone23
  • Gesamtzahl an Themen1.382.696
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen