Was meint ihr (Endstufe Mystic 5.1) oder alternative

+A -A
Autor
Beitrag
De_Zero
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Nov 2007, 01:21
hab heut endlich mein Traumradio ALPINE CDA-9831R ersteigert und beschlossen meine Autoanlage endlich n bisl zu pimpen also meinen Helix HXS 1006 MK2 ( Leistung RMS/max.: 300/600 Watt) wird zur zeit noch von nem uralt Rockford Power Punch 4040 angetrieben (werden amps mit der Zeit schwächer ????)der nebenbei auch mein Frontsystem bedient...aber so richtig feuert er den sub net mehr an also wird er wohl eher nur noch das Frontsystem und LAutsprecher hinten bedienen.....so nu erst mal zu den Fragen:
hab bei ebay ne endstufe gefunden http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=016
Leistung RMS 4x 350 + 1x 440 Watt aber taugen die dinger was ??? IS mir schon klar dass die angaben net ganz stimmen können und Highend Geräte Marke Steg,Brax,Genesis besser sind aber wäre im Gegensatz ja mal bezahlbar ansonsten wüßt ich gern welche alternativen es gibt allerdings fürn nen studenten bezahlbar also unter 100 eus gern auch ältere Modelle...
PS...: gibts gute Lautsprecher für Front (16cm) und HEck (12cm) die unter 50eus kosten und dennoch ne annehmbare geräuschkulisse haben ??? schon mal danke für die beantwortung der janzen fragen......

PPS welche Vorschläge habt ihr fürs Boxen konzept ?? den Powerpunch für front und heck u. 1x Monoamp fürn Helix ???


[Beitrag von De_Zero am 05. Nov 2007, 23:29 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2007, 01:30

De_Zero schrieb:
:( aber taugen die dinger was ???



Das ist übelster Elektroschrott - Finger weg!

Wie kommst Du darauf Deine Helix gegen SOWAS auszutauschen
Deepflyer
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2007, 01:30
Das wären knapp 1,9kW RMS ! Jetzt schaust Du nochmals auf die Sicherungen die man auf dem Bild sehr gut sieht, und überlegst dir deine Aussage " Is mir schon klar dass die Angaben net ganz stimmen kann" ;)! Alleine schon diese Endstufe in einem Beitrag mit Steg und vor allem Brax zu nennen, sollte bestraft werden ... ! Mit einer Absicherung von 2x30A macht die Stufe höchstens 4x85W RMS + 1x150W RMS, wohl gemerkt im besten Fall!!


Gruß Deep


[Beitrag von Deepflyer am 05. Nov 2007, 01:31 bearbeitet]
Simon
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 10:07
Hi!

Ihr versteht das nicht.
Das ist ein Perpetuum Mobile!
Da kommt einfach mehr raus, als man reinsteckt.

Schau dich am besten nach gebrauchten Geräten um, da bekommst du am meisten für dein Geld.
Dieses Forum hat einen eigenen Biete-Bereich.

und freundlich grüßt
der Simon
De_Zero
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 12:37
Wie gesagt dachte ich mir schon aber nachfragen kostet ja nix und dafür is des Forum ja schließlich da um vor solchen Fehlern zu warnen...ich werd mal im biete bereich schauen trotzdem bezahlbare Tipps ??? hat noch jemand antworten zu den anderen Fragen ???? in punkto wird ne amp irgendwann schlechter und Boxentipps.... (ach ja der Helix isn Sub der Rockford des Amp... hab fürn helix jetzt n twister F-280 brauch ich nur noch anständige boxen !!!!


[Beitrag von De_Zero am 05. Nov 2007, 23:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint ihr zur Axton c202
IceCube4x4 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  3 Beiträge
Hifonics Endstufe
EisBaller am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  4 Beiträge
Was meint ihr? Anlagenkonfiguration ok?
goodtoknowthat am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  11 Beiträge
Flackern trotz Kondensator CAP - Was meint ihr ?
paxson am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  3 Beiträge
Endstufe was haltet ihr davon?
B0mB3r88 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  10 Beiträge
Was "meint" mein Radio mit Subwoofer Nor / Rev
germanlion am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  10 Beiträge
Lidl Autobatteriegerät ab Donnerstag, C-tek Alternative?
B3nn0r am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  4 Beiträge
endstufe(kabel)
cemo18 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Alternative zu Flachsteckerhülsen
Tosek am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
"Quantum Audio" Endstufe Ramsch oder Tauglich?
Stereosound am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedknutolafson
  • Gesamtzahl an Themen1.383.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.263

Hersteller in diesem Thread Widget schließen