Kabelverlegung bei BMW 3.18 e46

+A -A
Autor
Beitrag
D-Flame
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 19:01
Hallo
Hab mal ne frage wie ich am besten die kabel dür die anlage verlegen soll hat da vll einer einen plan ?? oder vll. bilder wie er sie verlegt hat und wie mann sie am besten verlegen soll

also stromm und chinschkabel
Orbitalsun
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2008, 21:55
Kommt aufs Auto drauf an, BMW kenn ich mich net aus, aber Grundsatz ist, immer auf einer Seite Strom auf der anderen Seite Chinch.
Linko
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2008, 18:54
sitzt die bat bei dir noch vorne oder schon hinten?

wenn vorne: dann über die gummi-tüle die in den innenraum führt ein loch machen und da dann das powerkabel durchziehen. dann landest du im beifahrerfussraum. das loch in der gummi-tülle schön abdichten damit der fußraum net i-wann mal vollläuft.

dann kannste das schön unterm teppich am schweller entlang legen.
wennn du an der rücksitzbank angekommen bist, nimmst du die rückbank hoch.

jetzt wäre noch interessant zu wissen ob, coupe, limo,compact oder touring.

dann kann ich dir sagen wie du weiter vorgehen musst. denn bei touring sowie limo is es recht einfach beim compact sowie coupe wirds ab der b-säule ein bisschen schwieriger.

LG Linko
D-Flame
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2008, 20:22
also bei mir sitz die Batterie schon hinten und es ist eine limo da glaubi muss ich unter der batterie durch mit den kabel oder ???
danke schonmal
Linko
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jan 2008, 20:26
wo willste das kabel denn genau hin haben?? reserveradmulde?

LG Linko
D-Flame
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2008, 20:49
ja i muss hald die ching kabe und das powerkabel einfach zum kofferraum hinterlegen aber am bestern wirts sein wenn ich die zwei kabel links und rechts verlege oder nicht alle beide auf einer seite??wo die am schluss sind ist mir eig egal hautsache imm kofferraum
Linko
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jan 2008, 20:53
also cinch-kabel würde ich einfach über die rechte seite bis unter die rücksitzbank legen und von dort aus halt auf die seite wo du sie brauchst (also links, rechts oder mittig).

das powerkabel würde ich von der batterie unter der reserverad-abdeckung entlang legen (sofern du den amp an die rücksitzbank haben möchtest)

LG Linko
D-Flame
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2008, 21:01
ja da bin ich noch am überlegen wo ich den mono hin tu aber ich muss mit den power kabel unter der batterrie dur oder das ich in den innenraum komm??
Linko
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jan 2008, 21:48
wenn unter der batterie ein hol-raum ist und du dadurch kommst kannste da durch gehen (wird aber ne menge aufwand, ).also ich würde hinter der rechten seitenverkleidung entlang gehen. is westentlich einfacher.

wobei du dir vorher überlgen solltest wohin mit dem amp

LG Linko
A-Abraxas
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2008, 21:55
Hallo,

D-Flame schrieb:
also bei mir sitz die Batterie schon hinten und es ist eine limo

ja i muss hald die ching kabe und das powerkabel einfach zum kofferraum hinterlegen


schreib´ mal Deutsch, dann weiß vielleicht auch jemand, was Du meinst !

Ist beim BMW der Kofferraum nicht (mehr) hinten ?
WO willst Du das Kabel hinlegen, wenn denn die Batterie bereits hinten (im Kofferraum) ist ? ?


Viele Grüße
Linko
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2008, 22:48
wenn man genau liest, kann man auch verstehen was er meint


die bat sitzt hinten
limo (4-türen+5sitzplätze, abgetrennter KR)= bauart des fahrzeugs
andere mögliche fahrzeugbauarten für e46:
coupe(2-türen),touring (kombi),cabrio und compact (kleinwagen)

diese erklärung ist nur für abraxs

LG Linko
A-Abraxas
Inventar
#12 erstellt: 31. Jan 2008, 23:07
Hallo,

dass limo nicht nur Limonade bedeutet, war selbst mir klar .


A-Abraxas schrieb:
Ist beim BMW der Kofferraum nicht (mehr) hinten ?
WO willst Du das Kabel hinlegen, wenn denn die Batterie bereits hinten (im Kofferraum) ist ? ?

Hier fehlt allerdings noch eine verständliche Antwort ...

Viele Grüße
Linko
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jan 2008, 23:59
es ging eindeutig darum das ich im post vorher gefragt habe ob die bat noch vorne oder schon hinten ist.

und das war daraufhin seine antwort (also bei ihm sitzt die bat schon hinten)

LG Linko
D-Flame
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Feb 2008, 20:56
ja genau lesen hilft vll. auch ^^
aber Linko weiß ja was ich mein
Linko
Stammgast
#15 erstellt: 01. Feb 2008, 21:01

D-Flame schrieb:
ja genau lesen hilft vll. auch ^^
aber Linko weiß ja was ich mein :P




[Beitrag von Linko am 01. Feb 2008, 21:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau Zusatzbatterie BMW e46
mgzr160 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
BMW e46 Business CD Antennenstecker kaputt
mekkv2 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Pfeiftöne beim BMW e46
lanman am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  2 Beiträge
BMW E46 Radiowechsel-PROBLEM
wamerl am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Neue Hifi Anlage BMW E46 - Welche Hardware + weitere Fragen
hewaslosey am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  20 Beiträge
BMW E46 Coupe Stromversorgung - Kofferraum?
bigxtra100 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
radio einbau bmw e46 compakt brauche Hilfe
da_hofi am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
Radioblende E46
knallauge am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Störgeräusche im e46 - alles probiert - brauche Hilfe
Oakley-85 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  13 Beiträge
Fragen bez. Masse, Kabelverlegung (damits morgen weiter geht).
am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedvoyager01
  • Gesamtzahl an Themen1.376.551
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.218.864