Medion Autoradio (MD 81890) Defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
JeyTee
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2008, 00:16
Hi,

Ich habe mir gestern das neue Autoradio bei Aldi gekauft.
Nach dem Einbau lief auch alles super. Also noch ne kleine SPritztour, Bass schön aufgedreht und Lautstärke auch :-)
und auf einmal geht das Ding aus. Und geht auch nicht mehr an wenn ich den Motorstarte oder die Zündung anmache.
Sicherungen vom Radio und Auto geprüft, alles i.O..
Altes Radio angeschlossen, läuft wunderbar.
Ok also neues nochmal angeschlossen, und wenn ich nun bei meinem Golf III Kombi. Den Zündschlüssel stecke, dann kann ich den noch ein bisschen reindrücken, und wenn ihn dann gedrückt halte, kann ich das Radio plötzlich wieder an machen.
Lass ich den Schlüssel wieder los, geht das Radio wieder aus.
Auch wenn ich den Schlüssel ganz langsam drehe, gibt es da kurz vor der Zündung einen Punkt, wo ich das Radio anmachen kann, wenn ich ihn aber weiter bis zur Zündung drehe, geht es wieder aus :-(
Also erstmal altes Radio eingebaut, und was mir auf gefallen ist, es kann zwar auch nur Einbildung sein, aber früher war es glaub ich so, wenn das Radio lief und ich den Motor ausgemacht habe und den Zündschlüssel zog, ging das Radio mit aus. Jetzt bleibt das Teil an und ich muss es von Hand ausmachen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jan
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2008, 19:33
War das beim GolfIII nich so, dass man da die Zündlogik brauchte, damit einem die Zündplatine nicht abraucht?

Entweder beim 2er oder 3er Golf war das... da ist die Zündplusklemme nicht belastbar, und viele Radios ziehen ihren Strom aber Zündplus...

Gruß Rainer
JeyTee
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2008, 01:03
Ich hab ja keine Ahnung, aber das Radio ist ja ausgegangen während der Fahrt, und läuft das dann noch alles über die Zündplatine?

Was sollte ich denn deiner MEinung nach tun?
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:36
Also zum testenkannst du mal das Zündplus des Radios mit auf das Dauerplus des Autos(Nachmessen!) klemmen - dann muss das Radio auf jeden Fall funktionieren, ansonsten ist es (oder seine Sicherung) defekt.

Die nächste Station wäre das Zündplus zu überprüfen - nachmessen ob das Strom ist, wenn die Zündung an ist und wie belastbar der Draht ist bzw wie er abgesichert ist.

Gruß Rainer

PS: Weiß zufällig grad einer, bei welchem Golf das mit der Zündlogik war?
Moevenschrei
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 07:57
Moin Moin,

möchte noch anhängen, daß ich auch große Probleme mit dem Radio habe. Von wegen spielt MP3 Player über USB.
VORSICHT. !!! Ich habe mitlerweile 4 ( vier) unterschiedliche Player ausprobiert. und keiner läuft.Lt Unternehmen kann es sein das "manche" Player nicht kompatibel sind. Es kann aber auch kein USB Gerät genannt werden das läuft. Lt. E mail tut es ihnen soo Leid. Hilft mir aber überhaupt nicht.
S E H R verärgert.

Mövenschrei
pcprofi
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:59

Moevenschrei schrieb:
Moin Moin,

möchte noch anhängen, daß ich auch große Probleme mit dem Radio habe. Von wegen spielt MP3 Player über USB.
VORSICHT. !!! Ich habe mitlerweile 4 ( vier) unterschiedliche Player ausprobiert. und keiner läuft.Lt Unternehmen kann es sein das "manche" Player nicht kompatibel sind. Es kann aber auch kein USB Gerät genannt werden das läuft. Lt. E mail tut es ihnen soo Leid. Hilft mir aber überhaupt nicht.
S E H R verärgert.

Mövenschrei


Nun, - sorry aber -


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ist wohl das Medion-Markenzeichen
...

Hier kann ich leider nur sagen, wer billig kauft, kauft 2 Mal... Schon alleine, dass Google keine Suchergebnisse über die Radiobezeichnung ausspuckt spricht Bände.

Gruß Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio Medion MD 4631
Casanova05 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
EQ-Einstellung bei Autoradio medion micromaxx MD 4925
EQ am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  2 Beiträge
Medion Autoradio
Tomsen65 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  4 Beiträge
Autoradio defekt?
AbeSimpson am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
autoradio defekt ??
delikanli1985 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  7 Beiträge
Autoradio Medion MD41133
pestwurz am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Benutzhilfe-Autoradio Medion MD81890
xuxu1980 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Medion MD-4631 iso stecker???
zocker2609 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  3 Beiträge
Medion MD 42540 - Problem & Frage
Knofigurator am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  4 Beiträge
Medion MD 4631 braucht hilfe
YuShuLien am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Medion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedkozlik
  • Gesamtzahl an Themen1.376.175
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.003