Autoradio defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
AbeSimpson
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2005, 13:20
Servus Jungs,

hab mit meinem Panasinicradio folgendes kleines Problem. Allerding denke ich, dass ich nicht ganz unschuldig daran bin.

Ich habe versucht, mein iPod an die Chinchanschlüsse für den CD Wechsler anzuschließen. Da das Radio diesen aber nicht als Quelle erkannt hat, hab ich versucht am Steuerungsstecker Kontakte mit einem Draht zu überbrücken.

Mit dem Ergebnis, dass jetzt gar kein Signal mehr an die Boxen raus geht (mit dem alten Radio tun Sie allerdings noch).

Das Display des Radios zeigt aber noch CD und Tuner an, lediglich die Freuqenzanzeige tut nicht mehr (irgendwie logisch wenn kein Signal mehr rausgeht.)

Jetzt ist die Frage, ob der Verstärker des Radios kaputt ist, oder nur irgend etwas verstellt. Allerdings nützt es auch nicht, wenn das Radio für eine Weile vom Strom abgeklemmt ist.

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im voraus.

Abe
RattaTatTat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jun 2005, 15:40
hää....wie an chinchanschlüsse?
da kommt doch normalerweise ein signal raus?
wie soll das funktionieren das man da ein signal reinschicken kann welches dann aus den lautsprecherausgängen wieder herauskommt?

naja kann dir da jetzt auch nicht weiterhelfen, mach halt deine künsteleien wieder rückgängig un wenns dann nicht funktioniert muss wohl irgendwas hinüber sein.

mfg

edit: hab mich da wohl verlesen,
wusste gar nicht das phanasonic ihre wechsler über chinch mit dem radio verbindet.


[Beitrag von RattaTatTat am 24. Jun 2005, 15:43 bearbeitet]
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jun 2005, 16:27

AbeSimpson schrieb:
Da das Radio diesen aber nicht als Quelle erkannt hat, hab ich versucht am Steuerungsstecker Kontakte mit einem Draht zu überbrücken.


so wie die alten alchemisten früher ...
was passiert wenn ich A mit B mische? - und BOOM! standen sie im freien...

wird wohl der selbstzerstörungs-pin gewesen sein, den du da gebrückt hast... naja, lehrgeld halt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Blaupunkt Radio und iPod Interface
Schwabbl am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Radio
Routine am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  2 Beiträge
mp3-player signal über "cd-wechsler eingang"
west188 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  16 Beiträge
Probleme mit meinem Autoradio
tripico am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  8 Beiträge
Radio funzt nicht mehr -.-
ExtremeTuning am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  6 Beiträge
CD-Radio + MP3 , Wechsler??
jcmartin am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
Dauerstrom an Autoradio
AbeSimpson am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  2 Beiträge
CD-Wechsler funktioniert nicht mehr !
Seevetaler am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Autoradio geht nicht an.
MIIDH am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  7 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr an :(
Philbo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.791