Autoradio geht nicht mehr an :(

+A -A
Autor
Beitrag
Philbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 14:48
sers,

besitze das jvc kd lh 3101, was allerdings eher nebensächlich ist, habe folgendes problem:

Wenn ich das RAdio einschalten will passiert nichts, falls ich joeoch die Cd rein/rausmachen will geht das radio an, wirft dir cd aus/zieht sie ein und geht wieder aus.

Falls ich das Radio bei nem Freund ans Auto klemm, funktioniert allerdings alles einwandfrei.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?
hondo23
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2007, 19:32
Hi,

eine Idee hab ich, aber kurz folgende Frage vorher:

Welches Fahrzeug (Hersteller reicht) fährst Du, welches Dein Freund?


Gruß, Jan
großmeister_b
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2007, 23:53
ich tippe mal darauf, das zündungs und dauerplus vertauscht sind. das ist zum beispiel bei einigen vw so.
Philbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 13:03
ich fahre nen opel astra g, er das vorgängermodel astra f

an + kabel vertasucht sollte es eigendlich icht liegen, da es vorher ja funktioniert hat
Gack
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 14:09
Jo wird Züpndungsplus nicht vorhanden oder vertauscht sein
großmeister_b
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Apr 2007, 22:53
ging denn dein radio nun vorher in deinem auto? ist der fehler jetzt auf einmal aufgetreten oder was? was heißt denn es hat vorher funktioniert, vor was genau?
Philbo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2007, 17:29
jop radio ging vorher, und aufeinmal ging es nicht mehr, während dem fahren :/

zündungsplus vertauschen bringt nix
CheckerHoFi
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2007, 17:40
hast du mal nachgemessen ob wirklich Zündplus anliegt?
Philbo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Apr 2007, 20:00
jap eben grad passiert, hatte mir schon sowas gedacht, ich nehme an zündungsplus ist das dünnere von den beiden roten kabeln.

bei dauerplus hab ich dann meine 12,3v aber bei zündung ist nichts drauf, wie kann ich da nun weiter den fehler suchen?
mogo
Inventar
#10 erstellt: 20. Apr 2007, 22:05
Du hast natürlich die Zündung eingeschaltet während du gemessen hast, oder?

Du könntest erstmal in den Sicherungskasten gucken, ob da alles ok ist.
Ansonsten dürfte es schwieriger werden...


[Beitrag von mogo am 20. Apr 2007, 22:07 bearbeitet]
Philbo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Apr 2007, 14:19
jop mit und ohne angelassenem motor gemessen.

im inneren sicherungskasten finde ich leider nichts was nach zündungsplus aussieht, befindest sich die sicherung dafür im motorraum?
großmeister_b
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Apr 2007, 23:22
eventuell ist da noch eine sicherung im kabel eingebaut, wenn die kabel mit beim radio dabei waren. ansonsten würde ich mal gucken ob das kabel nicht irgendwo einen kabelbruch o.ä. hat. das passiert schon mal wenn nicht so viel platz hinter dem radio ist. wenn das alles nicht hilft kannst du noch gucken ob du ein anderes zündungsplus findest oder das zündungsplus vom radio mit dem dauerplus verbinden. in letzterem fall musst du aber das radio immer per hand ausschalten.
mogo
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2007, 09:27
Falls du den Zündungsplus nicht wieder hinbekommst, kannste mal gucken, ob dein JVC auch eine zweite Sicherungsposition für Autos ohne Zündplus hat (bei manchen kann man die Sicherung rausziehen und etwas weiter oben/unten einstecken). Musst halt dann immer extra ausschalten.
Philbo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Apr 2007, 12:11
joa habs dann auch einfach beides an dauerplus angeschlossen, das mit der sicherung kann ich machen, hab schon gedacht wozu oben drüber noch nen platz ist, aber denke das ist erstmal so in ordnung, das kabel kann ich leider net verfolgen. sollen die sich in der werkstatt damit mal rumplagen, muss eh zur inspektion bald.

vielen dank dann mal
CheckerHoFi
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2007, 23:19
ist nicht irgendwo was in der gegend, das nur funktioniert, wenn du die Zündung anmachst??? Zigarettenanzünder oder sonst was? dann zapf doch einfach da ab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio geht nicht mehr an!
cherry123 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  5 Beiträge
Autoradio geht nicht mehr an
Ol_Vo_ am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
autoradio geht nicht mehr an!
Shakesbeer92 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Autoradio geht nicht an.
MIIDH am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  7 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht mehr
USAmps90 am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  2 Beiträge
Display von Autoradio geht nicht an
Shyleen am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  11 Beiträge
Stromversorgung Autoradio
EmGiEf am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  4 Beiträge
Autoradio defekt?
AbeSimpson am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Autoradio will nicht mehr =(
NameLesS92 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  15 Beiträge
autoradio defekt ??
delikanli1985 am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedYoso87
  • Gesamtzahl an Themen1.376.832
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.346