Problem mit Blaupunkt Radio und iPod Interface

+A -A
Autor
Beitrag
Schwabbl
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:59
Hallo

hab mir beides neu gekauft und nur Probleme damit. Ich stell mal kurz die Email rein, die ich grad an Blaupunkt geschrieben hab, vllt weiß ja hier einer Hilfe oder mehr über den Fehler:

"ich habe mir letzte Woche einen neuen Blaupunkt New Orleans MP58 und dazu ein iPod Interface Best.Nr. 7607540501 gekauft. Allerdings funktioniert das Interface nicht wirklich gut.

Zuerst das Problem, das nach dem Einschalten des Radios immer, egal ob als Quelle vorher CD, CDC oder Tuner gewählt war, das Musiksignal des iPods zu hören ist. Man muß erst die Quelle einmal umschalten, dann stimmt das Signal wieder. Und weil das noch nicht schlimm genug ist, ist das Signal vom iPod maximal laut!

Beispiel 1: Wenn beim Ausschalten des Radios der Tuner an war, dann ist nach dem Anschalten wieder der Tuner aktiv und ich kann mit dem Lautstärkeregler die Lautstärke des Musiksenders regeln. Gleichzeitig höre ich noch das Musikstück des iPods mit Lautstärke 50!!! Diese kann ich auch nicht regeln. Einzig die Mute-Funktion hilft gegen den Lärm.
Abhilfe: Ich muß einmal manuell die SRC Taste drücken, danach ist dann nur ein Signal zu hören und das in der richtigen Lautstärke.

Beispiel 2: Wenn beim Einschalten des Radios mal kein iPod dranhängt, dann kommt ein permanentes Rauschen und ein Knacksen in ca. 1sekündigem Rhythmus, nach 10 Sekunden dann ein Zwitschern und Piepsen - ebenfalls mit maximaler Lautstärke.
Abhilfe: Ich muß einmal manuell die SRC Taste drücken, danach ist dann nur ein Signal zu hören und das in der richtigen Lautstärke.

Ohne iPod-Interface gibt es obigen Lärm nicht! Ich habe die Konfigurationsdatei Micro-Drive (MD) aufgespielt, es wird die Version SW 6215 am iPod angezeigt. Es handelt sich um einen 1 1/2 Jahre alten iPod 5. Generation mit 30GB Festplatte und Videofunktion. Trotz der Konfigurationsdatei wird aber kein Titel angezeigt im Dispaly, nur Disc, Track und Spielzeit des Titels. Im Menü hab ich die Anzeige der mp3-Titel aktiviert."
marioth
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Mai 2010, 13:44
Hallo!

Konntest du das Problem jemals lösen??

Ich habe das Problem das ich die Konfigurationsdateien nicht einspielen kann.

lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Memphis MP66 und iPod Interface
Wegman01 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  6 Beiträge
Blaupunkt Problem
jan187 am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 29.11.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Blaupunkt Sylt
frankoonier am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Alpine Interface Lenkrad
mc-fly am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  9 Beiträge
Brauche Hilfe mit Blaupunkt Radio
_nexus am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Problem mit JVC Radio und iPod
KaaaR am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  6 Beiträge
Problem mit blaupunkt calgary mp3
PassionPassat am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  27 Beiträge
Blaupunkt Radio kein Ton, Wackelkontakt???
Meisterdeswahnsinns am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Autoradio, Navi und iPod: mit Blaupunkt?
bj_999 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Problem mir Blaupunkt Daytona MP53
net1234 am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedjames310
  • Gesamtzahl an Themen1.386.454
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.406.148

Hersteller in diesem Thread Widget schließen