Blaupunkt Radio CD Probelm

+A -A
Autor
Beitrag
stompf
Neuling
#1 erstellt: 01. Mai 2010, 16:31
Hallo..

Ich habe ein Problem mit meinem Blaupunkt CasablanceCD50 Autoradio. Er ist zwar schon etwas älter hat aber immer gut funktioniert! Aber seit kurzem ließt er meinen neu gebrannten CDs nicht mehr...es kommt immer die Meldung CD ERROR

Ich habs mal mit älteren CDs die ich vor ca. einem Jahr gehört habe probiert, die funktionieren aber nur wenn ich wenn er die CD anfängt zu lesen x-mal auf den Knopf für nächstes Lied drücke. Dann funktionierts, aber bei den neueren gar nicht..

Aber gedacht das es vielleicht an meinem Brenner liegen kann aber auch mit einem anderen Brenner oder Brennprogramm ändert sich nichts..

Vielleicht hat jemand eine Idee bevor ich mir einen neuen zulege!?

lg
stompf
fluxxx88
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mai 2010, 01:30
ich tippe mal auf alterschwäche, und wenn eh schon älter ist dann wird der verlust eh nicht so schmerzhaft. #
zumals eh sehr günstige und gute radios gibt.

mfg
ta
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2010, 15:02
Ich habe das Problem auch bei Original-CDs (Valencia CD52). Spätestens beim zweiten Durchlauf der CD kommt der CD-Error. Teilweise aber auch schon beim ersten Durchlauf bei den letzten Tracks.

Ich habe das Laufwerk schon mit Reinigungs-Cds traktiert, und es sogar mal ausgebaut und zerlegt. Hat nichts genützt...

Ich vermute mal die Kalibrierung des Lasers ist hin...


Wenn es bei dir aber nur gebrannte Cds sind, die Probleme machen, würd ich aus dem hohlen Bauch mal vermuten, dass du mit Reinigngs-CDs mehr Chancen als ich hast. Dann ist die Kalibrierung evtl. noch in Ordnung, aber der Laser hat Probleme mit dem schlechteren Reflexionsverhalten der Rohlinge.

Bei mir macht es hingegen kaum Unterschiede zwischen Rohling und Original, daher die Vermutung mit der Kalibrierung in meinem Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompatibilität Blaupunkt Radio -> CD-Wechsler
Icke am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio spinnt! :/
herbert9247 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio - Display flackert!
chl66 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
CD-Wechslerprotokoll Blaupunkt
INY am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio kein Ton, Wackelkontakt???
Meisterdeswahnsinns am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Blaupunkt Essen cd 33 Display
nepo am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt München CD 41 CD Teil Defekt
hamaall am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  8 Beiträge
Blaupunkt CD-Wechsler IDC A09 - CD ERROR
kämmi am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
CD-Wechseler von B-Punkt an Blaupunkt radio anschliessen
oert am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
HELP - Fehlende Remote-Spannung am Blaupunkt - Radio
Diego-Sanchez am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedFleischpirat
  • Gesamtzahl an Themen1.376.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.799