Blaupunkt CD-Wechsler IDC A09 - CD ERROR

+A -A
Autor
Beitrag
kämmi
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2004, 18:14
Hallo an alle,

bin neu hier im Forum!
Ich besitze ein Blaupunkt CD-Radio "München CD52" und dazu einen BP 5-CD-Wechsler namens "IDC A09".

Folgendes Problem:
Als ich eine CD aus dem Schacht 5 entfernen wollte, kam ein langes Surren, so als ob der Wechsler die CD nun ausspucken wolle. Dies tat er aber nicht. Stattdessen kam wenige Sekunden später die Meldung "CD-ERROR" und alle Dioden am Wechsler blinkten.

Habe schon probiert, die Stromversorgung zu unterbrechen, indem ich den gelb-grün-braunen Stecker aus dem Radio zog und mal über Nacht so beließ - keine Chance. Das Surren ist allgegenwärtig. Es rührt sich nix.

Ich krieg die CDs nicht mehr raus. Wollte eigentlich vermeiden, das Teil einzuschicken.

Habt Ihr noch ne Ahnung, was ich da machen kann?
tschef
Neuling
#2 erstellt: 23. Nov 2004, 16:26
Hallo kämmi!

ich hab auch die gleiche kombination in meinem auto!
und bei mir gibts das gleiche problem!
und noch weitere:
zb.:
-dass bei einem normalen sprung z.B. von disk 2 auf disk 3 sich der wechsler auch aufhängt (CD-ERROR +Blinken)
-wenn er eine cd nicht lesen kann --> erhängt (CD-ERROR + Blinken)
oder einfach nur wenn man eine neue cd einlegt und sich nur diese cd anhören will,... plötzlich (wie üblich) CD-ERROR + Blinkende Dioden...

Ich weiß nur eines, und zwar dass sich der Wechsler nach längerer Stehzeit (meißt über nacht) wieder normalisiert!
aber dann geht das gleiche wieder von neuem los!
ich wäre um eine antwort oder um eine lösung des Problems ebenfalls sehr bemüht!
Bitte kann irgendjemand in den unglaublichen weiten des wwwebs eine antwort geben....
DANKE für jedliche mühen und bemühungen!

Polomaus
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2005, 18:01
Hallo Ihr lieben Leidengenossen,

ich hab auch nen IDC A09 und bin kurz vorm verzweifeln. Kreisch.

Sowas Blödes, bei mir sagt das Dingen keinen Muxx mehr, spuckt die CDs nicht aus, blinkt wie wild und macht mich damit rasend.

Na ja immerhin scheine ich nicht die Einzige mit diesem Problem zu sein (und es liegt nicht an mir oder daran dass ich eine Frau bin und "Mann" mir somit Unfähigkeit unterstellen kann)

Was habt Ihr denn mit dem Dingen gemacht (vor Wut aus dem Fenster geworfen?)? Oder weiss vielleicht jemand, was man in so einem Fall machen kann?

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar,

wünsch Euch nen schönen Tag,

Polomaus
s-bahn
Stammgast
#4 erstellt: 01. Feb 2005, 10:18
also ich hab meine wechsler (genau gleiches model) rausgerisssen vor nem jahr und ein neues radio gekauft, das kann man doch eh vergessen mit dem teil. meiner ist auch stehen geblieben, anfangs hat er sich immer wieder erholt, schlussendlich wars dann aber so das sie nichtmehr rauskam. ich hab meinen geöffnet um wenigstens noch die übrigen cd's zu retten, leider geht er jetzt nichtmal mehr ah :-S, tja pech.
mp3-cd radio sind eh viiiiel cooler...

Greets

PS: das ist ne echte fehlkonstruktion für das geld! aber war halt standart im passat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BLAUPUNKT -WECHSLER IDC A 09
florianbrunner am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Blaupunkt Essen MP35- CD ERROR
ErnieZ99 am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  7 Beiträge
Kompatibilität Blaupunkt Radio -> CD-Wechsler
Icke am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Schaltplan Blaupunkt CD-Wechsler A05
Henning333 am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
CD-Wechsler funktioniert nicht mehr !
Seevetaler am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  4 Beiträge
Blaupunkt-Wechsler!!!
Speedstar am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
CD-Wechslerprotokoll Blaupunkt
INY am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
VW - CD Wechsler
martin123 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio CD Probelm
stompf am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
CD-Wechsler
cane am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedAliDschi
  • Gesamtzahl an Themen1.382.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.056