CD-Wechslerprotokoll Blaupunkt

+A -A
Autor
Beitrag
INY
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Okt 2003, 23:24
Hallo,

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Ich möchte an meinem Autoradio anstelle von einem CD-Wechsler einen portablen MP3-Player anschließen.
Bei dem Radio handelt es sich um das Modell "Los Angeles MP71" von Blaupunkt. Der CD-Wechsler wird über eine serielle Schnittstelle angesteuert. Der Line-Eingang wird nur freigeschaltet, wenn das Gerät einen CD-Wechsler erkennt. Den Wechsler möchte ich mit einem Mikrocontroller nachbilden. Leider habe ich keine Ahnung welches Protokoll Blaupunkt für die Ansteuerung verwendet (und ich habe keinen Wechsler, um die Antwort mit einem Oszi "abzuhören").
Ich habe schon das ganze Internet nach Informationen durchsucht, aber niemand scheint dieses Protokoll zu kennen. Da sich hier doch einige Experten zu tummeln scheinen, hoffe ich mal eure Kompetenz. Ich bin für jeden Tipp, der mir weiter hilft dankbar.

INY
Icke
Neuling
#2 erstellt: 06. Nov 2003, 08:44
Hi INY,

es gibt das Compact Drive MP3 von Blaupunkt. Im Internet habe ich es für 40 Euro gekauft, es geht auch etwas billiger. Allerdings ohne IBM Microdrive. Das kostet nochmal ca. 200 Euro. Damit hast Du 1GB Platz für MP3-Musik. Bei allen neueren Blaupunkt-Radios mit DMS wird das Laufwerk als CD-Changer erkannt, bei manchen älteren (wie z.B. mein TravelPilot DX-R70) muß man ein Update durchführen.
Wenn es mal funktioniert, macht es viel Spaß. Bei mir ist diese Gerätekombination allerdings sehr anfällig. Ich hoffe, das ist ein Einzelfall.

Grüße
Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompatibilität Blaupunkt Radio -> CD-Wechsler
Icke am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
CD-Radio + MP3 , Wechsler??
jcmartin am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  3 Beiträge
CD Wechsler LINE IN freischalten
Bomberman42 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
Panasonic CD-Wechsler Fehler
Nehaj am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt CD-Wechsler IDC A09 - CD ERROR
kämmi am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  4 Beiträge
Externer Minidisk oder MP3 Player an Blaupunkt Konstanz CD31 (wie CD-Wechsler-Line in freischalten)
Gorr am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  11 Beiträge
cd mp3 wechsler???
S3-bönsel am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
mp3-player signal über "cd-wechsler eingang"
west188 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  16 Beiträge
wechsler defekt?
delisches am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
Stress mit CD Wechsler !
JagDaniels am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.071 ( Heute: 46 )
  • Neuestes MitgliedMariupol
  • Gesamtzahl an Themen1.386.730
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.411.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen