Blaupunkt Radio kein Ton, Wackelkontakt???

+A -A
Autor
Beitrag
Meisterdeswahnsinns
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2005, 22:31
Hallo zusammen,

ich habe da ein glaub ich etwas ungewöhnliches Problem mit meinem Autoradio, bin selber Elektroniker, und komm nicht drauf, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Also, ich hab vor gut 3 Jahren meiner Mutter einen Blaupunkt CD Radio in ihren Subaru Justy eingebaut, der hat auch gut 2 Jahre funktioniert, irgendwann hat er angefangen, dass kein Ton mehr aus den Lautsprechern kam, ich dachte zuerst an einen Wackelkontakt im Radio, also Display usw. hat alles einwandfrei funktioniert, nur kein Ton. Dann hab ich spasses halber mal die Stecker hinten abgezogen und wieder aufgesteckt, und siehe da, nachdem ich den Lautsprecher stecker abgezogen und aufgesteckt habe ging alles wieder, aber nur bis man das Radio ausgeschalten hat, beim wiedereinschalten war wieder kein Ton vorhanden, ich hab damals viel probiert, und hab dann den Fehler aufs Radio geschoben und hab ein neues gekauft.
Wieder einen von Blaupunkt, diesmal sogar mit MP3...
das war an Weihnachten, und jetzt, seit einer Woche, fängt mit dem neuen Radio der gleiche effekt wieder an...
kein Ton --> Lautsprecherkabel ab und wieder drauf --> geht bis zum nächsten Ausschalten, beim wiedereinschalten ab und zu wieder kein Ton...
und der effekt wird wieder häufiger...

So, lange rede kurzer sinn...
Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiss jemand von euch Rat?

Vielen Dank für jede Antwort...

mfg Roland
Rockabilly-Freiburg
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 10:23
Hallo! Ich habe exakt das gleiche Problem! Blaupunkt Autoradio mit Kassette. Sobald ich über eine Unebenheit fahre, ist seit neuestem der Ton weg. Fahre ich erneut über eine Unebenheit, ist er wieder da. Sisplay zeigt den Sender durchgehend an, Cassette spielt, aber ohne Ton. Wa skann das sein? Es kann ja nicht sein, daß zufällig zwei Lautsptrecherstecker den gleichen Wackler haben, oder? Wer kann soetwas reparieren? Habe bald eine lange Autofahrt vor mir und bin sehr dankbar um jeden Tip!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wackelkontakt???
xtian86 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  11 Beiträge
wackelkontakt???
savage-a4 am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  7 Beiträge
wackelkontakt
Brueckenwaechter am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio - Display flackert!
chl66 am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  3 Beiträge
Blaupunkt Radio brücken
ruderfreund am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  8 Beiträge
Blaupunkt Radio spinnt! :/
herbert9247 am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt Opel-RADIO!
denis2105 am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Blaupunkt Radio CD Probelm
stompf am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe mit Blaupunkt Radio
_nexus am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Kompatibilität Blaupunkt Radio -> CD-Wechsler
Icke am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedstardrum
  • Gesamtzahl an Themen1.412.472
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.890.077