Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Clarion DXZ 778RUSB tut nicht mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
Darkstrike88-88
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 14:30
Hi,

mein Clarion DXZ 778RUSB tut seit heute Morgen nicht mehr
Gestern ging noch alles und seit heute Morgen macht es nur noch Geräusche, wie wenn man eine CD einwirft und das Laufwerk die CD verarbeitet. Mehr geht aber überhaupt nicht.

Strom liegt alles korrekt an, hab schon alles durchgeprüft.
Hab es jetzt für eine Weile erstmal vom Strom genommen, ob das was bringt weis ich nicht?!

Habt Ihr auch schonmal sowas gehabt oder eine Idee was es noch sein kann?!

Vielen Dank

gruß
packie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 15:18
Hallo,

hatte letztens genau das gleiche Problem. Zuerst hatte das Clarion die Einstellngen verloren. Dann ging es zeitweise gar nicht mehr an. Zum Schluss ging es dann während der Fahrt aus und auch gar nicht mehr an. Also hab ich es erst einmal ausgebaut und die Sicherungen überprüft, diese waren alle i.O. Jedes Mal wenn ich es dann wieder angeschlossen habe, machte es dieses von Dir beschriebene Geräusch, als wenn man eine CD einlegt. Habe es dann letzten Montag zum Händler gebracht, wo ich es gekauft habe. Hab noch 3 Wochen Garantie auf dem Gerät. Donnerstag abend hab ich Bescheid bekommen, das ich das Gerät wieder abholen kann, habe ich dann Freitag abend auch gemacht. Sofort eingebaut und siehe da, funktionierte wieder einwandfrei. War ein Resetschalter hinüber, der wurde von Clarion ausgetauscht.
Möchte hier noch einmal sagen, das dies ein Super Support von Clarion
war. Schneller gings wirklich nicht.

VG Olaf.
Golf3Cruiser
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 19:55
Wenn noch Garantie drauf ist dann einschicken....
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 17:26
hi,

leider keine garantie mehr
wurde der reset-schalter direkt von clarion repariert?


gruß
packie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 19:14
Ja, ich habs zum MM gebracht und die haben es zu Clarion geschickt. Kannst aber auf der Clarion Seite den Support mal anschreiben. Hab ich auch gemacht, die sind da auch sehr fix.

VG
meiki1978
Neuling
#6 erstellt: 11. Jan 2017, 20:09
hallo user ,könntet ihr mir bei einem problem mit einem clarion dxz778rusb helfen?
installierte komponenten:
1. das genannte Radio mit bluetooth Adapter 373 (ich glaube von 2008)
2.under seat boom box access 25 von focal (dauerplus direkt von der batterie)
3.Rear Speaker Focal(in der Heckklappe eingebaut)
4.Front Speaker Blaupunkt (Fahrzeug spezifisch)
5.am plus vom Radio mit angeschlossen :
Temperatur anzeige innen/außen mit frostwarndiode über Radio/
antennenverstärkter

Teile am vw bus t4 getauscht:
1Zündanlassschalter
2.Batterie 80AH AGM
3.Generator geprüft Dioden gemessen Schleifring rep /Regler getauscht (ich selbst)

Jetzt mein problem :
vor dem Batterie tausch war diese morgens ständig leer (0,21ma entladestrom) Auf Festivals ,als ich im bus geschlafen habe ,konnte ich aber hören wie das Radio ständig Geräusche gemacht hat auch wenn das display ab war (Neustart?)
mit der batterie habe ich jetzt morgens keine Probleme ,aber das daß Radio ständig abstürzt während ich fahre und fast vor jeder neuen fahrt sind die Einstellungen weg (zündungsplus ist richtig angeschlossen) kann es sein das es dieser reset Schalter ist und wenn ja wo sitzt dieser?
Gester hatte ich noch ein anderes Phänomen (bus):die ABS Lampe brannte und ich hatte nur Standlicht ,nach dem ausschalten und anschalten (Zündschlüssel)funktionierte alles wieder vielen Dank schonmal im Voraus Mit freundlichen Grüßen meik
meiki1978
Neuling
#7 erstellt: 11. Jan 2017, 22:58
Hallo hab es mal einfach versucht diesen resetschalter auszulöten .......bis jetzt läuft noch alles ganz normal,mal schauen wie es morgen früh aussieht 😐
meiki1978
Neuling
#8 erstellt: 12. Jan 2017, 11:25
Hallo ,so für die die noch solch ein Radio haben ,es funktioniert,resetschalter auslöten und zur Sicherheit hatte ich die Masse Punkte noch verbunden 😜
TDI_Driver
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2017, 07:24
Moin, sagt mal (@DXZ788 - Besitzer) geht eure HU aus beim Motorstart?
meiki1978
Neuling
#10 erstellt: 01. Mrz 2017, 14:26
Hallo Andreas ,sobald der Anlasser (vw Bus t4 1997)dreht, geht kurz das Radio aus und wieder an (hu=headunit? Sorry kenne nicht alle Abkürzungen bin Klempner🙈)
TDI_Driver
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mrz 2017, 20:30
Hallo Meiki,

hab also das Gleiche. Mich nervt es halt, bin auf der Suche nach Abhilfe.
meiki1978
Neuling
#12 erstellt: 01. Mrz 2017, 23:41
Hallo Andreas welches Problem hast du genau,nur das es kurz aus geht oder das auch alle Einstellungen weg sind ? Wenn letzteres der Fall ist, dann siehe die Antworten weiter oben mit dem reset Schalter 🤔
TDI_Driver
Stammgast
#13 erstellt: 05. Mrz 2017, 06:30
Hallo Meiki,

nein, Einstellungen sind nicht weg. Ich hab mir jetzt angewöhnt, die HU immer manuell auszuschalten bevor ich das Auto ausmache. Wie gesagt, lasse ich den Clarion an, dann geht er beim Autostart immer aus und wieder an. Sieht für mich nicht so gesund aus, zumal ja noch drei Endstufen am Remote hängen, die dann ebenfalls aus/an gehen.
meiki1978
Neuling
#14 erstellt: 05. Mrz 2017, 09:18
Moin Andreas ,ich denke nicht das es so schlimm ist denn bei meiner Freundin ihr Polo mit Kenwood Radio passiert das gleiche (Zündschlüssel an =Radio an,Motor starten =Radio aus,Motor läuft=Radio an)ich könnte mir vorstellen wenn du es ändern möchtest,das du das zündungsplus mit dauerplus verbindest (dann müsstest du es aber immer manuell an und aus machen)ich persönlich würde es so lassen schönen Sonntag noch mfg meik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ 778RUSB
hondafreak710 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Clarion DXZ 928 R
Tino am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  9 Beiträge
Clarion DXZ 658 MP + Endstufe
mediaski am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  6 Beiträge
Clarion Dxz 958 Defekt ?
neostrider2000 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  26 Beiträge
Clarion DXZ 778 Schutzschaltung !
Carbonat am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 948 Laufwerksfrage
yarisbaschti84 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 778 einstellen
testomat am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Clarion DXZ 778 RUSB problem
AMD-Killer am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  15 Beiträge
Fehler beim Clarion DXZ778RUSB
Doener_Man am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Clarion DXZ 948 RMP - Defekt
-Raymond- am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Clarion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.206 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedCaroMonz
  • Gesamtzahl an Themen1.362.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.943.217