Clarion DXZ 778 RUSB problem

+A -A
Autor
Beitrag
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 17:47
und zwar geht es um das oben erwähnte radio...
hab ein großes problem mit dem ding...

es spuckt einfach KEINEN einzigen ton aus...weder über den iso lautsprecherstecker noch über chinchausgang...weder ein rauchen beim radio empfang noch bei cd oder usb...
laufen tut es normal so als läge kein problem vor aber es kommt einfach kein ton...

weiß vllt jemand was da sein könnte? hatte schonmal jemand solch ein problem?
hanselmansel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2008, 17:49
Hat das Gerät nicht wie die Meißten ein Telefon-Mute? Wenn da Spannung oder Masse draufliegt dürfte das Radio still sein. Dass es dabei allerdings nichts im Display anzeigt...


[Beitrag von hanselmansel am 17. Dez 2008, 17:50 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#3 erstellt: 17. Dez 2008, 17:53
Den Internen Verstärker kann man Deaktivieren
Warum allerdings nix aus den Cinch kommt ist interessant...

Mal zum Fachhändler damit? also natürlich, da wo dus eingekauft hast
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2008, 20:16
hab das von einem hier ausm forum gekauft und es war nagelneu verpackt und noch original mediamarkt plastik band drum....
hab ca 3 stunden an dem ding rumgefummelt und die anleitung paar mal durchgelesen...sogar in nem anderen auto ausprobiert...=kein erfolg
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 17. Dez 2008, 21:06
Na dann auf zum MM
Oder haste keine Garantie?
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Dez 2008, 21:10
Schon mal wieder resetet?

Gruß Dominik
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Dez 2008, 22:24
wie denn resetten? hat mir auch schon einer gesagt aber da gibts keinen knopf oder jumper...
das einzige was ich schon paar mal gemacht hatte war das ich die batterie abgezogen hab und das radio dann immer wieder nach ner neien einstellung gefragt hat...
wohnt denn keiner von euch in der nähe von chemnitz?
_Reaper_
Stammgast
#8 erstellt: 17. Dez 2008, 22:47
das klingt für mich nach resetten... strom weg einstellungen weg...-> standarteinstellungen sind wieder da = Resetten...
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Dez 2008, 22:54
das hatte ich ja schon paar mal ab gehabt und bei dem radio geht es am anfang los indem man gefragt wird "lautsprecher einstellungen: normal, 2wege oder 3wege" das ist die allererste frage die man bekommt wenn man es das erste mal an in betrieb nimmt...
und das hatte ich schon 3-4mal gemacht...
echt kacke...hab heut wieder nur zum testen mein altes jvc ran gemacht und ging gleich wunderbar...dann wieder das clarion und kein ton...dann bin ich mit dem clarion in nen fiat gegangen und dort auch kein ton...
_Reaper_
Stammgast
#10 erstellt: 17. Dez 2008, 23:39
hast mal im manual geguckt ob da was steht wegen telefon mute?!
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Dez 2008, 16:02
hab heut wieder alles versucht aber ohne erfolg-,-
hab im manual gelesen das man erst externe verstärker anschalten muss also im radio von "off" auf "on" =brachte nix...
dann hab ich noch am "telefonmute" rumgespielt was ja von haus aus sowieso schon auf "off" is und brachte keine änderung bei "on" oder sonstwas...
und wenns was mit telefonmute zu tun gehabt haben sollte, wäre das doch total unlogisch das bei manchen das mute an is und bei anderen wieder nich-,-
sone beschi**ene schei**e...da denkt man schon man gibt lieber bissl mehr geld aus damit man was ordentliches hat und dann taugt der rotz genau so viel wie billig kram-,-
_Reaper_
Stammgast
#12 erstellt: 18. Dez 2008, 16:04
dann würd ich das teil nehmen und hin zum MM damit...
derboxenmann
Inventar
#13 erstellt: 18. Dez 2008, 16:09
dann ist halt leider was kaputt - auf zum MM!
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 19. Dez 2008, 17:02
tjaor was soll ich sagen...hab mal beim support angerufen und die haben von so einem problem noch nie gehört...
der konnte mir also auch nich helfen und hat mir geraten dem händler das teil zum umtauschen oder reparatur zu geben...
AMD-Killer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 15. Jan 2009, 18:25
mal ein kleines bescheidenes statement meinerseits:

hatte das radio zu händler gebracht und der hat es zum hersteller zur reparatur geschickt...

vor 2 tagen ist es dann endlich bei mir angekommen und was konnte ich feststellen? ES SPUCKT IMMER NOCH KEINEN TON AUS-,-

wenn das radio nun schon beim hersteller zur reparatur war kann man ja eigentlich davon ausgehen das es jetzt geht oder bin ich einfach zu dumm ein radio anzuschließen?...

einwas ist nun etwas anders: hab am normalem din-stecker den rechten ls dran und am chinch-ausgang über eine endstufe den linken ls...wenn ich im menü zwischen cd und mp3 oder tuner switche hört man ein kleines "knacksen/knistern" im linken ls(der mit endstu) ber beim rechten ls nicht...

dann ist mir beim genaueren betrachten aufgefallen das am radio-stecker ein braunes loses kabel hängt(hat ne art "steckverbinder" dran), welches keine verbindung zu irgendwas am auto hat und auch keine beschreibung in der anleitung wert is^^

gibts vllt sonst noch irgendwas was ich bei dem einbau dieses radios in ein scirocco(bj 1990) beachten muss?

ich bin echt am verzweifeln...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Clarion DXZ 788 RUSB
Basti8290 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  5 Beiträge
Clarion DXZ 778 einstellen
testomat am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Clarion DXZ 778 Schutzschaltung !
Carbonat am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  2 Beiträge
Usb Anschluss bei clarion 778
darkshooter1986 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Clarion Dxz 958 Defekt ?
neostrider2000 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  26 Beiträge
Clarion DXZ 778RUSB
hondafreak710 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  4 Beiträge
Clarion DXZ 948 Laufwerksfrage
yarisbaschti84 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  5 Beiträge
Einbau Clarion Dxz 958 rmc
callayte am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  6 Beiträge
Clarion DXZ 928R - HELP ME!!!!
Gore_83 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  9 Beiträge
Clarion DXZ 658 MP + Endstufe
mediaski am 05.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedRoger_H.
  • Gesamtzahl an Themen1.376.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.026