Sony CDX MP30 / Code? / Dauerplus

+A -A
Autor
Beitrag
Shaitan
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2003, 14:34
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem ein Auto gekauft (Mein erstes :D) und es war ein Sony CDX MP30 dabei. Nun, leider fehlt die Anleitung und deswegen frag ich nun hier.

Das Gerät speichert meine Radiosender nie und die CD wird ebenfalls jedesmal ausgeworfen. Wie ich in einem anderem Thread erfahren habe, liegt dass daran, dass das Radio nicht an Dauerplus angeschlossen ist.

Nun, wie genau mach ich das denn? Könnte mir das jemand evt. erklären?

Und noch eine wichtige Frage bevor ich das Radio abbaue. Hat das Radio einen Code integriert? Das ist uns bei einem Blaupunktradio schonmal passiert, dass wir den Code nicht mehr hatten und das Radio nicht mehr zu gebrauchen war.

Ich hoffe mir kann geholfen werden
subsonic
Stammgast
#2 erstellt: 26. Okt 2003, 15:13
Hallo,

Glückwunsch zum Auto! Ob dein Radio eine Codesicherung hat kann ich dir nicht sagen. Es wäre aber ungewönlich, da man von der Codesicherung wieder abgekommen ist. Wenn das Bedienteil als ganzes abnehmbar ist, hat das Radio normalerweise keine Codesicherung.

Du mußt dein Radio erst raus nehmen, dass man näheres sagen kann. Wenn das Radio nicht von irgendeinem Pfuscher reingemurxt wurde, sollte daran ein Adapterkabelbaum sein, das die Verbindung zwischen deinem Radio und der Bordelektrik herstellt. Wenn du Glück hast, gibt es an diesem ca. 15cm langen Adapterkabelbaum zwei Kabel, die jeweils eine Steckverbindung haben. Wenn ich mich richtig entsinne sind die rot und gelb. An diesen extra Steckverbindungen kannst du die kabel vertauschen. Häufig sind Dauerplus und Zündung vertauscht.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

MfG
subsonic
Shaitan
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2003, 22:31
Hi,

Danke schonmal für die Antwort.

Folgendes, ich hab das Radio mal ausgebaut und fand nun eine Art Verteiler. (Ich kenn mich nicht wirklich aus damit, könnte sein dass du damit den Adapterkabelbaum gemeint hast). Und zwar sind dort 3 Stecker, davon gehen aus 2 Kabel heraus. Einer dieser Stecker ist frei. Meinst du das? Soll ich einfach mal herumprobieren und eins davon rausziehen und in einen anderen Stecker tun?

Nunja, wenn ich ich so rumprobiere habe ich ein wenig Angst, dass das ganze explodiert :p
DE_HOO
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Okt 2003, 00:15
Ich gehe davon aus das du nen D-Wagen hast ( zb. Golf 3 o. so.) du darfst natürlich nicht + u. - vertuaschendas ist ja klar oder??!!??
Zündung und Dauer tauschen und dann gehts!
Er meinte die Kabel die dierekt aus dem Radio kommen auf dem einem wirst du sowas finden wie ACC oder so und das andere halt + o.s. die beiden tauschen!
Shaitan
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2003, 11:56
Achso, die Kabel direkt aus dem Radio. Also ein Kabel ist übrigens Lose, daran steht ATT, dass hat damit aber nix zu tun oder?
Shaitan
Neuling
#6 erstellt: 27. Okt 2003, 12:33
Ich habe einen Opel Tigra, wenn das was zur Sache tut

Aber noch mal zu Subsonic. Ich habe das Radio gerade nochmal ausgebaut und genau angeschaut und nun versteh ich endlich was genau du meinst. Da sind tatsächlich 2 Kabel mit Steckverbindung, ein rotes und ein gelbes. Das Rote scheint aber so, als ob man nichts verändern kann und das gelbe, werd ich nun versuchen zu tauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDX-MP30
olden am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  3 Beiträge
Sony Cdx-Mp30 Bedienteil
engo am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Einbauanleitung für Sony CDX-MP30
Leisi am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
iPod an Sony CDX-MP30
dopex am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  7 Beiträge
Leichte Probleme mit Sony CDX-MP30!
Strapsenkopp am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  4 Beiträge
Externe Geräte an Sony CDX-MP30 anschließen
svasta am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Suche Code für Sony CDX M-850MP
alblindo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
HILFE! Security-Code Sony CDX-M8800
der_esche am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
Dauerplus an Sony radio & Kadett?
Pharas am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  10 Beiträge
Sony CDX-M 8800
andyconrad am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedIngrid_Nagel
  • Gesamtzahl an Themen1.382.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.337.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen