HILFE! Security-Code Sony CDX-M8800

+A -A
Autor
Beitrag
der_esche
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2008, 13:44
hi leute,

ich bin hier grade ziemlich am verzweifeln, habe das sony CDX-M8800 bei ebay ersteigert und nach der stunde verkabelung mit dem ISO-Stecker, dem Car-PC und dem TFT verlangt das ding einen security code....

Die vorbesitzerin sagt, sie habe niemals einen code eingegeben und in der bedienungsanleitung steht nichts von einem code ab werk.

natürlich habe ich hier vorher die suche sowie google benutzt, aber leider finde ich nichts. in anderen foren wird davon gesprochen das man eine tastenkombination auf der fernbedienung drücken muss, um das radio freizuschalten. dieser soll auf einem gelben zettel stehen, der der OVP beiliegt-diese habe ich aber nicht.sämtliche schnapszahlen und sachen wie 1234 etc habe ich schon durch, also frage an euch:

WER HAT DAS GLEICHE RADIO UND WEISS ETWAS VON EINEM CODE/TASTENKOMBINATION??

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, am sonntag fahr ich wieder 700 kilometer und das möchte ich nach möglichkeit nicht in totaler stille tun...

danke im vorraus

gruss
psyke
der_esche
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 10:51
Habe gestern zur radikalen Methode gegriffen und den eeprom mit dem Code neu geflasht. Jetzt funktioniert alles super.

Sollte jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem haben, kann er sich gerne an mich wenden.

Gruss

der_esche
Loonwalker
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2008, 08:52
Tach, das hört sich ja gut an, hab nähmlich genau das cdx-m8800 geschenkt bekommen, da war das Flachkabel gerissen habs ersetzt und nun Ärgere ich mich das ich noch einen Code brauche..
Wie funzt das mit dem Flashen??
Kann ich das selbst?

Gruß Loon
der_esche
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2008, 08:58
also ich hab mich damit direkt an einem kumpel gewandt der sowas drauf hat. solltest du noch weniger ahnung haben als ich, musst du dir auf jeden fall einen suchen der das kann.

ablauf (bei uns warens ca 5 Std.):

Radio komplett zerlegen

eeprom auf dem radio-tuner auslöten (verdammt klein)
Programmierer bauen (welchen er da gebaut hat muss ich erst nachfragen, ein gemisch aus widerständen, dioden, etc)
passendes programm zum flashen im internet suchen, installieren und zum laufen kriegen.
einen neuen dumpfile für das radio runterladen (google hilft)
eeprom auslesen, schauen ob er zum dumpfile passt, neu flashen.
den eeprom wieder einlöten, alles zusammenbauen, testen, spass haben.


ich kann ihn mal fragen was für einen programmierer er gebaut hat, welche programme wir genutzt haben etc, aber wenn du in elektrotechnik geschlafen hast, kannst du das auf keinen fall selber machen.
Loonwalker
Neuling
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 12:18
Hmmm....Ja Ich kann zwar Motoren zerlegen und sogar wieder zusammenbauen aber das ist wohl doch eine nummer zu groß .
Hat dein Kumpel lust sich was dazu zu verdienen?

Gruß Juri
der_esche
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 15:34
also ich kann ihn ja gern mal fragen, aber wenn du das machst kannst du das auch an irgendeine firma im internet geben radicode.de oder sowas.

woher kommst du? evtl ists ja nah genug bei uns.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDX-M8800 Sony
Meisterholz am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  9 Beiträge
Sony CDX-M8800 MP3 Autoradio PROBLEM!
frip0n am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Sony CDX MP30 / Code? / Dauerplus
Shaitan am 26.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  6 Beiträge
Fernbedienung für SONY CDX M8800 keine EJECT Funktion?
Caltepe am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Hilfe!!! Radio spinnt??
Lemmon am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  5 Beiträge
Suche Code für Sony CDX M-850MP
alblindo am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
CDX-M8800 Sony - Keine Funktion am Bedienpanelle und Display ist schwarz
watergatex3 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Kablebelegung M8800
Tommmmy am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  2 Beiträge
Sony CDX-M 8800
andyconrad am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  2 Beiträge
Hat das CDX-S2000 einen Code?
currywurst am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.495 ( Heute: 50 )
  • Neuestes Mitgliedschwarzer62
  • Gesamtzahl an Themen1.376.186
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.211.279