CDX-M8800 Sony

+A -A
Autor
Beitrag
Meisterholz
Neuling
#1 erstellt: 03. Nov 2007, 14:23
Hallo,

ich habe diesen Radio mittlerweile 2,5 Jahre..
war am Anfang 2 mal wegen Display Fehlern wieder eingeschickt, jetzt hat er funktioniert bis gestern, zuerst hat das Display wieder nicht geleuchtet und auf die Fernbedienung hat er nicht mehr reagiert, und jetz ist er ganz tot...
Wißt ihr was es sein könnte ohne das Ding mühsam wieder einschicken zu müssen... Garantie hab ich keine mehr leider...

Danke für euren Rat

Michael
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2007, 14:48
Hallo Michael,

mit großer Wahrscheinlichkeit ist da das Flexibandkabel defekt, sprich die Verbindung zw. Gerät und Display. Weiß nicht ob Du soviel Ahnung hast um das Gerät und Display zu zerlegen...und das Flexibandkabel mal durchzumessen mit einem Ohmmeter.

Gruß

Conny
Meisterholz
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2007, 15:58
Hm das könnt ich probieren, wobei das Ding ja überhaupt keine Lebenszeichen mehr gibt.. Strom ist da..es tut sich einfach nichts..kann die Endstufe was haben??
Oder hängt das alles am Display dran, wenn das hin ist, das nichts mehr funktiniert??

Danke für die Info im voraus!!!

Michael
service.station
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2007, 12:02
Wenn das Felxiband hin ist, macht das Gerät keinen Mux mehr...

Gruß

Conny
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2007, 12:35
Meisterholz
Neuling
#6 erstellt: 13. Nov 2007, 22:54
Hallo

hab das Flexiband besorgt :-)
das Problem ist wie bekomm ich das Gehäuse auf?
Das Display lässt sich ja nicht mehr aufmachen ohne Strom-versorgung... kann mir da jemand einen Plan oder kurze Hilfestellung geben!!
Vielen Dank im voraus!!
Michael
service.station
Stammgast
#7 erstellt: 14. Nov 2007, 10:54
Hallo Michael,

falls Du kein Netzgerät zu Hause hast, wo man die Spannung verändern kann, würde ich auf Display öffnen bzw. Eject drücken und dann wenn es so halb geöffnet ist, das Du zu den Schrauben.. kommst, den Strom unterbrechen.

Wenn Du ein Netztgerät zum Regeln zu Hause hast, Spannung so ca. auf 3V einstellen, den Stecker vom Motor (der die Zahnräder fürs Display antreibt) der zur Platine führt ausstecken....dann die 3V direkt an den Motor anlegen....dann kannst Du es Ein- und Ausfahren.

Du kannst aber auch die Schrauben links und rechts bei den Zahnräder unten am Gehäuse lösen...und die ganze Mechanik (Zahnräder) leicht anheben...dann kannst es manuel bewegen...Du mußt halt zum Schluß wenn Du es wieder befestigtst....ausprobieren ob es schön "gerade" auf und zu geht...und nicht knackst..falls es knackst, dann müsstest auf einer Seite dann das Zahnrad um eine Stelle weiter versetzen....

Gruß

Conny
cdx
Neuling
#8 erstellt: 20. Feb 2009, 15:50
Hallo,
ich habe das Problem das ich bei meinem sony das Flexbandkabel gewechselt habe, aber immernoch keine Funktion. Das äussere Display leuchtet, die animation läuft, doch das Radio reagiert auf nichts mehr. Weder auf die Knöpfe aussen noch auf Fernbedienung. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen an was es noch liegen könnte??
Bedanke mich im vorraus

gruß cdx
moorhuhn007
Neuling
#9 erstellt: 15. Dez 2009, 21:07
Hallo,
habe das gleiche Problem mit der fehlenden Displaybeleuchtung außen
aber weitere Ausfälle waren nicht der Fall.
Habe nun heute das Kabel getauscht und danach gleich ausprobiert aber nix wars - bleibt dunkel.

Waran kann das noch liegen? Hintergrundbeleuchtung defekt,
bekommt kein Strom? Habt ihr noch ne Idee?

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CDX-M8800 Sony - Keine Funktion am Bedienpanelle und Display ist schwarz
watergatex3 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
Display leuchtet nicht mehr?
Roulette am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Kenwood radio funktioniert nicht mehr
RobinDi am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Fernbedienung für SONY CDX M8800 keine EJECT Funktion?
Caltepe am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  7 Beiträge
Radio reagiert nicht
avadex am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
Sony CDX-M8800 MP3 Autoradio PROBLEM!
frip0n am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Display Alpine fährt nicht mehr ganz ein
mstylez am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  7 Beiträge
Sony CDX-GT35U defekt?
dhsalamipizza am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Radio schaltet nicht mehr ein =(
Justin-Corolla am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
Endstufe hat keine Leistung mehr
Marc_1006 am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedMendy1
  • Gesamtzahl an Themen1.382.752
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.337.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen