Canbus: Adapter im Touareg nötig?

+A -A
Autor
Beitrag
ElKaputo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 10:39
Hallo,

Ein Bekannter von mir hat einen Touareg von 2006 und ist mit dem system nicht zufrieden, da es bei rock in den ohren nur weh tut und er hört nur rock.

habe mich bereits erkundigt, ob das aufrüst paket besser ist, aber das soll wohl genauso grausam sein, also hab ich mir jetzt nen paar komponenten zusammen gesucht und würde die gerne einbauen. allerdings gibt es ja dieses lustige canbus, dass einem wieder nen strich durch die rechnung macht oder auch nicht.

brauch ich für nen neues doppel-din radio und komplett neue boxen irgendwelche adapter, damit das canbus keine fehler ausgibt?

hoffe ihr könnt mir helfen, bisher hab ich noch keine brauchbaren informationen bekommen.

mfg
kaputo


[Beitrag von ElKaputo am 20. Okt 2011, 10:40 bearbeitet]
comander1802
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 11:03
Adapter brauchst normal immer wenn du ein neues Radio einbaust. Fahr doch einfach mal zu nem Hifi Händler in deiner Nähe. Die dürften alles da haben
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 11:09
Nur durch austauschen der Lautsprecher wirst nicht zum Ziel kommen


Das Geheimniss des guten Klang liegt im stabilen Einbau:

http://www.hifi-foru...read=1610&postID=1#1

http://beyma.de/file...ition_Door_Flyer.pdf





und der Einstellung der Anlage:

http://www.tobias-al.../rx7_fd_hifi_fg.html


http://www.db-junkie...ekt%20einstellen.pdf


Laß das originale Radio drin und arbeite mit zusätzlichen Endstufen und einem Prozessor.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-82-21127.html


Da Du das nicht alleine hinbekommst rate ich Dir die Unterstützung eines Fachhändlers.

Mit Deiner PLZ gibts ne Empfehlung.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 14:48
um das vorne weg zusagen, die car hifi buden hier inner umgebung taugen nicht allzu viel soweit ich weiss und ich will keinen brutalen turbo klang, sondern einfach ne normal klingende anlage ohne sau viel zeit in das ausrichten der hochtöner etc. zu stecken.

mfg
kaputo

ps: plz ist 58300, vllt kennst du da irgendwen, der was taugt.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 16:01
Da ist ja wohl unser Hardy in Hattingen der erste Anlaufpunkt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2011, 18:31
In Zukunft bitte Themen mit aussagekräftigem Titel erstellen.
Wenn es um Canbus und Adapter geht, darf und soll das auch drinstehen.

Danke.

-Moderation-
_juergen_
Inventar
#7 erstellt: 20. Okt 2011, 18:56
Also das mit dem CAN-Bus Adapter solte einem doch wohl jeder VW-Händler sagen können. Wird zwar auch Negativbeispiele geben, aber ich denke nicht, das die in diesem Fall sehr bearbreitet sind.

Ich würde bei solchen Fragen und zur Informationssuche aber auch immer auf ein Modellspezifisches oder zumindest Markenspezifisches Forum verweisen.
ElKaputo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 20:40
@mod: ja danke für die verbesserung, wäre auch schön, wenn sich mehrere leute aussem biete bereich dran halten würden.

@jürgen: ja da hasse wohl recht, aber das wäre ja viel zu einfach

hab nru gedacht, dass hier irgendwer sowas schon gemacht hat, weil ich auch nich zu VW latschen will und dann schwatzen die mir da zig adapter auf, die man eigentlich gar nich braucht.
die autos, die ich bisher inne finger hatte, hatten son schnick schnack nicht.

mfg
kaputo
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 20. Okt 2011, 23:35
ElKaputo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Okt 2011, 08:53
ah cool, da hab ich vor 5 jahren ma ne batterie gekauft, wusste gar nich, dass das nen offizieller laden ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vw Up! Einbau DIN 2 Radio welcher Canbus Adapter ?
Ian_wagner am 29.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  4 Beiträge
Canbus-Leitung im Audi A4 - kompliziert?
kickers am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
RNS 2 touareg kabel anschluss ohne stecker
Ozankan am 29.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  4 Beiträge
Frequenzweiche nötig?
hannspree_08 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  5 Beiträge
Kondensator Nötig?
V10_Viper am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Powercap nötig?
mattdacutie am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  7 Beiträge
Einbau Nötig ?
KesKinG am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  13 Beiträge
cap nötig?
flocky am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Trennrelais nötig ?
Erdfloh am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Zusatzbatterie nötig ?
greektrancer am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352