Sony XR 7202 - Was ist das für ein Gerät?

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 03. Feb 2013, 19:20
Hab ich eben für 5 Euro aufm Flohmarkt gekauft, mal ans Batterieladegerät angeschlossen und funktioniert. RDS hat es noch nicht, aber es scheint das Top of The Line Modell aus der Baureihe gewesen zu sein, hat Dolby B und C, Metallbandentzerrung, Pausensuchlauf, Blankskip und Autoreverse, eine CD Wechslersteuerung und ich habe eben ein Stück Draht in die Antennenbuchse gesteckt und musste feststellen, dass das Gerät auch die kritischen Ortssender beinahe rauschfrei in Stereo empfängt. Selbst Überreichweiten sind vernehmbar. Was ist das für ein heftiger Tuner?

Das ist noch so eins mit Rahmen zum dran ziehen, man nimmt nicht das Bedienteil ab, sondern das ganze Radio als Diebstahlsicherung raus.

Hab auf die Schnelle nicht realisiert, dass es gar kein richtiges Autoradio ist, sondern nur ein Cassetten Tuner ohne Endstufe.

Kann mir einer was Näheres über das Teil sagen? Vom Design her würde ich sagen, dass es von Ende der 80er/Anfang der 90er ist, auch wegen der SDK Funktion, was wohl das Gleiche sein dürfte wie bei Blaupunkt ARI, mangels RDS geht das natürlich nicht mehr...

LG, Tobi
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2013, 20:04
Das ist gefühlte 1000 Jahre her. Damals war der Radioempfang gefühlt besser - im Hochtonbereich stark beschnitten dafür rauschfrei. Nur die so genannte Quickout-Halterung war nicht wirklich gut. Nur allzuoft gab es Wackelkontakte.
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2013, 20:08
Naja zumindest 100 mal besser, als bei diesen Mediamarkt Billig USB MP3 Radios im Bling Bling Design. Ist ja nicht Alles schlecht heute, Wenn ich da an Autodiversity und Sharx Tuner denke, glaube ich nicht, dass da das alte Sony mithalten kann, wie gut es wirklich ist müsste ich im Auto testen, da habe ich im Moment ein Blaupunkt Kansas DJ 52, hat leider keinen AM Teil ist aber sonst schon ziemlich gut. Ich habe eben mal Cassette mit dem Sony gehört, das klingt sehr gut.

Scheint auf jeden Fall teuer gewesen zu sein, da ist viel Technik drin und es ist sehr schwer, dafür dass da nicht mal ne Endstufe drin ist.

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe...SONY XR-M500R
gilles am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Sony XR-M 510R
Sunny21021982 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
sony xr-c212mk
peterschwarz am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Sony XR-C510RDS Anleitung
Waerter am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Einbauprobleme, SONY XR 4750
Musashi am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  5 Beiträge
Sony XR-m 510 wird von alleine laut
DeTune am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  2 Beiträge
Sender bleiben nicht gespeichert ( Sony XR-C212 )
Desperaty am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  13 Beiträge
Wie schließ ich ein Sony XR-C510RDS Autoradio an????
killertomate88 am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
!!! HILFE !!! Pinbelegung Sony XR-C9100R
audi-michi am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Sony Radio-Empfang fehlerhaft
waldibaer am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedatmos55
  • Gesamtzahl an Themen1.382.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen