Einbauprobleme, SONY XR 4750

+A -A
Autor
Beitrag
Musashi
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2003, 17:46
Hallo,

bin neu im Forum hier.

Ich fahre einen Citroen AX Diesel, 55 PS , Bj. 91.

Ein absolut cooles Auto, nur habe ich ein Problem, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Wahrscheinlich stelle ich mich auch gerade einfach nur blöd an beim Einbau.

Also, ich hab mir bei EBay ein SONY-Autoradio XR 4750 ersteigert. Heute habe ich das Ding eingebaut und zunächst klappte auch alles wunderbar. NAchdem ich aber die Lutstärke des RAdios aufgedreht habe, sind mir die Autoradiosicherungen vom roten Kabel (8 A) und vom gelben KAbel (1A) durchgebrannt.

Also bin ich zum Autozubehörladen gegangen und wollte diese kleinen gläsernen Sicherungen neu kaufen. Der Händler hatte aber keine Sicherungen mehr in 8 A und 1A und meinte, ich solle einfach 2 A Sicherungen dazwischen packen. Das habe ich getan und nachdem ich die LAutstärke wieder aufdrehte knallten die Dinger nach kurzer Zeit wieder durch. Mir ist auch aufgefallen, dass das Radio nach ca. 10 Min. Inbetriebnahme tierisch heiss geworden ist.

Könnt Ihr mir einen Rat dazu geben.

Vorab schon einmal danke schön

Liebe Grüsse

Holger

PS: Beim Einbau habe ich vom Autoradio das gelb-rote Kabel mit dem gelben vom Auto, das rote Kabel mit dem roten vom Auto und das schwarze mit dem braunen Kabel verbunden...
WIKINGER
Stammgast
#2 erstellt: 31. Aug 2003, 16:24
Dreh es mal andersrum das Rote ans Gelbe und das Gelbe ans Rote.
Das eine ist Zündschloss und das andere ist Dauerplus.
Da kann nix kaput gehen.Bei manchen Autos sind diese Farben umgekehrt.

PS: Hast du was mit AAO zu tun?
Mein Clanchef heißt auch Musashi.
Oder machst du auch japanischen Kampfsport wie Er?


[Beitrag von WIKINGER am 31. Aug 2003, 16:30 bearbeitet]
thor
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2003, 19:52
Die Stromversorgung müßte richtig angeschlossen sein, sonst käme gar keine Musik heraus.

Wie hast Du die LS genau angeschlossen?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ( E-Mail ), hast Du alle 4 LS-Ausgänge an 2 LS geklemmt. Das solltest Du vermeiden. Kauf Dir lieber noch ein 2. gutes Paar für vorne.

Grüße Rene´
Musashi
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2003, 19:58

Dreh es mal andersrum das Rote ans Gelbe und das Gelbe ans Rote.
Das eine ist Zündschloss und das andere ist Dauerplus.
Da kann nix kaput gehen.Bei manchen Autos sind diese Farben umgekehrt.

PS: Hast du was mit AAO zu tun?
Mein Clanchef heißt auch Musashi.
Oder machst du auch japanischen Kampfsport wie Er?


Hallo,

ich denke, es sind wie Rene und einige andere bereits berichteten, die falsch angeschlossenen Boxen. Ich werde am Wochenende mal nachschauen und Euch die Ergebnisse berichten.

Mit AAO habe ich nichts zu tun.
Es liegt an meinem Kampfsportbackground. Und da ich vor lauter Training zu nichts anderem komme, stelle ich micxh beim Einbau von Autoradios ziemlich blöd an, wie man sieht.



Liebe Grüsse

Holger
Musashi
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2003, 19:59

Die Stromversorgung müßte richtig angeschlossen sein, sonst käme gar keine Musik heraus.

Wie hast Du die LS genau angeschlossen?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe ( E-Mail ), hast Du alle 4 LS-Ausgänge an 2 LS geklemmt. Das solltest Du vermeiden. Kauf Dir lieber noch ein 2. gutes Paar für vorne.

Grüße Rene´



Hi Rene,

ja ich habe die LS genau so angeschlossen wie Du es oben schreibst. Ich denke da wird der haken liegen. Mir haben schon so einige dazu geraten die Boxen wieder richtig einzibauen.
Ich nehme mir das Auto am Wochenende mal vor und berichte wias passiert ist.

Danke und liebe Grüsse

Holger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony XR-C510RDS Anleitung
Waerter am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Code Sony XR-M500R???
Blade1986 am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
Sony XR-M 510R
Sunny21021982 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
Hilfe...SONY XR-M500R
gilles am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
sony xr-c212mk
peterschwarz am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
SONY Radio: XR-U401RDS
Adono am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
sony xr-m500R code verloren
MissMakaveli am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  5 Beiträge
!!! HILFE !!! Pinbelegung Sony XR-C9100R
audi-michi am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Sender bleiben nicht gespeichert ( Sony XR-C212 )
Desperaty am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  13 Beiträge
Sony Radio XR-C900 ---->Line In
NewName20 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSaturius
  • Gesamtzahl an Themen1.382.884
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.190