Welche Firma hinter "BMW"-Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
Unregistered
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2003, 19:59
Welche Firma hinter "BMW"-Radio?


Bei meinem "BMW"-Radio (Business CD RDS) sind Probleme beim Empfang aufgetreten. Kurze Aussetzer bzw. immer wieder Umschalten auf "search". Antennenanlage wurde durchgemessen, ein anderes Radio hätte funktioniert. Vermutlich klappt im Radio die automatische Umschaltung auf eine der beiden Fensterantennen nicht???

Fazit: Ich bräuchte ein anderes Radio, wobei es genau Dieses nicht mehr gäbe. Einige Blaupunktgeräte, die ich auf die Schnelle gesehen habe, haben mir auch nicht gefallen. Vor allem hasse ich diese quietschbunten Mäusekinos (bin Purist...). Obergag: Nur weil da BMW draufsteht, kostet es gleich doppelt so viel.

Es widerstrebt mir auch, wegen einer Kleinigkeit im Radio gleich das ganze Teil wegzuwerfen. Also würde ich es gerne an den Hersteller schicken. Wie bekomme ich jetzt heraus, ob ich ein Blaupunkt oder Philipps-Gerät habe? NEIN, auf dem Radio selber steht nichts, jedenfalls nicht in "Klarschrift". Hinweis Nummerncode? Auf dem Radio oder aufgrund der Fahrgestellnr.?
litotec
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2003, 20:07
Vielleicht auch einfach mal bei BMW fragen. Also die neueren sind eigentlich mit Radios der Firma Becker ausgestattet. Natürlich steht auch da BMW drauf.
Ansonsten finde ich persönlich die Becker Mexico Serie sehr schön. Nicht zu bunt und sieht dezent und edel aus.

Mein zum Beispiel dieses hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429453791&category=38730

Mmh, stöber mal bei Ebay in der Rubrik Auto Hifi und such nach BMW. Da findest du mehrere BMW Radios von verschiedenen Herstellern. Vielleicht ist deines ja auch dabei. Bin grad erstaunt das es selbst von Phillips und Blaupunkt BMW beschriftete Radios gibt. Dacht echt das macht nur Becker ! Vielleicht findest ja Deines !
litotec
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2003, 20:10
Vielleicht suchst ja auch sowas, zum Thema Blende. Schau Dir mal an, keine Ahnung ob die genau für Dein Auto ist.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2429402978&category=14274
Unregistered
Neuling
#4 erstellt: 02. Sep 2003, 20:18
danke vorerst einmal,
werd mich vielleicht noch melden,...

gute idee mit eb@y,

und 3. hab nicht ich ein BMW,
sondern mein Kumpel!
DrNice
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2003, 20:28
Becker ist bei Mercedes seit Jahrzenten Erstausrüster. Dass die auch bei BMW ihre Fingerchen im Spiel haben, ist mir neu. Hätt spontan auf Blaupunkt getippt...
Unregistered
Neuling
#6 erstellt: 02. Sep 2003, 20:35
Philipps-Blaupunkt-Pioneer(sogar)-BECKER....

sind alle möglich
Psychodelic79
Stammgast
#7 erstellt: 02. Sep 2003, 21:09
Aus meiner persönlichen Erfahrung weis ich das Blaupunkt die Radios stellt.Ungewöhnlich das jetzt hier mehrere verschiedene Firmen auftauchen.Normalerweise wird nur mit einer Firma ein Vertrag geschlossen.
Corsa_b
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Sep 2003, 06:08
ALPINE's sind auch sehr dezent und edel!!!

MFG

Marcus
litotec
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2003, 10:28
scheint so als legt bmw sich da nicht so fest ! Also ich bin mir sehr sicher das wir n becker mexico ab werk im 750er hatten ! Dann hab ich auch mal n BMW Professional mit Becker Bezeichnung gesehen ( da stand echt BMW / Becker drauf ). Ist aber schon ne weile her.
Na was ist nun wirklich drin ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BMW 5er CD Wechsler?
TeAtEam am 30.03.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2003  –  2 Beiträge
BMW 36, neues Radio
DocProGreSsiVe am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  5 Beiträge
Neue Hifi Anlage BMW E46 - Welche Hardware + weitere Fragen
hewaslosey am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  20 Beiträge
BMW-Wechsler
sweIII am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
BMW Business CD Endstufe schaltet nicht!
gidi9g94q am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
1er BMW
Oliver am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  17 Beiträge
Autoradio bmw
Bwm_520i am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Fremder CD Wechsler für originalen BMW Radio
tom115 am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
bmw e 39 Professional Radio kein Ton
eliessa am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge
Org. BMW-Radio und Adapter -> wie anschließen??
BMWcompact.at am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedhestsb
  • Gesamtzahl an Themen1.389.378
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.015