BMW 36, neues Radio

+A -A
Autor
Beitrag
DocProGreSsiVe
Neuling
#1 erstellt: 12. Jun 2004, 16:18
moin!

hab seit n paar tagen n e36 compact und mir dafür gestern n neues radio gekauft, was ich heute eingebaut hab.

also mein erstes prob, dass ich n BMW-ISO stecker brauchte hab ich ja souverän gelöst, mein nächstes is für mich etwas heikler:

das radio funktioniert, nur hat es keinen dauerstrom, daher funzt das memory gedöns auch net really, wo kann ich den dauerstrom abzwacken / parallel ranhängen, weiss das jemand ?
zigarettenanzünder ? gibts ne möglichkeit, das hinzukriegen, ohne die komplette verkleidung abnehmen zu müssen ?

danke schonma ;o)
Blackbird_82
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jun 2004, 15:43
Hi,

ja könntest du machen, must dann aber immer das Radio ausschalten oder schaust mal an deiner Zündung nach ob es dort noch einen Punkt gibt wo du es anschliessen kannst. Am Zigarettenanzünder wird es nicht gehen der ist mit 5A abgesichert und dein Radio benöttigt 15A.
DocProGreSsiVe
Neuling
#3 erstellt: 14. Jun 2004, 00:35
naja, radio ausschalten wollte ich sowieso imma, bzw. front mitnehmen...mein prob is halt, dass die sender gespeichert werden, aber keine anderen einstellungen...

meinst du mit am zünder guggen, einfach das stromkabel abzwacken, bevor es am zünder unterbrochen wird ?
firlefanz
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2004, 17:03
@doc,
warum besorgst du dir nicht nen adapter E36 auf ISO? Hast du nun oder nicht , ist mir nicht ganz klar.

Falls du das BMW Teil gekappt hast, einfach den Dauerplus von den noch vorhanden Steckerkabeln abgreifen. Farbe kann ich dir durchposten falls von Interesse.

Wenn du das Radio eh immer ausschaltest kannst du auch den Dauerplus (und Minus) von der Batterie abgreifen. Empfiehlt sich bei BMW scheinbar sowieso.

Gruß
Firlefanz
DocProGreSsiVe
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2004, 19:16
hat sich alles aufgeklärt, war einfach nur blind und unfähig oder so +hmpf+

hab ne original pin belegung gefunden, das mit meiner verglichen und war mir sicher, dass kein dauerplus da is...dauerplus is aba da...der pin daneben war frei...

für alle die's interessiert: bmw e36 kabelfarben: dauerplus rot/weiss, zündung lila/weiss, erde braun..

how ever

klappt alles hervoragend...jetzt noch n paar neue boxen, dann binnsch schon gut zufrieden...trotzdem danke ;o))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio bmw
Bwm_520i am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
BMW-Wechsler
sweIII am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  2 Beiträge
1er BMW
Oliver am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  17 Beiträge
Welche Firma hinter "BMW"-Radio?
Unregistered am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  9 Beiträge
Fremder CD Wechsler für originalen BMW Radio
tom115 am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  3 Beiträge
bmw e 39 Professional Radio kein Ton
eliessa am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  3 Beiträge
Org. BMW-Radio und Adapter -> wie anschließen??
BMWcompact.at am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  6 Beiträge
Frage zu BMW Business CD Radio
ced2 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
radio einbau bmw e46 compakt brauche Hilfe
da_hofi am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
BMW E46 Radiowechsel-PROBLEM
wamerl am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedItz_Gosu
  • Gesamtzahl an Themen1.376.248
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.212.050