verstärker an radio gamma 5 ?

+A -A
Autor
Beitrag
bartek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2003, 13:43
hallo,
ich habe eine frage. ich besitze ein radio gamma 5 ohne cinchausgänge. wie kann ich daran nun zwei verstärker anschliessen ? könnt ihr mir helfen ?! danke !
EricB
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Sep 2003, 13:50
Hallo,

der Gamma V hat 4 Verstärker-Ausgänge. Die sind in den kleinen Steckkontakten oben untergebracht.

Da muss es irgendwo Adapter geben (ev. bei Dietz?). Ansonsten gehe zu deinem VW-Händler, der müsste über Votex auch Adapter bekommen.

Ciao
EricB
bartek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2003, 13:53
hi, ist das dieser adapter hier?

heisst es das ich keinen high-low wandler oder sowas brauche weil der schon diese ausgänge schon die richte frequenz oder wie man das nennen möchte, haben ?
EricB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Sep 2003, 14:08
Hallo,

ja dieser Adapter schaut sehr gut aus. Am blauen Kabel liegt dann sicher das Schaltsignal für den Verstärker an.

Wandler brauchst du sicher keinen!

Ciao
Eric
bartek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Sep 2003, 16:25
und um zwei verstärker anzuschliessen einfach cinch-y-adapter verwenden ?
bartek
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Sep 2003, 18:56
nach oben schieb
EricB
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 29. Sep 2003, 01:17
Nein, ein anderes Kabel nehmen. Der Gamma V hat 4 Ausgänge. Da muss es dann auch ein Kabel mit 4 Chinch-Anschlüssen geben.

Ciao
Eric
bartek
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2003, 15:30
mist, mit den y-adaptern wirds nicht klappen ? hab nämlich solche hier rumliegen und den iso-adapter neu kaufen wollt ich auch nicht
bartek
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Sep 2003, 10:38
schieb
bartek
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Sep 2003, 21:21
bitte um hilfe
laterne62
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Sep 2003, 21:45
Hallöchen!

Ich weiss nicht wo das Problem liegt...Auf dem Photo sieht man eindeutig einen Mini-Iso auf Chinch-Adapter mit 4 Chinchanschlüssen.Front-L/R und Rear-L/R . Damit brauchst du keine Y-Adapter.
bartek
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Okt 2003, 12:26
ich wollt aber an dieses kabel 2 verstärker anschliessen
laterne62
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 02. Okt 2003, 19:58
Und wieso solltest Du das nicht können?
bartek
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Okt 2003, 22:05
weil an einen verstärker alle 4 cinch ausgänge angeschlossen werden müssen, oda ?
MojoMC
Inventar
#15 erstellt: 05. Okt 2003, 22:11

weil an einen verstärker alle 4 cinch ausgänge angeschlossen werden müssen, oda ?

Wenn es ein Zwei-Kanal-Verstärker ist, dann muss man pro Verstärker nur 2 Kanäle (= 2 Chinch) anschliessen.

Wenn es ein Vier-Kanal-Verstärker ist, dann müssen auch 4 Kanäle (= 4 Chinch) angeschlossen werden. Aber warum sollte man 2 Vier-Kanal-Verstärker ins Auto packen?

Willst du einen Vier-Kanal-Verstärker brücken, um z.B. einen Woofer mit Doppelschwingspule anzuschliessen, dann würde auch ein Y-Kabel reichen. Dann ist auf beiden Kanälen bzw. auf allen 4 Kanälen das gleiche Signal vorhanden, was in diesem Fall auch Sinn macht. Sonst nicht.
bartek
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Okt 2003, 23:08
ich hab 2 4-kanal verstärker. an den einen will ich halt nen sub brücken und an den anderen möcht ich 4, bzw 8 ls anschliessen. aber wie könnte ich es sonst lösen, ausser mit nem y-adapter ?!
MojoMC
Inventar
#17 erstellt: 05. Okt 2003, 23:14

ich hab 2 4-kanal verstärker. an den einen will ich halt nen sub brücken und an den anderen möcht ich 4, bzw 8 ls anschliessen. aber wie könnte ich es sonst lösen, ausser mit nem y-adapter ?!

Du redest wirr.

Einen 4-Kanal kann man eigentlich nur auf 2 Kanäle brücken (ausgangsseitig). Da kannst du dann einen Woofer mit Doppelschwingspule oder 2 Woofer mit Single Coil anschliessen. Da kann man ein Y-Kabel für die Chinch-Eingänge verwenden, es soll ja auf jeden Kanal das gleiche drauf.

Du kannst an einen 4-Kanal-Verstärker nicht ohne "Probleme" 8 Lautsprecher anschliessen. Wenn da auch überall das gleiche rauskommen, kannst du natürlich ein Y-Kabel verwenden. Dann kommt aus allen 4 Kanälen und den 4 Lautsprechern nur das, was aus den 2 Kanälen des ensprechenden Chinch-Ausganges des Radios kommt. Der andere ist davon ja unberührt.

Dein Radio hat nur 4 verschiedene Kanäle. Du kannst da nur 4 verschiedene Signale rauskriegen. Die kannst du dann natürlich beliebig duplizieren mit deinen Y-Adaptern...
bartek
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Okt 2003, 10:42
hoi,
also ists ok was ich vor hab um es verständlicher zu machen ... an dieses iso-kabel, mit den 4 ausgängen (vorne links und rechts und hinten links und rechts) möchte ich 2 endstufen anschliessen. also möchte ich 4 y-adapter nehmen, die ich an jeden ausgang anschliesse. somit habe ich 4 signale auf 8 kabeln. also gehen 4 kabel an den einen amp und 4 an den anderen (insg. 4 verschiedene signale). den sub möcht ich jetzt an den einen amp anschliessen, indem ich diesem brücke. an den anderen amp möchte ich meine ls anschliessen. es sind 8, die standard-ls, die sind mit ?frequenzweichen? (oder wie heissen die dinger) verbunden. das sollte also kein prob sein. danke !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
new beetle..radio gamma..verstärker??
jörg1 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Gamma 5 Wie einen Verstärker dort anschließen?? Hilfe
mcwilliams am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  3 Beiträge
Radio Gamma line out?
am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
VW Radio Gamma knarren in den Boxen
DougHeffernan am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
VW Radio Gamma
_Julia am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  3 Beiträge
Codeeingabe beim Gamma
pposte am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
gamma radio von Golf IV (Wechsler
profsurfer am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  2 Beiträge
Einstellung des Codes vom Radio gamma
Melanie_Salja am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
Verstärker
c_money am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  3 Beiträge
Verstärker
c_money am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Ratho

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedtorro89
  • Gesamtzahl an Themen1.376.839
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.224.541