VW Radio Gamma

+A -A
Autor
Beitrag
_Julia
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 01:26
Hallo,

habe mein Gamma-Radio gegen ein neues radio getauscht und das Gamma bei ebay verkauft. Das radio ging, als ich es ausbaute und funktionierte auch ohne Code einzugeben, was mich selber auch verwunderte.
Also habe ich es beschrieben, es wurde verkauft. Der Käufer meldet sich nun, dass das radio überhaupt nicht funktionierte, noch nicht mal die Möglichkeit zum Code eingeben wäre da. nur die Kontrollleuchte der Diebstahlsicherung leuchtet, mehr nicht.

Nun meine Fragen:
- Muss eine bestimmte Kombination/tasten gedrückt werden, um das radio nach einem Einbau in ein fremdes Auto zu aktivieren?
- Muss beim Gamma ein Code dabei sein, oder kann es auch ohne gehen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir schnell weiterhelfen könntet, der Käufer will ne Antwort.

Vielen Dank!
Poloflo
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 03:40
Hallo.

Soweit ich weiß, brauchst du für VW Radios immer nen Code.Sollte im günstigsten Fall beim Autokauf dabei sein.
Was man sonst machen kann, weiß ich nicht.Den Code muß man normalerweise dann eingeben, wenn man das Radio vom Strom trennt.

Mfg Flo
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 13. Dez 2005, 12:34
schau doch mal in deinem Bordhandbuch, da sollte eine seperate Bedienungsanleitung für dein Gamma dabeisein.

Beim Alpha mußte man damals die beiden äußersten? Tasten gleichzeitig drücken, damit man den Code eingeben konnte. Ein Gamma ohne Code, kann ich mir kaum vorstellen.
Beim VW-Händler kann man dich den Code auch wieder gebenlassen, allerdings kostet das ne Kleinigkeit (um die 30 Euro glaub ich) und zweitens vergleichen die immer die Fahrgestellnumer des Autos mit der Seriennummer des Radios. Wenn die Kombination aus beiden stimmt gibts den Code.


[Beitrag von mrniceguy am 13. Dez 2005, 12:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Radio Gamma knarren in den Boxen
DougHeffernan am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Radio Gamma line out?
am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
VW Gamma und Blaupunkt Wechsler
Homer_J. am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
new beetle..radio gamma..verstärker??
jörg1 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
Kenwood radio mit code
Aiiise am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  12 Beiträge
KEIN RADIO CODE ; WAS NUN ß
shadow-74 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  3 Beiträge
gamma radio von Golf IV (Wechsler
profsurfer am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  2 Beiträge
Einstellung des Codes vom Radio gamma
Melanie_Salja am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe Radio geht nicht was nun ?
B1gT4nk am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  2 Beiträge
Opel Car Radio 300 Code eingeben
volume am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedSebastian_CZ
  • Gesamtzahl an Themen1.376.685
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.221.546