mini-iso auf cinch

+A -A
Autor
Beitrag
spinke
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jun 2004, 17:02
ist die belegung des ausgangs-isos am radio immer gleich? also kann ich da einfach nen mini-iso auf 4x cinch oder so dranpacken?

wo bekomm ich die belegung des eingangssteckers her, inner anleitung steht nix... will wissen wo die remote-leitung sitzt... hab n blaupunkt sylt cd50
spinke
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jun 2004, 22:30
kann mir da echt keiner helfen!?
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 27. Jun 2004, 22:36
Schau mal unter www.dietz.biz nach da gibts bestimmt was für dich.
Ob die belegung bei jedem Hersteller gleich ist weiß ich auch nicht, kannst du ja mal bei Dietz nachfragen.
Klappspaten
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jun 2004, 22:41
Was haste denn für ein Auto?

Normalerweise sollte die ISO-Belegung immer gleich sein, ist ja ne Norm, aber bei dem Remote-Anschluss bzw. dem ganzen Stecker mit Stromanschlussen tut leider jeder Autohersteller sein eigenes Süppchen kochen. -> Kommt also auf deine Automarke an.
Die Lautsprecheranschlüsse sind eigentlich immer gleich.

Bei Blaupunkt sollte das mit den Mini-ISOs kein Problem sein. Vorrausgesetzt Blaupunkt hat das Vorgesehen und angeschlossen, und nicht blos die Pins im Gehäuse gelassen. Entsprechende Adapter solltest du schon bei Conrad bekommen.
Ma$$L
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2007, 23:06
Ich habe auch ein Blaupunkt und frage mich, nachdem ich mir die ganzen Adapter angeschaut habe, ob es da nicht doch einen Leistungsverlust gibt, durch die dünnen Kabel... Ich meine, die Cinch, die vom Verstärker auf den Adapter gehen, sind recht dick und da muss auch sicherlich einiges durch, aber am Adapter haben die Kabel vllt gerade mal einen Querschnitt von 1,5mm² und mehr kommt doch dann auch nicht an, als durch die 1,5mm²-Kabel gehen, oder nicht? Muss da nicht ziemlich was an Strom durchfließen und an den dünnen Kabeln wird dann alles zunichte gemacht?


[Beitrag von Ma$$L am 27. Jun 2007, 23:08 bearbeitet]
Ma$$L
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jun 2007, 20:32
Kann mir da keiner helfen?
puxi
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 12:48
@Ma$$S
Der Chinch Ausgang wird ja auch als VORverstärkerausgang bezeichnet, also so hoch ist der Strom nicht, der durch die Leitungen fließt. Klar, Leistungsverlust hast du bei jedem Adapter/Zwischenstück, aber im Normalfall hängen die Lautsprecher nicht direkt an den Chinch Ausgängen, sondern an dem Verstärker der dazwischen platziert ist.


@spinke
Hilft dir das:
Einbauanleitung
Schau mal auf Seite 7


mfg Puxi
Ma$$L
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jun 2007, 14:27
Ok, dankeschön
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Mini ISO oder Cinch??? HILFE!!!
Zacken11 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
ISO Stromstecker belegung
H.Joe am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  9 Beiträge
Prob. mit VDO + ISO auf cinch
chr!z am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  6 Beiträge
Golf III ISO-Stecker Belegung
NortanRom am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  7 Beiträge
Einbau&Belegung
DonStefano am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  2 Beiträge
ISO-Belegung FORD Courier
mrniceguy am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.01.2004  –  6 Beiträge
Blaupunkt mit Wechsler kompatibel?mini ISO auf DIN?
JunkersJu88 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
Cinch-Belegung bei Pioneer DEH-7600 MP
hins am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  4 Beiträge
Flaschenhals Mini ISO Stecker
mgrebner am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  5 Beiträge
Verbinden von Iso und Cinch
Wtfexite am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedLeonld
  • Gesamtzahl an Themen1.382.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen