Verbinden von Iso und Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
Wtfexite
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jul 2016, 12:11
Hallo leute,

ich stehe kurz davor meine Anlage im Auto in Betrieb zu nehmen aber es scheitert gerade an der Verbindung Radio-Endstufe.

Ich habe gerade nichts verwertbares in der Suche gefunden (villeicht habe ich auch einfach die Falschen Wörter benutzt )

Es sieht folgendermasen aus:

Mein Auto ist ein 107er Peugeoth mit Originalradio.
Die Pin belegung ist etwas Anders aber das habe ich schon herrausgefunden.
Mir geht es um den Lautsprecher Block B. Aus meiner Endstufe kommen jetzt 4 Cinch kabel enden und die führen zum Radio und mein Radio hat dem 8 Kabel mit Iso pins entgegenzusetzen.

Meine Frage: Wie verbinde ich diese 8 Kabel mit den 4 Cinch kabel.

Meine Jetzige Konfiguration:

Grobe Skizze meiner Anlage

Auf dem Bild sieht man meine Konfiguration und das Problem auf dem Foto.
Wie bekomme ich 8 Kabel in 4 Schraubzwingen ?
Die Ersten 2 Cinch ausgänge sind für den Subwoofer
Die zweiten sind für die Lautsprecher boxen in der Mitte und vorne (jeweils mit einem kreis gekennzeichnet.
Die Endstufe hat 8 Ausgänge für lautsprecherkabel.
Die oberen 4 (mit rear beschriftet) habe ich für den Subwoofer genommen.
An die Unteren 4 habe ich jeweils die 2 lautsprecher rechts und links parallel geschaltet.
Auf der Anderen seite der Endstufe kommen 4 Cinch Ausgänge raus und die habe ich mit 2 cinch kabeln nach oben zum Radio gelegt.

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
Car-Hifi
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2016, 12:23
Tach auch,

das Stichwort für Deine Suche lautet Hi-Low-Adapter. Der wandelt die relativ hohe Ausgangsspannung des Verstärkers im Radio in einen vergleichsweise kleine Spannung, die der Verstärker an seinem Eingang verträgt.

Solche Teile gibt es als externe Geräte.

Es gibt aber auch inzwischen viele Verstärker, die haben sowas bereits mit eingebaut.

Was Du mit dem Mini-ISO-Adapter und gleichzeitig dem ISO-Anschluss willst, muss ich ehrlich zugeben, habe ich nicht ganz verstanden. Ebensowenig bin ich mir nicht ganz sicher, was Du mit den Schraubzwingen meinst und damit anstellen willst....

Vielleicht solltest Du etwas genauer benennen, welches Radio verbaut ist und welchen Verstärker Du besitzt.
Wtfexite
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Jul 2016, 12:43
Unglaublich So schnell eine Antwort.

Danke für den Tipp mit dem High-Low Adapter.

Ich weiß nicht was das für ein Radio ist. Es ist das Standart Radio von einem Peugeoth 107. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht herrausfinden können.

Endstufe ist eine Blaupunkt GTA 460
Pdf zur Endstufe

Auf dem Bild ist meine Verkabelung die Ich oben Eingekreist habe dargestellt.

Der Mini Iso anschluss sollte den cinch Anschlüssen die Masse geben und für Remote Zuständig sein.

Dann Werde ich mir jetzt erstmal die Funktion eines high Low Adapters Anschauen und wie ich ihn verbauen kann.
so etwas evtl ?
Adapter

Danke und Gruß


[Beitrag von Wtfexite am 09. Jul 2016, 13:22 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2016, 17:53
Nein, keinen Schrott kaufen.
Sowas hier mindestens: http://www.schlauer-...41/Products/HLA-4-S2
Wtfexite
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2016, 21:39
Gekauft und Eingebaut
läuft Top
Danke für die Hilfe
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Mini ISO oder Cinch??? HILFE!!!
Zacken11 am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Prob. mit VDO + ISO auf cinch
chr!z am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  6 Beiträge
mini-iso auf cinch
spinke am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher an ISO-Stecker
dagmarsimone am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  7 Beiträge
hilfe zum iso stecker
Sbornik am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  3 Beiträge
ISO Stromstecker belegung
H.Joe am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  9 Beiträge
Toyota-ISO-Adapter gesucht
Eckwalter am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
ISO Stecker remotekabel
simon333 am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  10 Beiträge
Iso-Radio in neuen Fiesta
bluebear am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  3 Beiträge
ISO-Stecker im Golf II
Justin_Tyme am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedZorniger87
  • Gesamtzahl an Themen1.382.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.331.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen