Externer Minidisk oder MP3 Player an Blaupunkt Konstanz CD31 (wie CD-Wechsler-Line in freischalten)

+A -A
Autor
Beitrag
Gorr
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2004, 17:01
Hallo alle,

ich möchte an meinen Blaupunkt Konstanz CD31 anstelle eines CD-Wechslers ein anderes Externes Gerät anschliessen
z.B MP3 Player, DAT-Recorder, Minidisc
nun muss hierfür aber der Chinch-Line-in freigeschaltet werden
dies wird im normalfall durch den cd wechsler erledigt
dieser gibt, wenn eine cd eingelegt ist und vom radio der befehl cd-wechsler kommt eine schaltfreigabe ans radio
leider wollten sie mir bei blaupunkt nicht sagen an welchen steckerpins diese freigabe erfolgt
ich denke man müsste dafür am wechslerausgang des radios nur einen schalter zwischen irgendwelchen kontakten setzen
weiss jemand wo?
hat jemand die belegung der wechslerausgänge am radio von Blaupunkt
wäre super wenn jemand helfen könnte oder mir andere seiten empfehlen kann wo sowas möglicherweise diskutiert wird

gruß
gorr
maschinchen
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2004, 17:26
evtl. hier:
http://www.selfmadehifi.de

unter "Steckerbelegungen"
Gorr
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2004, 18:33
danke für deine antwort
aber da war ich schon
ist nicht so aufschlussreich da einige angaben fehlen
weitere tips erwünscht
gruß
gorr
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2004, 19:30
So ist es bei VW (Navi by Blaupunkt) (ohne Gewähr)





[Beitrag von maschinchen am 11. Feb 2004, 19:31 bearbeitet]
goofy2831
Stammgast
#5 erstellt: 12. Feb 2004, 00:01
du musst in deinem radiomenü die funktion aux haben, dann aktivierst du diese und dann schließt du den externen MD mit hilfe des line in kabels ans radio und fertig..

KEIN AUX in menü, dann unterstützt das radio das auch nicht, aber ich werde morgen mal bei uns schauen, obs da ne möglich keit gibt
Gorr
Neuling
#6 erstellt: 12. Feb 2004, 01:37
jo
jetzt sieht das schon besser aus
mit diesen infos würde ich sagen ich löte einen chinch an clll 18,19 und den anderen an clll 18,20
und dann müsste ich noch messen welches potential beim ansteuern des wechslers an clll 13 anliegt bzw ob sich da was ändert
oder vielleicht auch clll 17
ich denke daraus könnte man dan folgern ob und wo man einen schalter setzten kann.

wäre natürlich spitze wenn noch ein paar tips kämen
und die sache mit dem aux ist nun definitiv etwas das ich dadurch umgehen will da der ja nicht vorhanden ist

vielen dank schon mal
gruß
gorr
Gorr
Neuling
#7 erstellt: 14. Feb 2004, 15:45
hi alle
hat da noch jemand mehr infos dazu?
wäre klasse
gruß
gorr
honkeyss
Neuling
#8 erstellt: 30. Apr 2006, 23:07
Hallo Gorr hast du das Problem inzwischen gelöst, habe nämlich momentan das gleiche Problem.

Schonmal Danke im Vorraus für die Unterstützung.
Passat
Moderator
#9 erstellt: 30. Apr 2006, 23:34
Bei sehr vielen Blaupunkt-Radios lässt sich der Wechslereingang ab Werk schon als AUX-Eingang nutzen.
Man muß den dazu nur im Radiomenü freischalten, dann kann man den mit dem Quellenwähler anwählen.

Grüsse
Roman
honkeyss
Neuling
#10 erstellt: 30. Apr 2006, 23:45
nee geht bei meinem leider nicht habe ein travelpilo dx-r70, falls ihr tipps habt immer her damit
langsam bin ich nämlich echt am verzweifeln
Passat
Moderator
#11 erstellt: 01. Mai 2006, 10:32
Bei den Travelpilot-Geräten geht es tatsächlich nicht.
Warum Blaupunkt da eine Ausnahme gemacht hat, bleibt wohl Blaupunkts Geheimnis.

Es gibt aber von Blaupunkt einen iPod-Adapter, der müsste auch mit dem DX-R 70 funktionieren.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Wechsler LINE IN freischalten
Bomberman42 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  4 Beiträge
mp3-player signal über "cd-wechsler eingang"
west188 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.06.2005  –  16 Beiträge
Kompatibilität Blaupunkt Radio -> CD-Wechsler
Icke am 18.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.08.2003  –  2 Beiträge
Blaupunkt Line In Adapter
sgalonska am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  2 Beiträge
CD-Wechslerprotokoll Blaupunkt
INY am 31.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Line In bei Sony Autoradios freischalten? (iPod anschliessen)
bone am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  2 Beiträge
cd mp3 wechsler???
S3-bönsel am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Blaupunkt-Wechsler!!!
Speedstar am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
Externer mp3 anschliesen
RT99 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
VW - CD Wechsler
martin123 am 30.10.2003  –  Letzte Antwort am 30.10.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.941 ( Heute: 44 )
  • Neuestes MitgliedSokar88
  • Gesamtzahl an Themen1.382.763
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen