permanent strom

+A -A
Autor
Beitrag
schnacke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2004, 19:14
ich bin n absoluter nub was elektronik angeht, soviel vorweg

ich hab nen polo 6n und hab n pioneer 3600, 2 10er vorne und 2 16,5er hinten.das problem ist jetzt nur das das radio irgendwie nicht permant strom hat (zündung aus) d.h. die einstellungen jedes mal weg sind. Das kabel das hinten in den radio schacht geht hat nur 4 kabel statt wie normal 5. kann mir einer sagen wie ich es am einfachsten bewerkstelligen kann das das radio die einstellungen speichert?
WIKINGER
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2004, 19:56
Hi!

Normalerweise ist ein Dauerpluss fürs Radio immer drann.
Besorg dir ein Durchgangsprüfer, mach die Zündung aus und geh mit einem Ende des Prüfers auf masse und mit dem andern Ende probiere die Kabel durch,die fürs Radio vorgesehen sind, bis eins strom bringt.
Dort machst du das Dauerpluskabel vom Radio drann.
Das Kabel vom Zündschloss ist ja schon richtig angeklemmt.
schnacke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2004, 21:37
ich hab jetzt rausgefunden welches kabel dauerplus is, aber irgendwie check ichs weiter nicht
WIKINGER
Stammgast
#4 erstellt: 26. Sep 2004, 00:26
Von wo hast du Dauerpluss gefunden?
vom Auto oder Radio?

Am Radio sind auch 2 pluss-kabel eins ist fürs Zündschloss eins fürs Dauerpluss.
Steht in der Bedienungsanleitung, welches das ist bestimmt.
schnacke
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Sep 2004, 11:12
also ich hab rausgefunden wo der dauerpluss vom auto is. mein problem is jetzt nur noch wie ich die kabel aus diesen großen schwarzen steckern rausbekomm.

ich hab so n adapter wo alles genau draufsteht. ignition und battery/permanent


[Beitrag von schnacke am 26. Sep 2004, 11:13 bearbeitet]
TBone4
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2004, 12:50
Wenn du einen VW fährst, musst du die Kabel tauschen soweit ich weis. (Also durchkneifen und mit lüsterklemmen einfach wieder zusammenmachen)

Warte aber erst noch bis nen anderer was dazu schreibt. Müsste normalerweise aber so richtig sein
Meganewbie
Stammgast
#7 erstellt: 26. Sep 2004, 14:05

TBone4 schrieb:
Wenn du einen VW fährst, musst du die Kabel tauschen soweit ich weis. (Also durchkneifen und mit lüsterklemmen einfach wieder zusammenmachen)

Warte aber erst noch bis nen anderer was dazu schreibt. Müsste normalerweise aber so richtig sein


Doch nicht gleich so rabiat. Die Kabel sind mit einem Stecksystem in den ISO-Steckern befestigt. Da musst du mal gucken, bei den Stiften einfach mal so einen Widerhaken reindrücken und du kannst einen Stift rausziehen. Dann einfach wieder umstecken.
schnacke
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Sep 2004, 19:02
n freund von mir meinte das man dazu irgend ein spezial werkzeug braucht... ich habs net rausbekommen, dementsprechend sie tder stecker jetzt auch aus
Meganewbie
Stammgast
#9 erstellt: 26. Sep 2004, 19:15
Also bei meinem alten Red Star Radio konnste da an dem Anschlussstift da mit nem dünnen Schraubenzieher etc. so einen Widerhaken reindrücken und schwups war der Stifdt dann draußen. Aber probieren geht über studieren. Das ist manchmal net so einfach. Aber Geduld ist eine Tugend.
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 27. Sep 2004, 10:55
Das geht ganz prima mit einer (bzw zwei) NADELN!!!
schnacke
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Sep 2004, 14:42
alles klar, werd ich mal ausprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio speichert die Einstellungen nicht.
BuRNHeLL am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Radio hat keinen Strom
kingkaese am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  7 Beiträge
pioneer radio verliert einstellungen
mseele am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  2 Beiträge
Radio geht nur mit Zündung!
Philbo am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Problem: Radio speichert Einstellungen/Sender nicht
Gambit am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  29 Beiträge
Radio speichert nicht!!!
fugmk am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Polo 6n
DonP am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Neues Radio in Polo 6N
boettchi3007 am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  2 Beiträge
Autoradio JVC speichert Einstellungen nicht!
Graf-von-Krolock am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Radio speichert sender nicht
Olli81 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 25 )
  • Neuestes Mitglied-PeaceFrog-
  • Gesamtzahl an Themen1.376.761
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.091