Radio geht nur mit Zündung!

+A -A
Autor
Beitrag
Philbo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Nov 2005, 17:17
sers,

Hab mir ein JVC KD-LH3101 zugelegt und eingebaut, soweit hats einwandfrei geklappt da ich keinen adapter brauchte und den orginal stecker nehmen konnte, jetzt geht das radio aber nur wenn das auto an ist oder der schlusses ein stück gedreht ist, sobald ich ihn rausziehe, sprich das auto ausmach, geht das radio mit aus und nicht wieder an, denke mal das da kein dauerplus angeschlossen ist, aber das orginal kabel ist nicht sehr lang und kann kaum was erkennen da es nur knapp aus dem schacht herrausschaut. was kann ich da machen?
Bad_Wolf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Nov 2005, 17:39
hm das is bei mir auch so (hab nen fofi Bj.89) und nen Pioneer radio... aber is doch kein prob den schlüssel steken zu lassen um radio zu hören oder? ich meine du sitzt ja sicherlich im auto bzw. sthehst ggf. daneben wenn du auch radio hören willst
Philbo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2005, 17:42
joa aber das problem liegt daran das ich dann immer wieder zu der cd im wechsler springen muss und das lied suchen wo ich zuletzt war da er sich das nicht merkt, und 5 min nen lied suchen bei 10 min fahrt is net so das wahre =)
pillendreher
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2005, 19:00
Hast wohl tatsächlich kein Dauerplus dranhängen. Was für ein Auto ist es denn? Wenn der Kabelbaum keine Dauerplusleitung führt, musst Du von irgendwo anders eins ziehen.Glaub ich aber net wirklich! Bei mir war kein Zündungsplus vorhanden.....

Was Du jetzt mal als erstes machen solltest: mit einem Multimeter,etwas Zeit und viel Licht den kabelbaum durchmessen und Dauerplus aufspüren.
Philbo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Nov 2005, 21:57
ist nen astra g bj98, steht dazu was in der anleitung oder werd ich wohl oder übel wirklich durchmessen müssen?
prefix
Stammgast
#6 erstellt: 14. Nov 2005, 22:18
nehm einfachmal den gelben und vertauscht den mit dem roten also rot auf gelb und gelb auf rot ... damit sollte die Liedspeicherfunktion behoben sein. Aber das mit Radio anmachen wenn Zündung aus ist is vom Radio abhängig... Opel standart Radios haben sowas aber die meisten eigentlich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio geht ohne zündung
-Steve-O- am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Radio geht nicht mit zündung an / speicher keine sender!
herop am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Radio geht nur wenn Zündung AUS???
uncle_hacker am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Ohne Zündung geht Radio nicht an
dmx86 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  11 Beiträge
Radio ins Wohnmobil ohne Zündung
hank123 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Ohne Zündung an Radio einschalten!
DernetteEddy am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Problem mit Zündung
michaelst am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-65BT und Zündung.
Squalli am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
Pioneer Radio nach Start der Zündung komisch
Party201 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Radio soll auch ohne Zündung gehen
Boergi am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen