Ohne Zündung geht Radio nicht an

+A -A
Autor
Beitrag
dmx86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 20:37
Ich hab ein Problem mit meinem Autoradio. Hab alles richtig eingesteckt. Wenn ich auf Zündung schalte geht das Radio nicht an, ich muss das immer manuell anmachen. Und die gespeicherten Sender verliert das Radio wenn ich den Schlüssel rausstecke. Die Sender bleiben wenn ich es wiederum manuell ausschalte. Ich habe ein Alpine Radio.
DiSchu
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2005, 20:40
Irgendwas scheint da mit Dauer- und Zündplus nicht hinzuhauen, bzw. vertauscht zu sein (wenn auch ziemlich undurchsichtig). Das beste wäre, der Geschichte mal mit einem Multimeter auf den Grund zu gehen.

Gruss DiSchu
SoundOff96
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2005, 22:47

dmx86 schrieb:
Ich hab ein Problem mit meinem Autoradio. Hab alles richtig eingesteckt. Wenn ich auf Zündung schalte geht das Radio nicht an, ich muss das immer manuell anmachen. Und die gespeicherten Sender verliert das Radio wenn ich den Schlüssel rausstecke. Die Sender bleiben wenn ich es wiederum manuell ausschalte. Ich habe ein Alpine Radio.


Interessanter wäre zu wissen, was für ein Auto du fährst. Ist es ein VW (oder ähnliches aus dem Konzern)?
Dann ist Zündungsplus und Dauerplus vertauscht. VW hält sich da leider nicht an die Din-Norm ...
Also Meßgerät schnappen und Versorgungsspannung prüfen ...
dmx86
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 22:56

SoundOff96 schrieb:

dmx86 schrieb:
Ich hab ein Problem mit meinem Autoradio. Hab alles richtig eingesteckt. Wenn ich auf Zündung schalte geht das Radio nicht an, ich muss das immer manuell anmachen. Und die gespeicherten Sender verliert das Radio wenn ich den Schlüssel rausstecke. Die Sender bleiben wenn ich es wiederum manuell ausschalte. Ich habe ein Alpine Radio.


Interessanter wäre zu wissen, was für ein Auto du fährst. Ist es ein VW (oder ähnliches aus dem Konzern)?
Dann ist Zündungsplus und Dauerplus vertauscht. VW hält sich da leider nicht an die Din-Norm ...
Also Meßgerät schnappen und Versorgungsspannung prüfen ...


Jo ist ein VW Polo. Muss ich also Zündungsplus und Dauerplus vertauschen?

Und was ist ein Multimeter?
SoundOff96
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 02:21
Jo, dann mußt du die beiden Drähte tauschen. Wenn du es elegant lösen möchtest, dann biegst du eine Büroklammer auf und löst mit der Spitze die kleinen Halteklammern im Stecker. Wenn du die Kabel dann erfolgreich aus dem Stecker herausgepuhlt hast, steckst du sie vertauscht wieder in den Steckerblock hinein.
Ist allemal schöner als Kabel abschneiden und mit Lüsterklemmen wieder zusammenpfriemeln ...
DiSchu
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jan 2005, 18:25

dmx86 schrieb:
Und was ist ein Multimeter?



Gruss DiSchu
dmx86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Jan 2005, 19:38
Danke an alle jetzt gehts .
Hab den roten mit dem gelben Kabel vertauscht wie es in der Betriebsanleitung stand.

So ein Multimeter muss ich mir mal besorgen.
dmx86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2005, 21:21
Ich hab jetzt das Radio mit einem Verstärker verbunden. Nur jetzt habe ich das gleiche Problem wie vorher. Keine Senderspeicherung und die CD fängt immer von vorne an zu spielen. Was habe ich diesmal falsch gemacht? Liegt es am Remote Kabel?
georgy
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2005, 21:25
Da mußt du überprüfen ob wirklich Dauerplus vom Auto richtig am Radio angeschlossen ist.
dmx86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Jan 2005, 21:31
Ja genau vielleicht hat sich der Kabel beim Einbau/Ausbau wieder gelöst. Ich schau dann mal nach.
Fly3
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jan 2005, 16:52
hi
ich hab das gleiche problem!
hab ein Golf III Cabrio.. hab bei mir ein Sony S2200 Xplod eingebaut ... nur speichert das Radio keine Sender und die CD fängt auch immer von vorne an !
wie schon vorher beschrieben!
ich hab leider kein Multimeter!
könnte mir vielleicht wer sagen welche kabel ich vertauschen muss ? bzw was ich machen muss ! das wäre echt nett von euch, danke im voraus !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio geht ohne zündung
-Steve-O- am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Radio nicht ohne Zündung
GF3Joker am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
Radio ins Wohnmobil ohne Zündung
hank123 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Ohne Zündung an Radio einschalten!
DernetteEddy am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Radio geht nur mit Zündung!
Philbo am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
Radio auch ohne Zündung
casanubis am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  14 Beiträge
Radio geht nicht mit zündung an / speicher keine sender!
herop am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Radio geht nur wenn Zündung AUS???
uncle_hacker am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Radio anmachen bei Zündung aus?
Excalibur_87 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
Radio geht ohne Motor/Batterie nicht an!!!
Jarmen|Kell am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedLuigile
  • Gesamtzahl an Themen1.382.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.595

Hersteller in diesem Thread Widget schließen