Radio auch ohne Zündung

+A -A
Autor
Beitrag
casanubis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 05:54
Hi,

Ich hab mir heute mein neues Pioneer deh-p3600 mp eingebaut.
Klappt auch alles wunderbar. Sehr geiles teil.


Nuja, mein altes Clarion hat noch ohne Zündung funktioniert, das Pio jetzt aber nicht mehr.
In der Anleitung hab ich diesbezüglich absolut NIX gefunden.

Gibt es irgendeinen trick um das Radio auch ohne Zündung laufen lassen zu können ?

vielen Dank schonmal,

anubis
Steve83
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2005, 11:02
Nicht aufs Zündungsplus, sondern aufs Dauerplus hängen.

Stephan
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 17:29
Genau, das Zündungsplus des Radios einfach mit auf das Dauerplus des Autos legen, dann kannst du dein Radio auch ohne Zündung anschalten.
Allerdings geht es dann auch nicht mehr aus wenn du den Schlüssel abziehst.
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 17:50
Und nicht vergessen, das Radio AUS zu machen, sonst macht dein Wagen morgen nur klick klick..
casanubis
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 23:23
Zündungsplus ? Dauerplus ?

Ich hab das Radio an die Isostecker gehängt die vorhanden waren. sonst hab ich nix gemacht.

was genau bzw wo genau kann ich das umstecken ?

und das mit dem ausmachen is kein ding
das radio is eh immer so laut dass ich das nich vergessen kann


[Beitrag von casanubis am 09. Jan 2005, 23:36 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2005, 00:34
Je nachdem welches Auto du hast, ist es am Pin 4 oder 7.
casanubis
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2005, 01:02
mh.
ich denke ich werde mal ein zwei bilder von der sache machen.

Ist ein Peugeot 306 XR

ich hab einfach die iso stecker, so wie se waren, an das neue Radio gesteckt.
und fertig.

Pin 4 oder Pin 7. ist damit gemeint wie viele Pins der stecker hat oder an welchem ein bestimmtes kabel dran hängt ?

//EDIT:

ich hab in anderen threads ein bisschen rumgelesen und denke das problem zu verstehen.

Kann mir bitte noch wer sagen, welche Farben die Zündplus und Dauerplus Kabel haben ?

vielen Dank.


[Beitrag von casanubis am 10. Jan 2005, 01:58 bearbeitet]
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2005, 02:03
Am Kabelstrang des Pios ist beschriftet, welches Kabel was ist.

Da vertauscht du die zwei entsprechenden Kabel einfach, sind glaub ich sogar nur so steckverbinder - rausziehen und tauschen.
88erJetta
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Jan 2005, 02:08
Hy,
in der regel, ist das Rote Kabel Dauerplus und das Gelbe Kabel Geschaltetes Plus. Also beide auf dauerplus und es sollte funktionieren.
Wenn Du aber keine ahnung davon hast, pass blos auf, das du keinen kurzen verursachst.
TronZack
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2005, 02:09
Ganz einfach wenn du dein Radio ohne Zündschlüssel laufen lassen willst musst du dir das Dauerplus vom Auto schnappen und es am dauer –und Zündungsplus des Radios hängen. Also das gelbe und rote vom Radio an das gelbe vom Auto. Es kann sein das du jetzt andere Farben bei den kabeln hast, aber so Funktioniert es.

Zu mindestens war’s bei meinen letzten 6 Radios so
88erJetta
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 10. Jan 2005, 02:10
Wenn er nur die kabel vertauscht kann es sein das wenn er es aus macht, seine Memory funktion weg ist. Dann sind alle Sender weg und die Cd fängt immer von vorne an.
TronZack
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2005, 02:11
hehe dafür gibts doch ne sicherung
casanubis
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Jan 2005, 03:33
ihr macht mir angst.
das ding (radio) is neu und hat mich finanziell extrem belastet.

ich werde mir das heute mittag mal in aller ruhe anschaun, und entscheiden, ob ich auf Musik ohne Zündung verzichten kann oder nicht.

aber an sich habe ich denke ich verstanden, worum es bei der Sache geht. (dumm bin ich ja auch nich)

Vielen Dank für die Hilfe.

ich melde mich hier mit ergebnissen
casanubis
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 10. Jan 2005, 18:54
so.
hab dauerplus und Zündungsplus vertauscht bzw so angeschlossen wie empfohlen.

Mir hat es weder das Auto noch das Radio verissen

Vielen Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio ins Wohnmobil ohne Zündung
hank123 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Ohne Zündung an Radio einschalten!
DernetteEddy am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Radio soll auch ohne Zündung gehen
Boergi am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  8 Beiträge
Radio nicht ohne Zündung
GF3Joker am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
radio geht ohne zündung
-Steve-O- am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Lenco CS-174 auch ohne Zündung?
blangster am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Radio klickt bei Zündung im Golf 4
wombat18 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  11 Beiträge
Peugeot 206 und JVC KD-LX 555R auch ohne Zündung?
Dome am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Ohne Zündung geht Radio nicht an
dmx86 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  11 Beiträge
Radio anmachen bei Zündung aus?
Excalibur_87 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.283