Radio soll auch ohne Zündung gehen

+A -A
Autor
Beitrag
Boergi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 17:51
Abend zusammen, hab nen BMW E46 316ti compact Baujahr 09/2004.

Hate das BMW Radios Business CD mit MP3 drin. Dieses funktionierte auch wenn kein Schlüssel im Zündschloß steckte.

Habe nun das Panasonic CQ-C7301N verbaut.

Habe Einbaurahmen, den BMW-ISO Adapter und einen 50 Ohm Antennenstecker auf BMW verwendet.

Dieses funktioniert nun auch Einwandfrei, Einschalten kann ich aber nur wenn die Zündung aktiv ist. Muss ich was am Stecker ändern oder ist das gar nicht möglich mit dem Panasonic?

Danke
metallica787
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 18:47
ich denke, du musst das zündplus und das dauerplus kabel vertauschen. sind normal gelb und rot.
Boergi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2005, 18:52
Hi, danke, ich hab hier nen Kabelplan des Radios,

Rot: versorgungskabel, an die ACC Stromklemme
Gelb: Batteriekabel: An die Batterie des Fahrzeuges

Dann werde ich die beiden einfach mal vertauschen, kann dabei was kaputt gehen?
tranier
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2005, 19:42
Halt einfach vertauschen ist fallsch, das rote ist ja remote also zündungsplus, das machst du einfach ganz ab, das gelbe wo ins radio geht so belassen udn zusätzlich ein abzweigvom gelben das das rote am radio legen, du musst halt bedenken das das radio dann imemr an ist oder zumindest auf standby, wenn du es mal vergisst auszumachen ist am nächsten tag die batterie leer. Wenn du die einfahc vertauschst zieht das Radio den Strom übers Zündungsplus da kann es sein das es die Sicherung nicht mitmacht vom Auto


[Beitrag von tranier am 19. Okt 2005, 19:43 bearbeitet]
Boergi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2005, 19:48
Geht es nicht so wie's beim Original war?

Folgend: Wenn man den Schlüssel abzog schaltete sich das Radio automatisch aus. Drückte man ohne Schlüssel im Zündschloss den Powerknopf des Radios ging es ganz normal an bis man es wieder ausmachte.
prefix
Stammgast
#6 erstellt: 19. Okt 2005, 20:42
des musst du wenn dann mit nem Relais machen usw... is net so einfach also steckt schon wen wenig arbeit dahinter, weil musst ja dann noch Relais mit ner Steuerspannung anfahrn also gibt en akt habt des einmal gemacht dann nie weider
tranier
Inventar
#7 erstellt: 19. Okt 2005, 21:11
Was soll da ein Relais bringen?
Boergi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2005, 22:21

prefix schrieb:
des musst du wenn dann mit nem Relais machen usw... is net so einfach also steckt schon wen wenig arbeit dahinter, weil musst ja dann noch Relais mit ner Steuerspannung anfahrn also gibt en akt habt des einmal gemacht dann nie weider



achso das is es mir dann nicht wert, soviel Arbeit ist es ja nicht die Zündung einzuschalten, danke für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohne Zündung an Radio einschalten!
DernetteEddy am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Radio auch ohne Zündung
casanubis am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  14 Beiträge
Radio ins Wohnmobil ohne Zündung
hank123 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Radio nicht ohne Zündung
GF3Joker am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
radio geht ohne zündung
-Steve-O- am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Lenco CS-174 auch ohne Zündung?
blangster am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  3 Beiträge
Wie konnte das Radio kaputt gehen?
ckd am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  8 Beiträge
Radio klickt bei Zündung im Golf 4
wombat18 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  11 Beiträge
Radio saugt immer strom auch wenn Zündung aus ist !
Patrick_ am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Peugeot 206 und JVC KD-LX 555R auch ohne Zündung?
Dome am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedwiderspan88
  • Gesamtzahl an Themen1.390.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.469.000

Hersteller in diesem Thread Widget schließen