Clarion Radio- Einschalten durch Zündung?

+A -A
Autor
Beitrag
quade1
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2005, 10:49
Hallo! Ich habe mir ein neues Clarion-Radio (DXZ 558 RMP) gekauft.
Davor hatte ich ein Blaupunktradio.

Jetzt sind da drei sachen, die ich nicht so ganz verstehe.

1.Ich habe die ganzen Anschlüsse so beibehalten.
Aber: Jetzt kann ich das Radio entweder so an den Strom klemmen, dass es entweder nur läuft, wenn ich die Zündung angeschalten habe oder eben so, dass es zwar auch läuft, wenn ich die Zündung nicht anhabe. Aber dann schaltet es sich nicht an und aus, wenn ich die Zündung betätige.

Hat jemand eine Idee?

2.Was müsste ich machen , damit sich das Radio erst ausschaltet, wenn ich den Zündschlüssel ziehe, und nicht schon wenn ich die Zündung ausschalte?

3. Ich habe eine Enstufe an die ich meinen Subwoofer und zwei Boxen angeschlossen habe. Die restlichen Boxen laufen über das Radio.
Ich habe die Endstufe an den Amp-Ausgang des Radios angeschlossen.
Aber wenn ich nun einstelle, dass der Amp-Ausgang eingeschalten ist, dann gehen meine anderen Boxen nicht.

Kann man das nicht so einstellen, dass beides funktioniert?

Vielen Dank schonmal!
tubattila
Stammgast
#2 erstellt: 24. Nov 2005, 23:41
nein, wenn du die zündung ausmachst sollte auch das radio ausgehen - nicht erst beim schlüssel raus ziehen. da findet auch keine elektronische schaltung mehr am schloss statt, also geht da leider auch nix zu machen...

also entweder mit zündung automatisch an und aus oder mit hand jedes mal an und aus schalten.

aber ich kann mir nicht erklären wie das jemals bei deinem radio vorher funktioniert hat.....
quade1
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2005, 00:38
Nee, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt... Ich hab nicht gemeint, dass das mit dem Zündschlüssel ziehen schon funktioniert hat, ich hab das bloß bei nem Freund gesehen, und jetzt hätts mich interessiert, wie viel aufwand das ist, sowas einzubauen.

Alles andere hat aber schon funktioniert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ohne Zündung an Radio einschalten!
DernetteEddy am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  8 Beiträge
Clarion 558. Immer neu einschalten nach Bedineteilabnahme?
Q_Big am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  22 Beiträge
Radio auch ohne Zündung
casanubis am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  14 Beiträge
Clarion geht beim Ausschalten der Zündung aus und wieder an
TheCoasterfreak am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Clarion FB289RBT
Zisch2401 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Clarion DXZ748RMP
Crashdummy am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  8 Beiträge
Radio nicht ohne Zündung
GF3Joker am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
radio geht ohne zündung
-Steve-O- am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Alpine cda 117 ri mit Zündung einschalten
maulenski am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  9 Beiträge
Clarion Radio pfeift
R3dFox am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedOutdoor_Paule
  • Gesamtzahl an Themen1.412.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.248

Hersteller in diesem Thread Widget schließen