Radio geht nur wenn Zündung AUS???

+A -A
Autor
Beitrag
uncle_hacker
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 12:57
Hallo,
hab da mal ne Frage bezüglich meines Autoradios.
Hab mir gestern mein Autoradio eingebaut. Da ich einen alten AX fahre hab ich erst mal den ISO Adapter angeschlossen und dann an Radio gesteckt. Jetzt hab ich irgendwie leider das Problem, dass mein Radio sich nur einschalten lässt, wenn die Zündung aus ist. Schalte ich es vorher ein geht es aus sobald ich die Zündung anmache. Ich hab von dem Problem noch nie gehört, und weiß mir im Moment auch nicht zu helfen.

Danke schonmal für eure Antworten
dErOnKeL
Pingu
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 17:03
Hab ich richtig gelesen, dir fehlt noch der passende Adapter?
Bau doch mal den passenden ein und schau dann, obs noch immernoch so ist.

Klingt nämlich ziemlich merkwürdig dein Problem...

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 17:15
erstmal
LOL


gleiches Prob hatte ich auch mal...in meinem Fiesta lagen keine Kabel für nen Radio,als ab an den Sicherungskasten,geprüft wo 12 V drauf sind...Kabel gezogen,angeschlossen,alles wunderbar...alles Werkzeug eingepackt,will wegfahrn.Machs Auto an und zack....Radio geht aus...bin bald durchgedreht.Da gibts doch tatsächlich nen Kabel,auf dem 12V sind un wenn man die Zündung an macht 0 V.Keine Plan für was das gut sein soll, aber ich denke mal du hast auch genau diese Kabel erwischt...müsstest ma nachmessen.Und wenn du rausgefunden hast für was die Sch.. is kannst mir Bescheid sagen..

MfG IchMussFord
casanubis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 17:19
Hi.
Zu deinem Problem kann ich dir nicht weiter helfen.

Aber ich hab mal ne Frage zu der es sich nicht lohnt ein neues Thema aufzumachen...

Mein altes Radio hat wunderbar Funktioniert wenn die Zündung aus war. Mein neues, ein Pio 5600 macht da nicht mehr mit.

Weil das alte ja noch ging ohne schlüssel denke ich mal dass es am Radio liegt.
In der Anleitung hab ich keine Infos dazu gefunden.

gibt es irgendeinen trick dabei ,das radio zum laufen zu bringen, ohne dass die Zündung an ist ?

AN sich reagiert das Radio schon. Es piept halt rum. So ne art Alarmpieper oder so....

freue mich auch jede antwort,
vielen dank

anubis
Pingu
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 17:19

IchMussFord schrieb:
ab an den Sicherungskasten,geprüft wo 12 V drauf sind...

Mhh, dann war wohl am anderen Ende ein Relais mit nem Öffner gesessen.
Könnte mir vorstellen, dass zB die Alarmanlage das braucht. Also Auto aus > AA an; Auto an > AA aus.

Gruß PINGU

. . . . .. . . . .
.C O M M U N I T Y.


[Beitrag von Pingu am 08. Jan 2005, 17:20 bearbeitet]
Panda^^
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 17:37
schau mal ob dir das weiter helfen kann.
http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

mfg

j
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht nur mit Zündung!
Philbo am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  6 Beiträge
radio geht ohne zündung
-Steve-O- am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  6 Beiträge
Radio geht aus wenn...
mitzooms am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Radio anmachen bei Zündung aus?
Excalibur_87 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Radio/amp geht aus
lalelub am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Radio geht nicht mit zündung an / speicher keine sender!
herop am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Radio ins Wohnmobil ohne Zündung
hank123 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Clarion Radio- Einschalten durch Zündung?
quade1 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Radio nicht ohne Zündung
GF3Joker am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedBrisko6
  • Gesamtzahl an Themen1.389.380
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.085