Fragen zum Radioeinbau

+A -A
Autor
Beitrag
Necabo
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2004, 17:29
Hallo, bin gerade dabei ein neues Radio (Blaupunkt Biarritz von 2001) in einen Golf III, Baujahr 95 einzubauen, und weil ich das noch nie gemacht habe und recht wenig Ahnung habe, stehe ich jetzt vor eine paar Problemchen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Einbaurahmen ist schon drin, jetzt gehts weiter ...



http://home.arcor.de/necabo/bild2.jpg


Diese Anschlüsse ragen aus dem Autoinneren, links der A-Block (?) Des ISO Adapters, der vorher auf dem Adapter, den ich oben rechts reingeschnitten habe, gesteckt hat.


Die grünen Kabel sind wohl die Lautsprecher (2 Stück), haben aber einen komischen Anschluss, nämlich den, den ich als rotes kleines Bild reingeschnitten habe. Und rechts die Antenne.


Lautsprecher und Antenne passen nicht in das neue Radio, für die Antenne brauche ich wohl einen 50 auf 150 Ohm Adapter (stimmt das?). Was brauche ich für die Lautsprecher?


Danke schonmal.
seviwurst
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2004, 17:55
Hallo,

deinem Bild nach zu urteilen, handelt es sich bei den LS-Steckern um (altmodische) Standard-Lautsprecher-Stecker. Dafür sollte es im Elektro-Fachhandel (z.B. MediaMarkt) passende Buchsen zum Kabel-selbst-anlöten/-schrauben geben.

Entweder die Kabel vom beim Radio mitgelieferten Anschluß-Stecker benutzen oder über Lüsterklemme mit diesem verbinden.

Hatte solche Stecker selbst mal im Golf II Bj.86 so mit einem Radio verbunden.

Für die Antenne gibt es Adapter im Auto-Fachhandel (z.B. A.T.U.)

Jetzt noch Strom (lieber erst nachmessen, was Dauerplus, Zündung und Masse ist; Installationsanleitung des Radios befragen) anschließen. Fertig.
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 16. Nov 2004, 20:54

Elektro-Fachhandel (z.B. MediaMarkt)


Der war gut
Necabo
Neuling
#4 erstellt: 23. Nov 2004, 18:54
danke für die antworten, hat alles geklappt.


Ein Problem noch, während der Fahrt setzt das Radio manchmal aus, sowohl CD als auch Radio, d.h. es setzt nicht wirklich aus, sondern wird leiser und sehr unklar.
Kann das mit dem vertauschten Zünd- und Dauerplus zusammenhängen oder ist es was anderes?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau
SeniorDriver am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Radioeinbau
emjay28 am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
Golf Plus Radioeinbau - Hilfe!
Jalla am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
Radioeinbau
carino am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  9 Beiträge
Radioeinbau: wohin mit der Masse
Pintu am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Radioeinbau Corsa C
lordexcalibur am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Brauche hilfe, insachen radioeinbau
SiriuS am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  3 Beiträge
ISO-Stecker im Golf II
Justin_Tyme am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  5 Beiträge
pioneer deh-2900mpb in golf III
oskopik am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  3 Beiträge
Verbinden von Iso und Cinch
Wtfexite am 09.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedphil_82
  • Gesamtzahl an Themen1.382.608
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.335.027