Radioeinbau

+A -A
Autor
Beitrag
carino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2004, 02:07
Hi & Frohe Weihnachten!

Hab die freie Zeit mal genutzt um das Clarion 348 bei mir einzubauen, hab möglichst alles nach Anleitung gemacht bei der Verkabelung, aber es will nicht angehen. Strom bekommt es jedoch, weil die Tastenbeleuchtung geht, genauso wie der Motor des CD-Laufwerks wenn ich auf Eject drücke. Aber es geht nich an, da kann ich noch so oft auf den Powerknopf drücken.

Weiß jemand was da faul ist?
xtian86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 12:45
uuu tja davon hab ich auch noch nicht gehört!!!
also ich würde mal versuchen das radio in einem andern auto ein zu bauen vieleicht stimmt was mit deim kabelbaum nicht!!! aber die tatsache das du auf power drückst und nix passiert dürfte ja eigentlich nix mit dem kabelbaum zu tun haben eher dein radio ist schrott oder der der knopf ist kaputt so das kein signel zum anmachen kommt!!! aber wieso leuchtet die beleuchtung wenn du da radio nicht anbekommst und warum kannst du CD wechseln (hab ich mal so verstanden) wenn du das radio garnicht anbekommst??? da stimmt doch was nciht
muni-mula
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2004, 12:50
vielleicht ist dein display kaputt.

wenn beleuchtung und cd-lw funzt, muss das radio ja an sein.
was passiert denn wenn du ne cd reinlegst und auf "play" drückst (macht das cd-lw was bzw. kommt was aus den boxen)?
carino
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2004, 15:05
nene kann keine cd reinstecken, nur wenn ich auf eject drücke hört man den motor arbeiten. beleuchtung is wie gesagt nur bei den tasten, display bleibt schwarz. tastenbeleuchtung geht anscheinend unabhängig davon obs gerät an oder aus is, wenn ich zündung anmach, leuchten auch die tasten sofort.

ich hoffe mal nich dass es kaputt is, habs nämlich gerade erst neu gekauft!
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 27. Dez 2004, 00:47
Ist das Dauerplus und Zündplus auf jeden Fall richtig angeschlossen? Denn falls eines der beiden Kabel nicht richtig angeschlossen ist könnte es eventuell zu so einem Problem kommen.
carino
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2004, 03:59
omg ich kasper, hab doch glatt zündungs-strom falsch verkabelt, naja is schon verwirrend wenn die karre keinen iso-stecker mehr hat

aber danke trotzdem, werd morgen ma alles einstellen!
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2004, 04:11
Hast du es mit dauer verwecheslt??
TronZack
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2004, 04:20
kauf dir am besten ein günstiges Multimeter aus´m Baumarkt dann kannst du alles genau Durchmessenwo Strom drauf ist und wo nicht.
Wenn du nen VW fährst kommt es oft vor das der Dauerstrom und die Zündungsleitung vertauscht sind.
Ich sag mal einfach probieren und selber durch erfahrung schlau werden, so lernt man am meisten.

Dark greeting´s TronZack
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 27. Dez 2004, 12:00
Ich habs doch gesagt Ist mir nämlich auch mal passiert, hatte das Zündungsplus nciht angeschlossen. Das war ein Schock, alles ging (CD raus/rein, Display, Beleuchtung) nur es kam nichts raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioeinbau
SeniorDriver am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Radioeinbau
emjay28 am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  2 Beiträge
Remote anschließen; Clarion 348
Wholefish am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  7 Beiträge
Amp bekommt keinen Strom, aber warum?
General-X am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  2 Beiträge
Hilfe: Radioeinbau!!!
normworld am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
Alles hat Strom, aber es geht nix...
The-M am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  5 Beiträge
Alpine geht an und aus beim drücken
Auk am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Frage zu Clarion DB 348 RMP
HWL|chris am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Abspielprobleme bei Clarion HU
MoonsterBass am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Radio/amp geht aus
lalelub am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedRF77
  • Gesamtzahl an Themen1.386.188
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.401.489