Cable X Powercap 1 F Fehler????

+A -A
Autor
Beitrag
civic_mb3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mrz 2004, 10:59
Hi

Ich hba mir letzte Woche den Cable X Powercap 1 F geholt.
Hab des ding gestern angeschlossen, also so wie es aussieht speichert der Kondensator Spannung (hab ich mit ne 12V Autolampe getestet), aber die SpannungsAnzeige zeigt nichts an, was könnte das sein????


Technische Daten::

Power-Cap mit digitaler Spannungsanzeige und Schutzelektronik


Technische Daten

Kapazität 1.000.000 µF
Innenwiderstand < 1 mOhm
Überspannungsschutz ab 16,0 V
Durchmesser 75 mm
Höhe 282 mm
Automatische Ein- und Ausschaltung
Soft-Start mit optischer Anzeige
Verpolungsschutz



Schon danke im Vorraus!!!

MFG

CIVIC_MB3
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Mrz 2004, 12:49
der cap gibt ja auch nur spnnung bei extremen stromspitzen ab..............viell konnte ihm einfach eine lampe nicht soviel entlocken

aber ich halte allgemein nichts von dem cap.....auch wenn ich ihn nicht kenne........
civic_mb3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Mrz 2004, 14:07
ich hab ja die AMP und den Sub dran!
Die spannung wird ja auch abgegebn, aber ebebn nicht auf dem Display angezeigt!!!

Für meine Bedürfnisse reicht dieser Cap vollkommen!

Hat vieleicht irgendjemand Erfahrungen mit diesem Cap???
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Mrz 2004, 14:41
also das ist jawohl echt nen ding.

was ist das denn für ein satz. ich halte nichts von ihm obwohl ich ihn nicht kenne ????????

nene. also das ist echt mist sowas zu schreiben.

der cable-X elko ist ein echt gutes ding. hat ne remoteschaltung und hält die spannung mal wirklich oben. Es gibt enorme qualitätsunterschiede bei caps. Und zwischen dem Cable X und dem Helix 1 farad da tut sich nix. Aber vergleicht mal den cable x mit dem boa cap. da werdet ihr mal ganz schnell sehen wo der hase langläuft.

Also bitte kritik anbringen wenn sie auch angebracht ist und nicht frei aus der luft was greifen.

Nicht persönlich nehmen aber ich denke du stimmst mir zu
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 23. Mrz 2004, 01:00

also das ist jawohl echt nen ding.

was ist das denn für ein satz. ich halte nichts von ihm obwohl ich ihn nicht kenne ????????

nene. also das ist echt mist sowas zu schreiben.

der cable-X elko ist ein echt gutes ding. hat ne remoteschaltung und hält die spannung mal wirklich oben. Es gibt enorme qualitätsunterschiede bei caps. Und zwischen dem Cable X und dem Helix 1 farad da tut sich nix. Aber vergleicht mal den cable x mit dem boa cap. da werdet ihr mal ganz schnell sehen wo der hase langläuft.

Also bitte kritik anbringen wenn sie auch angebracht ist und nicht frei aus der luft was greifen.

Nicht persönlich nehmen aber ich denke du stimmst mir zu ;)


ich stimme dir zu...........

was ich damit sagen wollte ist, dass es eben wie du es auch schon gesagt hast, enorme qualitäts unterschiede bei kondensatoren gibt und da würde ich eben nichts empfehlen, was ich nicht kenne.......

..............für mich gibt es in sachen cap nur helix bzw brax, der rest ist mir egal......und wenns nur wegen der optik ist.......
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#6 erstellt: 23. Mrz 2004, 12:54
dir sei vergeben.

aber da hast du recht. cap ist nicht gleich cap.
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mrz 2004, 15:05

Golfivgti
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:14
hallo ich habe die selbe cap wie oben und das selbe prob, keine anzeige. keiner ne iddeee ???? mfg
TronZack
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2005, 00:27
ha genau nach nen jahr den Thread wieder ausgegraben

meine idee: Cap zurückgeben und nen dietz oder Boa holen
Soundscape9255
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2005, 12:25
Könnte sein, dass sich die Spannungsanzeige nur bei Spannungs-Einbrüchen zuschaltet....

Sch.... Elektronik eben...

Ps: die <1Mohm sind warscheinlich genauso "gelogen" wie die 1000W bei einer Novex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap 1 F oder 2 F
dawn am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  7 Beiträge
suche powercap
Hammer_B am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
Powercap
Poloflo am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Powercap
Dominik920 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
kondensator, powercap
Sonic3006 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  4 Beiträge
Brauch ich ein Powercap?
Bartman1990 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  9 Beiträge
3x20 cable
josmuck am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  7 Beiträge
2 Amp, 1 PowerCap ?
jan.audio am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  34 Beiträge
Powercap frage
R19_Fanatic am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  7 Beiträge
Powercap defekt??
stefan4872* am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.321