Lautsprecher ausgänge auf chinch

+A -A
Autor
Beitrag
Mofarocker33
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2005, 17:24
Moin,
habe gerade meinen neuen grphischen eq von ebay bekommen mein problem der hat nur chinch eingänge aber nicht ausgänge also nur 4 lautsprecher ausgänge!
da ich ein 40€ sinuslive chinch kabel nach hinten liegen habe wollte ich mir nun auch keine neuen kabel legen und es ist auch hintendrin also im kofferaum alles soweit verdrahtet muss nur wissen wie groß der wiederstand sein muss um von einem normalen lautsprecher ausgang auf den pegel vom chinch zu kommen?!?!?!?

Danke im voraus MfG DeR MoFgeRocKtE
Krümelmonster
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2005, 17:57
Hi
Soo einfach ist das auch nicht!! Du kannst nicht einfach einen Widerstand in Reihe schalten!!!!
Wenn dann einen Spannungsteiler.
ABER!!!
Der EQ könnte High-Power Endstufen haben; d.h. gebrückte!!
Dann seht nämlich noch eine Gleichspannung auf Masse bezogen an jedem der Ausgänge!!! Die musst Du mit einem Kondensator auskoppeln, sonst könnte was kaputt gehn!
Du kannst evtl. mal die Suchfunktion benutzen.. es gibt Leute, die wissen, wo im Netz eine solche Schaltung zu finden ist.
Mofarocker33
Neuling
#3 erstellt: 20. Apr 2005, 00:01
nen freund von mir macht sdass schon seit jahren so nur mit nem poti und auserdem würde bei einer konstanten gleichspannung der Lautsprecher kaputt gehen! ich mache ja viel in der elektrotechnik von daher bin ich ja kein newb!
hat denn hier niemand so etwas endstufenmäßig zusammenbauen müssen? da mein freund im Urlaub ist und der mir ausm kopf auch nicht sagen kann was er für nen poti dadran hat!
Krümelmonster
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2005, 18:55
Wenn Du das sagst, daß bei Brückenendstufen in Autoradios da keine Gleichspannung am Ausgang jeder Leitung gegenüber Masse steht, dann wirds schon stimmen.
Ich bin nur Elektroniker, aber vielleicht weißt Dus ja besser.
Kannsts ja mal messen!!!
Tostan
Inventar
#5 erstellt: 20. Apr 2005, 19:18
Das einfachste wäre wohl, an die Ausgänge vom EQ nen Hi-Low-Adapter anzuschließen, um wieder auf Cinchausgänge zu kommen. Gibts bei ebay für ca. 5 Euro oder beim MM.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekte Chinch ausgänge
wetoo am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  7 Beiträge
Chinch Ausgänge defekt?
toto1988 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Chinch Ausgangsspannung
Andre@s am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
8pol ISO Chinch Adapter?
Jere am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  9 Beiträge
Pre-Amp? Chinch? häääh?
Benjie am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
Endstufe geht auf "Protect" bei Chinch anschluss
JimPanze am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
hat mein radio chinch ein und ausgänge?
Nerox90 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
JVC KDR-501 Chinch Ausgänge ohne Funktion
elysian am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  2 Beiträge
ausgänge zusammenschliessen
bad1080 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  2 Beiträge
JVC Vorverstärker Ausgänge zu wenig Leistung !
Maze007 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedaudioatelier
  • Gesamtzahl an Themen1.382.692
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.375