Active Subwoofer von Phonocar; wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
zeckenstier
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 15:48
Hallo!
ersteinmal um was für ein Subwoofer es sich handelt:
Phonocar Thunder Universal Active Sub-Woofer Watt Peak 70 - RMS 30 ; Active Crossover,60#110 Hz 12 db/oct cod. 2/906

Ich habe diesen gebraucht erworben aber keine Anleitung zum Einbau bekommen. Wie schließe ich diesen an?
Folgende Kabel sind vorhanden:
rot, schwarz (is klar! Plus/Minus), blau, blau gestreift, weiß, weiß gestreift.
Ich habe mal versuchsweise es mal ausprobiert wie folgt:
Rot auf rot, schwarz an schwarz, den rest an den Boxen.
Der Subwoofer bekommt kurz Strom geht dann aber wieder aus, das selbe auch wenn ich rot an die Zündung anschließe. Alle versuche habe ich von der Verkablung des Radios ausprobiert. Laut der kleinen Beschreibung des Herstellers (habe ich mir zu kommen lassen, ist aber nicht sehr aufschlußreich) muß die Power-LED leuchten!!!!!????? (Ach nee!!!)
Kann es sein das ich den Subwoofer direkt an der Batterie anschließen muß? Ich muß wohl noch erwähnen das es sich um einen Subwoofer handelt den man unter einem Sitz schieben kann.
Ich danke euch!!!
lonelybabe69
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 17:04
Active Subwoofer haben ne integrierte Endstufe. Also werden sie auch als solche angeschlossen. Stromkabel (+, rot), Massekabel (-, schwarz), Remote, Cinch. Das wars


Kann es sein das ich den Subwoofer direkt an der Batterie anschließen muß?

Pluskabel an die Batterie mit ner Sicherung (30cm dahinter). Massekabel an die Karroserie (Stelle vorher blank schleifen). Ist noch zu erwähnen, daß beide Kabel gleich dick sein sollten. In deinem Falle ab 20qmm aufwärts. Dicker ist wie immer besser

gruss 69
zeckenstier
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2005, 19:55
....welcher der Kabel (blau, blau gestreift, weiß, weiß gestreift) ist den der Remote Kabel?
bretty
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jun 2005, 21:43
musste mal schauen ob etwas von elektrischer antenne draufsteht ansonsten mess mal die spannung an den kabeln wenn das radio einschaltest sollte da dauerhaft 12V anliegen dann haste den Remote erwischt (meist blau/ blauweis)

bretty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
phonocar kickbässe
italobum am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  15 Beiträge
Frequenzweiche Phonocar 2/580
FLaT-HeRC am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
Phonocar Freuqenzweiche verblasen!
Xsara18 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  5 Beiträge
Neueste Phonocar Endstufe
RS-Andi am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  18 Beiträge
Subwoofer an AMP anschließen
Olli.h am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  4 Beiträge
Wie soll ich meinen Subwoofer anschließen?
schulze007 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen ?
frank31 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  4 Beiträge
Wert PhonoCar PH750 und Phoenix Gold SA1.0
totom am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  3 Beiträge
Selbstgebauten 600 Watt Subwoofer anschließen.
gordon-x am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  11 Beiträge
Subwoofer an Pre Out anschließen
1c3man am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen