Opel Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
alkifox
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2005, 15:54
Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem und zwar hab ich mir für meinen Corsa-C ein VDO-Autoradio gekauft. Der Verkäufer hat mir direkt einen Adapter dazugelegt, da ohne den das Radio nicht funktionieren würde.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass die CD immer wieder vom Beginn startet nachdem der Motor aus war. Ziemlich nervig wenn man so wie ich gerne Mix-CDs hört.

Hoffe mir kann jemand helfen. Kann man das irgendwie ändern?
alkifox
Neuling
#2 erstellt: 09. Okt 2005, 20:50
Kann mir denn echt niemand helfen???
Tylon
Inventar
#3 erstellt: 09. Okt 2005, 21:20
sind die radiosender auch weg?
alkifox
Neuling
#4 erstellt: 09. Okt 2005, 21:43
radiosender bleiben gespeichert. Nur beginnt die CD jedes Mal von Beginn an und das ist echt zum k.....
Kann bei Mix-CD´s bzw. MP3-CD´s echt tierisch nerven.
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2005, 22:03
dann hat das meines wissens nix mit dem adapter zu tun, sondern das radio kanns wahrscheinlich nicht.
bei mp3cds machen das sowieso nur ein paar.

ansonsten müssten nämlich auch die radiosender weg sein. (außer das teil hat intern nen kondensator der ne gewisse zeit speichern kann)

allerdings kannst mal einfach das folgende ausprobieren:
beim adapter sollte rot und gelb im vergleich zum originalkabelstrang einfach vertauscht sein.
tu den mal raus und schließ das radio an den originalstrang an. entweder gehts jetzt mit der cd, oder deine radiosender sollten weg sein bei motor aus machen.
wenn das 1. der fall ist, optimal. wenn das 2. der fall ist, adapter wieder rein, radio kann das nicht.
alkifox
Neuling
#6 erstellt: 09. Okt 2005, 22:10
hab nicht verstanden welches kabel ich rausnehmen soll. Das gelbe, rote oder beide?
Tylon
Inventar
#7 erstellt: 09. Okt 2005, 22:14
ah, sorry
war vielleicht etwas unklar

brauchen tust beide. nur sind die bei opel im original-kabelstrang vertauscht im gegensatz zum iso-standard.

das heißt: falls es im adapter geht, hier beide kabel vertauschen und mal testen obs dann geht.

sind beide plus, das eine ist zündplus und das andere dauerplus. heißt: damit kannst nix kaputt machen (solangst das nicht an die verkleidung oder so hälst )



bin mir aber ziemlich sicher, das dann die sender nach motoraus weg sind. was bedeuten würde, das dein radio das einfach nicht kann.
aber probieren kost ja nix.
alkifox
Neuling
#8 erstellt: 09. Okt 2005, 22:24
danke erstmal für deine hilfe. radiosender sind mir eh wurst, höre kaum radio. Werd´s morgen mal probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio Opel Corsa
Martschi am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
Radioeinbau Corsa C
lordexcalibur am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  3 Beiträge
Opel Corsa BJ2003
playit am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Radio startet während der Fahrt immer neu
ChiLLz0rR am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Opel Corsa B und Blaupunkt Madeira
dokta am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  2 Beiträge
Sony CDX-CA600X in Opel Corsa B
schnubbie am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
CD-Wechsler Einbau Opel Corsa B
Drummer am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  2 Beiträge
Frag RADIO OPEL CORSA C
Kalli_Saur am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
Problem: Opel - Blaupunktradio
Brain am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  10 Beiträge
Radio Adapter - Antennen Adapter ???
blechtreter82 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedDrSherota
  • Gesamtzahl an Themen1.382.384
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.330.844