Display im Opel Corsa

+A -A
Autor
Beitrag
stefan16
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2005, 18:11
Schön guten Tag,

hab mein altes Radio (CDR500) aus meinem Astra in den Corsa meiner Freundin eingebaut. Läuft auch, nur funktioniert das Display im Corsa nicht. Wenn das Radio aus, und die Zündung eingeschaltet ist, wird ganz normal Datum, Uhrzeit und Temp. angezeigt. Somit sollte das Display an sich in Ordnung sein.

Sobald ich das Radio einschalte bleibt die mittlere Digitalanzeige leer. Wo eigentlich die Infos vom Radio erscheinen sollten. Vorher war im Corsa das Standard Grundig CAR 200. Von den Anschlüßen müssten die doch indentisch sein. Oder gibts da Unterschiede bei der Steckerbelegung.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Stefan
Hardi1986
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2005, 22:09
Also, bei mir ist es so, wenn ich radio an habe geht das datum nicht mehr, jedoch Uhr und Temperatur anzeige geht.Jetzt raffs ich also du hast das gleiche Problem wie ich.Ich denke mal was man da nichts machen kann, weil der radio keine Informationen weiter gibt, weil es Sie selber anzeigt!!!
Maxmx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2005, 22:13
Genau, hatte das auch!

Wenn du ein Radio einbaust, dass selbst ne Anzeige für diese Infos hat( bzw hinten nich genau die Ausgänge wie des Orig. Radio) kommt dementsprechend nat nich das aufm Display an, was es normal tun würde!

Dinge wie die Zeit oder die Temp. kommen ja auch nich vom Radio!

Also ich hab mal gehört, dass man das wieder anschließen könnte, aber weiss jetzt nich mit was für nem Kabel bzw bei welchen Radios das geht!

MfG Max
audiobahn
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2005, 22:42
Hallo

Ihr müßt am stecker ein kabel kappen,dann geht das auuch mit der datum´s anzeige

Das Problem hatten wir auch.Wir hatten einfach den iso stecker auch einfach so eingesteckt


[Beitrag von audiobahn am 26. Dez 2005, 22:45 bearbeitet]
dtgr
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2005, 04:16
hiho

also wenn das display so funzt ist ok (einige cdr 500 haben den 10stelligen anzeigemodus beim corsa kann es sein das der nur 8 hat (kann der opelhändler aber umstellen ...)
aber es zeigt ja an also leigt es daran nicht ....

betreff der datumsanzeige im display bei eingeschaltetem radio

geh zum opelhändler und der soll dir für nen 5er in der kaffekasse mit dem tech 2 programieren (gibt da irgenwo nen punkt der ...fremdradio lautet (müsste code 12 sein ....) dann klappt das auch mit dem dispaly ohne kabel zu kappen (beim astra ist es das rot/graue beim corsa sollte die farbe gleich sein )))

hier mal nen link und da unter tips bzw radioeinbau ...

http://www.corsatec.de.vu/

gruss dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Corsa B und Blaupunkt Madeira
dokta am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  2 Beiträge
CD-Wechsler Einbau Opel Corsa B
Drummer am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  2 Beiträge
VW beta Radio im Opel Corsa A angeschlossen, Problem
Nachtfalke am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  4 Beiträge
Opel Corsa BJ2003
playit am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Radio Opel Corsa
Martschi am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
JVC Tape in Opel Corsa
redspirit am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Frag RADIO OPEL CORSA C
Kalli_Saur am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
Problem: Opel - Blaupunktradio
Brain am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  10 Beiträge
Sony CDX-CA600X in Opel Corsa B
schnubbie am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Einbauproblem Clarion DB348RMP / Opel Corsa B
zani am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedZicki
  • Gesamtzahl an Themen1.382.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.505