VW beta Radio im Opel Corsa A angeschlossen, Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtfalke
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 17:37
Hallo zusammen.

Habe meiner Freundin in Ihr Winterauto mein altes VW Radio eingebaut, weil sie keines drinne hat.


Habe das radio an Plus und an Minus angeschlossen und die beiden Boxen angeschlossen.

Antenne ging nicht, da passte der Stecker nicht.


Jetzt habe ich das Problem, dass ich kassette hören kann, aber nach 10-20sec ist der ton weg, das radio läuft aber noch.
Wenn ich das Radio dann ausschalte und sofort wieder einschalte, kommt auch wieder Ton, aber wieder nur für 10-20sec.

Es ist auch egal, ob ich nur ganz ganz leise höre oder normal bzw laut.


Kann mir jemand sagen, woran das liegt ?


PS: Ich hatte keinen ISO stecker zur hand, also habe ich die Kabel direkt ans Radio angelötet, es ist auch nur ein ganz ganz dünnes kabel, mit starrem leiter, wie man es im modellbau benutzt.
Die länge ist aber maximal 20cm.
Danach werden die kabel dicker (Verbunden mit lüsterklemmen).


Es geht auch nicht darum, super klasse klang zu bekommen, sonden einfach nur etwas musik, damits nicht so still im auto ist


MfG
Hankofer
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 20:43
Hi,

schnapp dir mal ein Voltmeter ob die Spannung vieleicht wegbricht.
Für die Antenne gibts Adapter.
Hast das Radio schon wo anders geteste nicht das es einen Schlag hat.
Nachtfalke
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 22:27
hallo


hab leider kein voltmeter da, das ja das problem.


das radio geht einwandfrei, hatte das früher bei mir im auto und jetzt die ganze zeit bei mir im schrank liegen.


MfG
Nachtfalke
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2005, 12:54
Hallo


Hab eben erstmal ein dickeres plus und minus kabel benutzt, aber genau das gleiche problem.


was mir aber aufgefallen ist, wenn der ton weg ist, kommt aus den boxen im sekundentakt ein piepen, so wie bei einem countdown.


hilft das vielleicht jemandem weiter ?


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Display im Opel Corsa
stefan16 am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  5 Beiträge
Frag RADIO OPEL CORSA C
Kalli_Saur am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  2 Beiträge
VW Radio Beta und Subwoofer???
Abyss am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Opel Corsa B und Blaupunkt Madeira
dokta am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  2 Beiträge
Radio Opel Corsa
Martschi am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  3 Beiträge
JVC Tape in Opel Corsa
redspirit am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Problem: Opel - Blaupunktradio
Brain am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  10 Beiträge
VW Beta 4 Radio in Caddy! HILFE!
IceCubeX am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  3 Beiträge
Einbauproblem Clarion DB348RMP / Opel Corsa B
zani am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  4 Beiträge
Opel Corsa BJ2003
playit am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.877 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedZerafina
  • Gesamtzahl an Themen1.386.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.404.476